Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von anja&die****  am 29.03.2010, 19:58 Uhr

Impfen, wie sieht´s bei euch aus?

Ach Mensch,langsam mach ich mir Sorgen. Johan ist schon 10 Monate alt und hat noch keine Impfung.Er ist ständig krank und unsere Kiä impft auch nicht, wenn er mal einen kleinen Schnupfen hat.
Leider kommt er durch seine sechs Geschwister dauernd mit irgendwelchen Erregern in Kontakt und wer garantiert mir, dass nicht mal ein wirklich gefährlicher dabei ist?!
Sind eure schon nach Plan geimpft?
Werd morgen mal die Kiä anrufen und nachfragen.
LG,Anja

 
12 Antworten:

Re: Impfen, wie sieht´s bei euch aus?

Antwort von kleine87 am 29.03.2010, 20:27 Uhr

Hej süsse....

Ach ihr armen Oh ist richtig schwierig in diesem Fall, man kann ja nicht alle einsperren und man schleppt schnell mal was vom KiGa oder von der Schule mit... hmm... ich würd auch am bestem Morgen mal anrufen und nachfragen.. Also mit 6. Monaten bekam Loredana ihre 3. Impfung.

1. mit 2 monaten
2. mit 4 monaten
3. mit 6 monaten

Mach dir nicht zu viele Sorgen, du kannst ja auch nichts dafür. Wird schon alles gut sein und morgen kann dir der KiA bestimmt mehr sagen!

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, wie sieht´s bei euch aus?

Antwort von Moonlight1 am 29.03.2010, 20:54 Uhr

Japp die ersten drei Impfungenhaben wir auch schon Intus. Grade Masern, Röteln , Mumps und die blöde Varizellen die wir ja leider grade haben, kommt ja dann mit einem Jahr , hätte er die Pocken etwas später bekommen wären sie nicht so schlimm ausgebrochen.
Würd auch nochmal nachfragen und ansonsten mal zu nem andern Doc gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, wie sieht´s bei euch aus?

Antwort von Jazzy09 am 29.03.2010, 21:18 Uhr

Meine Maus hat auch all ihre Inmpfungen bekommen, genau nach Zeitplan sozusagen. Aber wenn die Kids krnak sind, dürfen Ärzte ja auch gar nicht impfen, ist natürlich schon blöd.....Meine Maus zum Beispiel war toi toi toi noch nie krank, hatte nicht mal einen Schnupfen, ich bin total froh darüber!! Ich würd auch mal deinen Kia fragen, was du tun kannst. Impfien ist ja so wichtig....aber wem erzähle ich das ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, wie sieht´s bei euch aus?

Antwort von JoSvAiNa am 29.03.2010, 22:33 Uhr

Ja, Ryan ist bisher nach Plan geimpft worden, demnächst müssen wir wieder hin (na ja, demnächst, im Juni *lach*), aber uns hat unsre Erkältung die wir hier rumreichen seit 5 Wochen eine OP-Absage beschert :( tolle Sache, ich dachte morgen wärs endlich vorbei - Pustekuchen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, wie sieht´s bei euch aus?

Antwort von anja&die**** am 30.03.2010, 7:50 Uhr

Ach menno,das hab ich mir fast gedacht. ich hatte gestern abend spaßeshalber beim Kia angerufen um zu erfahren ob kurz vor Ostern überhaupt jemand in der Praxis und hatte die Kiä direkt an der Strippe.:)
Sie meinte, sie würde auch bei Schnupfen nicht impfen und ich solle mir keine Sorgen machen.Sobald er eine Woche gesund ist wird die 1.Impfung verabreicht. Blöd das! Wenn alles gutgeht, renne ich gleich nach Ostern in die Praxis,damit das endlich mal was wird.Hab da schon Angst, dass er sich was Ernstes einfängt. Bis dahin gibt´s keine Knutschereien mehr.;)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, wie sieht´s bei euch aus?

Antwort von jessmen am 30.03.2010, 8:52 Uhr

Guten Morgen
Also meine kleine hat auch alle impfungen plan mässig weg, aber meine Kiä impft auch wenn ein kleiner stupfen da ist, das wäre nicht schlimm, sie müssen nur fiberfrei sein und die lunge und atemwege müssen frei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, wie sieht´s bei euch aus?

