September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina855, 26. SSW am 14.06.2012, 17:14 Uhr

Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese,

kommt es mir so vor, als wär ich ne Schlaftablette, was das Einstellen auf das Baby betrifft. Ich mein, bis auf nen Koffer voll Strampelanzüge aus zweiter Hand hab ich noch nichts. Die Kleine soll die ersten Monate eh bei uns mit im Schlafzimmer schlafen, von daher muss ich auch erstmal kein Kinderzimmer einrichten. Nen Kinderwagen hab ich auch nicht, da mir Tragetücher sympathischer sind und ich hoffe, auch erstmal nur damit auszukommen.

Was meint ihr, bin ich ne Trantüte? Ich hab noch mehr als 100 Tage Zeit dafür, alles zu besorgen, wenn alles gut läuft... Aber ihr scheint ja jetzt schon alles zu haben (das soll jetzt überhaupt kein Vorwurf oder ähnliches sein, ich wundere mich nur).

 
12 Antworten:

Re: Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese,

Antwort von Anna203, 28. SSW am 14.06.2012, 17:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese,

Antwort von Claudia-2fachMama, 27. SSW am 14.06.2012, 17:53 Uhr

Hallo,

ich habe auch schon alles hier ... Die Gelegenhaeiten waren eben günstig, alles schon zu kaufen! Habe viel von Basaren oder von Freunden oder von Ebay ...
Aber wenn du noch nicht so viel hast, ist doch auch ok. Du hast ja auch noch Zeit.

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese,

Antwort von Anna203, 28. SSW am 14.06.2012, 18:04 Uhr

So sehe ich das auch :-)
Jeder wie er mag...
Könnt das gar nicht so lange aushalten :-)
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese,

Antwort von angie0401 am 14.06.2012, 18:28 Uhr

Ich habe es geschafft, mir ein Kinderzimmer zu besorgen und heute habe ich doch tatsächlich ein Schlafsack gekauft. Aber ansonsten sieht es auch noch sehr mau aus.

Ich muss allerdings nur noch 3 Wochen arbeiten und dann habe ich jaaaa soooo viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese,

Antwort von Jacky2012, 29. SSW am 14.06.2012, 20:56 Uhr

Hab auch schon fast alles!
Bei mir kam viel von Freunden und Familie, selber gekauft hab ich nur nen KiWa und nen Wickeltisch. Beides war sehr günstig im Angebot, so hab ich gleich zugeschlagen.

Mein Kinderzimmer ist alledings noch alles andere als ein schönes Babyzimmer, da lassen wir uns leider viel Zeit (würde am liebsten schon alles fertig haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese,

Antwort von tanzmit, 26. SSW am 14.06.2012, 21:23 Uhr

Hallo Sina.

Wir haben auch schon das ein oder andere gekauft, aber auch kein vollständiges Babyzimmer. Junior kommt bei uns auch in's Elterzimmer. Lag bei uns daran, dass letztlich C&A online Schlussverkauf hatte ;-) Möbel haben wir von den Schwiegereltern bekommen. Wenn du nur ein Tragetuch willst: Wie ist das denn, wenn zum Beispiel Freunde oder Verwandte sich das Kind für einen langen Spaziergang holen wollen, damit du Zeit zum Duschen oder Schlafen findest? Wir werden beides kaufen (am Samstag, *freu*) da gerade die ältere Generation (hier im Dorf) nicht bereit ist (oder wegen Alter/ körperlicher Behinderung nicht in der Lage) das Kind im Tragetuch zu transportieren. Man findet leichter jemanden, der bereit ist, Kind im Kinderwagen mal eine Stunde zu nehmen, finde ich...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese,

Antwort von Steph1179 am 14.06.2012, 21:28 Uhr

Hallo,
ich bin ein Mensch, der möglichst versucht Geld zu sparen. Aus diesem Grund plane ich lieber etwas im Vorraus. Hatte auch jetzt mehrmals die Möglichkeit von Bekannten gute gebrauchte Sachen zu bekommen und die nehme ich dann auch gerne mit.
Wenn du das aber anders machst ist das natürlich auch in Ordnung. Es ist ja noch genug Zeit. Kinderzimmer haben wir auch nicht, weil wir nur eine 2 Zimmer Wohnung haben im Moment. Wir haben aber ein großes Schlafzimmer und da wird sie dann auch ihr Bettchen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese,

Antwort von KleinesButzele, 26. SSW am 14.06.2012, 21:46 Uhr

Mach dir da mal gar keinen Kopf. Ich hab in meiner ersten SS ausser ein paar Kleidungsstücken und nem Kinderwagen, Babybett und Autositz auch gar nichts gehabt.
Haben alles erst besorgt als wir es dann gebraucht haben und fand das auch gut so, vor allem bekommt man zur Geburt auch noch nen Haufen geschenkt.

Dieses Mal besorg ich alles davor (bin ich aber auch erst grad dabei) aber beim 2. weiss man auch einfach besser was man braucht bzw hab ich ja auch noch viel und mit 2 Kindern Shopping Stress hab ich einfach auch keine Lust drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese,

Antwort von _Jools_, 29. SSW am 14.06.2012, 21:51 Uhr

Ich hab bei Weitem noch nicht alles, aber das aller-allernötigste, wenn was schiefgehen sollte würde ich jetzt 2 Wochen so "durchkommen" ohne meinen Mann mit riesen Liste loszuschicken^^ Bin aber ein Steinbock, die sind Sicherheitsfanatiker..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese,

Antwort von frl-firlefanz, 29. SSW am 14.06.2012, 22:14 Uhr

Grundsätzlich mache ich mir da auch keinen Stress, Kinderzimmer ist bei uns auch noch lange nicht fertig. Noch nicht mal ein Bettchen haben wir. Aber seitdem die kleine Maus meiner Arbeitskollegin 9 Wochen zu früh kam, fühle ich mich doch wesentlich sicherer, schon mal eine kleine Grundausstattung an Kleidung, Pflege, den Kinderwagen und die Baby-Autoschale zu hause zu haben. Falls es dann doch unerwartet früher losgehen sollte, ist man wenigstens nicht ganz so aufgeschmissen. Du hast ja schließlich auch keine Garantie, dass sich dein Krümel wirklich noch 100 Tage Zeit lässt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese,

Antwort von Muttercolonia, 28. SSW am 15.06.2012, 11:31 Uhr

Och das macht jeder wie er mag und kann.....bei uns in der family gilt die Regel, bis zum 8. Monat sollte alles fertig sein, falls das Baby früher kommt. Und wir haben ja auch unheimlichen Spaß daran einen Kinderwagen zu kaufen oder andere Sachen fürs Baby b.z.w. neues Zimmer für die dann große Schwester. Mach so wie Du denkst und versuche, Streß zu vermeiden, der kommt eh früh genug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese,

Antwort von vonne79, 29. SSW am 15.06.2012, 13:14 Uhr

Ich hab bis auf paar Strampler, nen Stubenwagen und nem Kiwa auch nix... muss noch zig Sachen kaufen ( Bett, Wickelkommode, Auflage, Anziehsachen etc.) .aber is ja noch bissi Zeit. Ich fang nächste oder Übernächste Woche mit´m Shopping an .Is ja noch bissi Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.