Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014 am 01.10.2014, 20:58 Uhr

Habt Ihr schon impfen lassen?

Ihr Lieben,
wollte mal fragen, wann Ihr impfen lasst. Mausi ist heute 10 Wochen alt und noch nicht geimpft. Ärztin wollte Rotaviren und 6 Fach zur U 4 machen. Das ist am 3.11. aber erst. Überlege Rotaviren vorzuziehen nun, damit nicht alles auf einmal ist.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Habt Ihr schon impfen lassen?

Antwort von elpis am 01.10.2014, 22:37 Uhr

Hallo,

wir haben glaube ich mit ca. 9 Wochen impfen lassen und zwar alles auf einmal. Bei der U4 gibt es dann die 2. Impfung. War alles unproblematisch. Kein Fieber, keine Unruhe -nix. Und was die Rota-Viren-Impfung angeht, dies war eine Schluckimpfung. Ihm hat es geschmeckt. Der Kinderarzt meinte, dass die Kleinen (im Gegensatz zur früheren "Rezeptur") alle darauf stehen. Ich nehme an, es ist schön süß :)

Alles Gute
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon impfen lassen?

Antwort von Natti85 am 02.10.2014, 7:35 Uhr

Lene hat mit 12Wochen bei der U4 die 6fach und Rita bekommen. Hat beides gut verkraftet. Sie war nur sauer, als der Rotaimpfstoff alle war und verständlicherweise sehr entrüstet über die Spritzen

Den Rest des Tages hat sie fast verschlafen und dann war alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon impfen lassen?

Antwort von Blums am 02.10.2014, 8:57 Uhr

Wir hatten ursprünglich letzte Woche den Termin, den hab ich aber verschoben (hatte am selben Tag etwas später zum ersten mal Rückbildung, das fand ich etwas unglücklich).

Jetzt ist der Termin für die erste Impfung nächste Woche, sie ist Dann 12 Wochen alt.

Hoffe sie verträgt alles gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon impfen lassen?

Antwort von Seli x3 am 02.10.2014, 11:07 Uhr

Was lasst ihr denn alles impfen ?? Bin so unsicher :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon impfen lassen?

Antwort von Orpheus_n am 02.10.2014, 13:59 Uhr

Unsere Maus hat mit 13,5 Wochen schon 2x 6-Fach Impfung und 2x Rota. Das erste mal hat sie ganz ohne Probleme überstanden und beim zweiten Mal ist ihr Beinchen etwas dick und rot geworden. Da hat sie ihr erstes Zäpfchen bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon impfen lassen?

Antwort von Schafinchen am 03.10.2014, 9:43 Uhr

Meiner wurde diese Woche (mit 9 Wochen) zum ersten Mal geimpft. Die 6-Fach und Pneumokokken und Rota. Direkt danach ging es ihm gut, nur am Nachmittag bekam er Schmerzen an den Einstichstellen/Beinen. Mit Zäpfchen ging das schnell wieder.
Zum Thema was du impfen willst kannst nur du persönlich entscheiden. Ich bin ein absoluter Impfbefürworter mit Ausnahme der Grippeimpfung.
Bei der U4 ist dann die zweite Ladung 6-Fach dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon impfen lassen?

Antwort von Elke3500 am 16.10.2014, 20:03 Uhr

Bei meiner 1. Tochter habe ich genau wie ihr gedacht:impfen muss sein, es hilft und lieber ein Piks - als diese Krankheiten.
Und ich habe alles wie empfohlen geimpft. Manchmal mit heftigen Nebenwirkungen.


Bis ich in unserem Kindergarten dann mütter kennengelernt habe... Die haben gar nicht geimpft. Und die Kinder sind viel gesünder, weniger krank. Etc. Und das waren vernünftige Eltern.
Das kam mir komisch vor ... Wer hat denn nun recht??

Ich habe dann viel gelesen. Bücher von seriösen Ärzten (keine Heilpraktiker und so) und ... Ich kann es euch jetzt nicht in 3 Sätzen zusammen fassen... Aber unsere kleine haben wir nach langem überlegen und sehr sehr viel lesen NICHT impfen lassen.
Bitte informiert euch- über beide Seiten - bevor ihr urteilt und euch eine EIGENE Meinung bildet.

Jeder kann entscheiden wie er will, aber man sollte alle Fakten kennen.

Falls ihr lesen wollt kann ich euch
Martin Hirte empfehlen. Und diese Homepage von Ärzten:

Www.individuelle-impfentscheidung.de

Super, vor allem gibt es hier aktuellste wissenschaftliche Artikel zu den AKTUELLEN Impfstoffen (Navigation links).

Vlg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen in der Schwangerschaft

Hallo Geht es schon ein thread zum Impfen in der Schwangerschaft? Ich bin noch nicht geimpft und bin unsicher ob ich es jetzt in der Schwangerschaft mache. Hätte ich es lieber mal vorher gemacht

von laura2804, 12. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer hat sich gegen COVID impfen lassen?

Hi, heute bekam ich die Nachricht, dass jetzt auch bei uns in Belgien Schwangere zur prioritären Impfgruppe hinzugefügt wurden. Bisher wurde kein Unterschied zwischen Schwanger und nicht schwanger gemacht und ich habe ganz normal auf einem 1000-Personen Campus unterrichtet ...

von Jules82, 28. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen in der stillzeit?

Moin moin meine hübschen mamis ..habt ihr euch schonmal in der stillzeit impfen lassen? Laut stiko sei das ja im Normalfall okay. Nun ist es so das ich demnächst wieder mit meiner familie ins Ausland gehe. ( WIR ...

von Hamburgfufu 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Das leidige Thema: Impfen

Hallo ihr lieben, Morgen haben wir unseren ersten Impftermine. Der Arzt ist ziemlich streng was das impfen angeht. Ich bin zwar kein Impfgegner aber ich habe schon Muffensausen wenn ich mir überlege, dass morgen so viele Erreger in den kleinen Körper gepumpt werden sollen. ...

von Vero_muc 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, schön sich hier mit euch auszutauschen. Ich hab kürzlich geschrieben wegen den Kindsbewegungen. Es ist alles Gut soweit, Gott sei Dank. Nur die Nabelschnur ist scheinbar etwas nahe am Hals, das muss man beobachten. Hoffe, dass ich trotzdem eine natürliche ...

von Sophia Lorena, 33. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen...?

Ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber ich bin schon dauernd am überlegen, ob ich den Wurm impfen lassen werde... Meine Tendenz, nach sehr viel Recherchen, bis jetzt ist eher nein... Welche Erfahrungen bzw. Meinungen habt ihr dazu? Finde das Thema echt schwierig... man will ja ...

von Wurm2014, 32. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen, wie sieht´s bei euch aus?

Ach Mensch,langsam mach ich mir Sorgen. Johan ist schon 10 Monate alt und hat noch keine Impfung.Er ist ständig krank und unsere Kiä impft auch nicht, wenn er mal einen kleinen Schnupfen hat. Leider kommt er durch seine sechs Geschwister dauernd mit irgendwelchen Erregern in ...

von anja&die**** 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.