Antwort von biggi71 am 30.03.2010, 12:27 Uhr

hallo,
unser leif hat bis jetzt 3x die 6-fach impfung bekommen. die dritte hat er leider nicht so gut vertragen
ich mache mir jedesmal eine riesen stress wenn es ums impfen geht...

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, wie sieht´s bei euch aus?

Antwort von Leni_emmi am 30.03.2010, 13:18 Uhr

Wir sind auch noch gar nicht geimpft!!!Weil unser kleiner mann auch ständig irgentwas hat bzw. hatte!!Werde es in angriff nehmen wenn die wärmere Jahreszeit beginnt!!!

LG Ricci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, wie sieht´s bei euch aus?

Antwort von Mausi1976 am 30.03.2010, 21:29 Uhr

Meine Maus ist jetzt 9 Monate und uns fehlt noch die 3. Auffrischung, weil der Impfstoff einmal nicht da war, oder sie krank war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, wie sieht´s bei euch aus?

Antwort von Filu07 am 30.03.2010, 22:16 Uhr

sinddurch...die MMR dann mit 1 Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, wie sieht´s bei euch aus?

Antwort von Mrs.Minze am 31.03.2010, 21:00 Uhr

Liebe Anja,
mach dir keine Sorgen!

Wir haben unseren Sohn auch noch nicht geimpft und sehen das viele Impfen etwas kritisch.

Ich kann dir ein recht informatives Buch von Martin Hirte empfehlen, es heißt "Impfen Pro und Contra", Danach fällt es einem als Eltern vielleicht etwas einfacher eine eigene individuelle Entscheidung zu treffen.

Alles Gute
Minzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, wie sieht´s bei euch aus?

Antwort von Elle79 am 01.04.2010, 12:15 Uhr

Wir sind auch im Zeitplan...
habe sogar schon einen Termin für die U6+Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen in der Schwangerschaft

Hallo Geht es schon ein thread zum Impfen in der Schwangerschaft? Ich bin noch nicht geimpft und bin unsicher ob ich es jetzt in der Schwangerschaft mache. Hätte ich es lieber mal vorher gemacht

von laura2804, 12. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer hat sich gegen COVID impfen lassen?

Hi, heute bekam ich die Nachricht, dass jetzt auch bei uns in Belgien Schwangere zur prioritären Impfgruppe hinzugefügt wurden. Bisher wurde kein Unterschied zwischen Schwanger und nicht schwanger gemacht und ich habe ganz normal auf einem 1000-Personen Campus unterrichtet ...

von Jules82, 28. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen in der stillzeit?

Moin moin meine hübschen mamis ..habt ihr euch schonmal in der stillzeit impfen lassen? Laut stiko sei das ja im Normalfall okay. Nun ist es so das ich demnächst wieder mit meiner familie ins Ausland gehe. ( WIR ...

von Hamburgfufu 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Das leidige Thema: Impfen

Hallo ihr lieben, Morgen haben wir unseren ersten Impftermine. Der Arzt ist ziemlich streng was das impfen angeht. Ich bin zwar kein Impfgegner aber ich habe schon Muffensausen wenn ich mir überlege, dass morgen so viele Erreger in den kleinen Körper gepumpt werden sollen. ...

von Vero_muc 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, schön sich hier mit euch auszutauschen. Ich hab kürzlich geschrieben wegen den Kindsbewegungen. Es ist alles Gut soweit, Gott sei Dank. Nur die Nabelschnur ist scheinbar etwas nahe am Hals, das muss man beobachten. Hoffe, dass ich trotzdem eine natürliche ...

von Sophia Lorena, 33. SSW 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen...?

Ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber ich bin schon dauernd am überlegen, ob ich den Wurm impfen lassen werde... Meine Tendenz, nach sehr viel Recherchen, bis jetzt ist eher nein... Welche Erfahrungen bzw. Meinungen habt ihr dazu? Finde das Thema echt schwierig... man will ja ...

von Wurm2014, 32. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.