Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 30.09.2014, 8:42 Uhr

ist das bei euch auch so?? :/

Hallöle muss schon wieder nerven,
Geht's euch auch so?
Unser Spatz schläft nur im ergobaby oder im kiwa. Aber sobald man stehen bleibt oder sich hinsetzt ist er wach. Eine zeitlang konnte ich ihn in den.Stubenwagen legen und ein paar runden in der Wohnung hin und her fahren. Aber aus den paar Runden wird jetzt eine halbe Stunde und ganz ehrlich das macht kein Spaß. Wie macht.ihr das?
Könnt ihr eure aus der trage ins Bettchen legen ohne das sie aufwachen?
Langsam wird das schwer.ihn den ganzen tag zu tragen und den ganzen tag.draußen rum zu fahren geht ja auch nicht

Vll habt ihr paar Tipps.
LG

 
12 Antworten:

Re: ist das bei euch auch so?? :/

Antwort von Julie-mue am 30.09.2014, 9:45 Uhr

Hello,

bei uns ist es seit Donnerstag wie ausgewechselt... hatten ja immer ein Tagesschlaf von 4h, meistens 14:00-18:00 und das seit 5Wochen, kaum wollte ich mich dazu legen, wurde da nix draus, scheint auch nur draussen zu klappen, jetzte schläft sie so 1-2h im Kinderwagen wenn wir unterwegs sind und am Abend am besten im Ergo, aber dann kann ich sie ins Bett ablegen (so nach 1Stunde) und sie schläft weiter, immerhin....

Mal sehen wie es weiter geht, sind ja immer so phasen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?? :/

Antwort von Hashimaus am 30.09.2014, 11:33 Uhr

Mein Zwerg (11 Wochen) schläft auch nur im Tragetuch... sonst tagsüber gar nicht. Weder im Kinderwagen noch sonstwo...

Also von wegen "leg dich hin wenn das Kind schläft..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?? :/

Antwort von Blums am 30.09.2014, 14:21 Uhr

Unsere Maus schläft seit wochen tagsüber so gut wie gar nicht bis gar nicht...

Auch im kiwa nicht... Nur manchmal wenn ich Glück Hab ;)

Im Tuch schon da eigentlich immer, aber ich will ihr nicht angewöhnen den ganzen Tag im Tuch zu sein drin.

Drinnen nehm ich das nur ganz selten u außen auch nicht oft da ich immer noch so schwitze und mit ihr erst recht (ist jetzt 11 Wochen alt)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?? :/

Antwort von schneeflocke2014 am 30.09.2014, 14:32 Uhr

Ist bei uns auch schon lange so. Der Kleine ist bald 11 Wochen. Ich habe mir mal eine Baby Björn zum testen ausgeliehen, aber das war nix für uns... Abends schläft er relativ schnell (momentan brauchen wir aber auch ca 30 Min) ein, wenn ich ihn pucke (mit dem Swaddle Me) und dann im halbdunkeln im Arm hin und her schaukle. Manchmal muss man da aber auch richtig fest schaukeln... Habe das Tagsüber probiert, als ich der Ostephatin erzählt habe, das er tags kaum schläft. Ich habe ihn tags sonst nicht gepuckt, manchmal schläft er auch ein, aber sobald ich ihn ablege, ist es vorbei, oder er schläft grad mal 20 Min, auch wenn ich die Rollos runter lassen... Im Kinderwagen schläft er zum Glück meist ein, teils auch noch im Auto, aber wir werden uns wohl alle daran gewöhnen müssen, das unsere Kleinen einfach nicht mehr so viel schlafen.

Das Gute ist allerdings, dass sich Jonas mittlerweile auch gut mal eine Weile alleine unterhalten kann, z.B. wenn er unterm Mobile oder in der Wippe liegt, oder wenn er grad mal seinen Schnuller nimmt, liegt er auf der Decke und nuckelt so vor sich hin... Manchmal klappt das gut 20 Min oder länger, sonst war nach spätestens 5 Min schluss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?? :/

Antwort von kleinDana am 30.09.2014, 16:13 Uhr

Hi,

wir hatten das auch (12,5 Wochen alt), seit wir letzte Woche bei der Osteopathin waren können wir ihn hinlegen und er schläft weiter.
Er schläft natürlich weniger wie früher aber über Mittag schläft er Schonmal bis zu 1,5 Std und das auf der Couch bei Tageslicht. Wenn es weiter so bleibt will ich nächste Woche anfangen ihn dann in sein Bett zu legen.

