September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sungarden, 28. SSW am 14.06.2012, 13:45 Uhr

BZ-Werte

Also so krass solen meinen Wete gar nicht sein lt. Diabetologin. Muss auch nicht spritzen. Die gestern im KH hätten bald nen Vogel bekommen wie ich gesagt habe, mein nüchtern Wert ist teilweise über hundert. Ich kenn mich bald selber nimmer aus echt. Mir geht das nur mit dem Blutfluss nicht aus dem Kopf

 
2 Antworten:

Re: BZ-Werte

Antwort von lilsanne, 28. SSW am 14.06.2012, 17:28 Uhr

Bei mir war beim Test der Nüchternwert bei 96, weshalb meine Diabetologin meinte, dass damit schon ein Grenzwert überschritten ist. Aber jetzt beim Messen zu Hause war keiner der Werte morgens 90 oder mehr, wenn ich ausschlafen konnte sogar mal 68.

Krass sind die Werte also vielleicht nicht, müssen aber weiter beobachtet werden. Meine alte Diabetologin hatte mir bei meiner ersten SS schon zu Insulin abends geraten, als morgens die Werte eine Woche lang an der 90 gekratzt haben, alos über 85 lagen. Meine jetzige legt da auch andere Grenzwerte an.

Sprich am besten das mit dem Blutfluss mir Diabetologin und FA durch, denn du solltest auf keinen Fall im Ungewissen bleiben. Bestimmt ist alles gut, wenn deine BZ-Werte nicht zu hoch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BZ-Werte

Antwort von Muttercolonia, 28. SSW am 15.06.2012, 11:44 Uhr

Hm, nüchtern sollte man an mehreren Tagen hintereinander nicht über 95 kommen. Bei mir war das bis zur 25.SSW ok, plötzlich 115, 118....so daß ich abends Insulin spritzen muß. Da ist durch die SS eben eine unheimliche Eigendynamik drin, deshalb immer messen und im Auge behalten. Heute kann alles ok sein und morgen nicht mehr. Ein guter Diabetologe hilft Dir da durch und kann auch was zum Thema Blutfluss sagen. Ich leider nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.