Wenn er satt und wach ist lege ich ihn auch mal unter seinen spielbogen, da beschäftigt er sich einige Minuten und ich habe Zeit für Toilette usw., muss ja auch mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinDana

Antwort von schneeflocke2014 am 30.09.2014, 20:01 Uhr

darf ich fragen, was ihr dann seit dem Besuch bei der Osteophatin anders macht?? Evtl ist es ja ein guter Rat...

mein kleiner ist grad wieder am meckern, hat schon geschlafen, aber ich konnte ihn heute nur in einen normalen Schlafsack stecken, weil ich den Pucksack waschen musste und der leider nicht trocken ist und ich habe (bisher) leider noch keinen Trockner.

Bisher wollte ich auch keinen - ist ja nur ein Stromfresser, aber seit der Kleine da ist - und er spuckt ziemlich viel - überlegen wir uns einen anzuschaffen, sonst komm ich im Winter mit der Wäsche nicht mehr nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schneeflocke

Antwort von kleinDana am 30.09.2014, 20:58 Uhr

wir machen nichts anders.

Erik hatte Blockaden in Brust und Halswirbelsäule, daher war es für ihn auf dem Rücken unangenehm und er hat sich wach gezappelt. Die Osteopathin hat die Blockaden gelöst und er liegt entspannt auf dem Rücken.
Einschlafen tut er auf dem Arm und dann legen wir ihn hin, wir packen noch das stillkissen um ihn und legen die Füße leicht hoch, denn wenn er die Arme leicht bewegt hat er eine Begrenzung und fühlt sich nicht so verloren.
Nachts pucken wir, das sollen wir auch weiter machen, bis er sich drehen kann und er dann seine Schlafposition wählen kann.
Hinlegen und dann einschlafen wollen wir in ein paar Wochen anfangen, noch braucht er einfach Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?? :/

Antwort von timpani1 am 30.09.2014, 21:22 Uhr

Hatten das gleiche Problem,ist nur im kiwa oder auto eingeschlafen.
(War teilweise am Tag 2-3 mal unterwegs spazieren und hab im haushalt nichts mehr geregelt bekommen)
Seit letzter Woche lege ich ihn zwischen 11 und 13 Uhr nach der Flasche in sein Bett (er muss allerdings auch schon müde sein) und mache ihm seine Spieluhr an (meeresrauschen und beruhigendes licht-super schoen),die Musik und Licht geht 23 min. , er schläft dann irgendwann ein, manchmal muss ich sie nochmal neu starten oder er hat schnulli verloren.was soll ich sagen es funktioniert super,er schläft ca. 1 bis 1,5 h, bin happy.....kann ich nur empfehlen..... Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?? :/

Antwort von timpani1 am 30.09.2014, 21:22 Uhr

Hatten das gleiche Problem,ist nur im kiwa oder auto eingeschlafen.
(War teilweise am Tag 2-3 mal unterwegs spazieren und hab im haushalt nichts mehr geregelt bekommen)
Seit letzter Woche lege ich ihn zwischen 11 und 13 Uhr nach der Flasche in sein Bett (er muss allerdings auch schon müde sein) und mache ihm seine Spieluhr an (meeresrauschen und beruhigendes licht-super schoen),die Musik und Licht geht 23 min. , er schläft dann irgendwann ein, manchmal muss ich sie nochmal neu starten oder er hat schnulli verloren.was soll ich sagen es funktioniert super,er schläft ca. 1 bis 1,5 h, bin happy.....kann ich nur empfehlen..... Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schneeflocke

Antwort von timpani1 am 30.09.2014, 21:28 Uhr

Meiner hat seit ein paar Wochen eigentlich immer ein laetzchen an, er hat auch immer gespuckt bin mit dem waschen nicht mehr fertig geworden.
Gibt praktische mit Klettverschluss, Druckknöpfen und welche die man einfach so über Kopf ziehen kann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@timpani

Antwort von schneeflocke2014 am 01.10.2014, 14:57 Uhr

Danke, Lätzchen haben wir auch immer rum... Oft kommt aber auch noch nach zwei Stunden ein Schwall... Aber bei Aldi gab´s letztens so kleine Lätzchen mit Klettverschluss, die schauen fast wie ein Halstuch aus - recht hübsch, hat er heut auch schon den ganzen Tag rum... Aber manchmal hält nicht mal der Latz der Spuckerei stand...

Was ist das eigentlich für eine tolle Spieluhr?? Find ich supi, dass die so lange läuft, meine ist immer so schnell aus...

Ich möchte auch bald eine feste Mittagsschlafzeit einführen, mein Mann hat aber noch 2 Wochen Nachtschicht, da ist da noch ein wenig schwierig grad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das bei euch auch so?? :/

Antwort von Erstling am 01.10.2014, 15:55 Uhr

eventuell ein schub??
die kleene hat so tage auch, da ist sie dann halt den ganzen tag an mir. da muß ich durch, wenn ich sie zufrieden haben möchte^^
geht ja immer wieder vorbei^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.