Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 25.09.2014, 22:10 Uhr

Bigaia

wer gibt die Tropfen und was könnt ihr mir darüber berichten??? (Wie schnell haben sie angeschlagen)

Gebe sie seit heute. Mein Kleiner ist zwar morgen schon 10 Wochen und bald löst sich das 3-Monats-Kolik-Problem angeblich ja von alleine, aber trotzdem. Seit 2,5 Wochen macht er ja jeden Morgen um 6 Uhr rum den gleichen Rabatz, bis die Windel voll ist... Das hatten wir sonst nie... Eine Woche lang Sab half nix, und die Bigaia wurden mir jetzt von einer Krankenschwester empfohlen...

 
10 Antworten:

Re: Bigaia

Antwort von murkel2014 am 25.09.2014, 22:37 Uhr

Habe bigaia eine ganze Weile gegeben, aber es hat nicht viel bewirkt. Sab hat uns auch nicht geholfen. Lefax ist ein bißchen besser. Ich fürchte, da müssen wir Alle durch. Mausi tut mir manchmal sehr leid...
Alles Liebe Für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia

Antwort von mamanoel am 26.09.2014, 7:02 Uhr

Guten Morgen,

habt ihr vielleicht doch nochmal drüber nachgedacht die Milch zu wechseln?
Du hast ja nun schon viel ausprobiert, ich hab auch gelesen das du bei Fr Höfel mal nachgefragt hast, aber ich glaube ihre Antwort hat auch nicht wirklich weiter geholfen, oder?

Frag doch mal im Fläschenforum wegen Nahrung, wende dich dort an -lanti- sie weiß sehr gut bescheid, kennt sich mit den Zusammensetzungen der einzelnen Milchsorten sehr gut aus!
Vielleicht hilft es ja, vielleicht verträgt er eine andere Milch besser und euer "Problem" löst sich...

Wäre noch so meine Idee...
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia

Antwort von schneeflocke2014 am 26.09.2014, 7:28 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich denke ich ruf nachher nochmal beim Kinderarzt an, weil wir jetzt diese Woche zweimal sehr festen Stuhlgang hatten. Ich denke, dass ihn das seit Wochen plagt, das er einfach ne leichte Verstopfung hat und nicht alles raus bekommt. Habe hier wo gelesen, dass eben auch eine Verstopfung vorliegen kann, wenn der Stuhlgang dünnflüssig ist, dieser rutscht eben an der Verstopfung vorbei... Er hat zwar täglich Stuhlgang, aber jedes mal mit viel drücken, weinen und wie gesagt, die letzten beiden Tage richtig fest...

Trinken tut er aber wieder besser jetzt, bis auf morgens, wenn er eben drückt und macht... Aber da würd ich auch nicht trinken wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia

Antwort von mamanoel am 26.09.2014, 7:37 Uhr

Ja das stimmt...
Vielleicht bekommt er denn ja einen kleinen Einlauf?
Ich weiß nicht was bei so kleinen gemacht wird...aber wenn ne Verstopfung vorliegt, müsste das ja an der Nahrung liegen oder?
Ich mein, wir haben das ja auch mal wenn wir was falsches gegessen haben...

Dann müsste sein Bauch aber doch auch hart sein oder? Er quält sich ja nun schon ne ganze Weile und neulich beim KA war da ja noch nichts, du hattest ja geschrieben das er alles abgetastet hat usw...

Hoffe es wird bald besser!
ps. Ich antworte dir noch auf deine PN, muss nur bisschen mehr Zeit finden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia

Antwort von schneeflocke2014 am 26.09.2014, 7:40 Uhr

Ah, guten Morgen, auch schon wach :-)

Ja, gestern früh war der Bauch auch total hart, ich mach morgens dann teils auf Anraten von der Krankenschwester auch Bauchmassage und hab dann gestern aber wieder aufgehört, weil der Bauch so hart war...

Meine Schwester hatte das bei ihrem Großen auch mal, und der hat dann einen Einlauf bekommen... Gibt zwar auch so was freiverkäufliches in der Apotheke, aber da lass ich erst mal die Finger davon und ruf beim Arzt an...

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...hab noch was vergessen...

Antwort von schneeflocke2014 am 26.09.2014, 7:42 Uhr

ja, die Antwort von Frau Höfel war nicht wirklich zufriedenstellend für mich, evtl hab ich aber auch zuviel drum rum geschrieben... Mit meinem eigentlichen Hauptproblem das er sich morgens so plagt, hat sie mir ja nicht wirklich eine Antwort gegeben, was das sein könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia

Antwort von kleinDana am 26.09.2014, 8:47 Uhr

Hi,

wir geben Bigaia seit er 2 Wochen alt ist (jetzt fast 12 Wochen), nach ca 1 Woche wurde sein Stuhlgang besser, sprich vorher 9-10x am Tag dann nur noch 3-4x am Tag. Jetzt macht er 1x am Tag.

Erik hatte nach der Nahrungsumstellung ein art propf, der erste kam 3 Tage danach der 2. ca. 3 Wochen später. Seitdem ist Ruhe und er muss sich nicht mehr so anstrengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia

Antwort von Blums am 26.09.2014, 11:10 Uhr

Hallo.

wir haben zwei Flaschen bigaia gegeben und seitdem ist alles weg. Zusätzlich habe ich sab gegeben als es akut war ne Zeitlang....

Fencheltee hab ich auch getrunken. Alles zusammen hat wohl das Problem behoben. Fencheltee trink ich noch, das bigaia ist leer und sab verwenden wir schon lang nicht mehr weil sie auch kein Problem mehr hat.

Die Hebamme hat uns bigaia empfohlen und meinte manche schwören drauf und manche Berichten es ändert nichts...

Unser Kinderarzt meinte eine Flasche reicht dann sind die Bakterien im Darm aufgebaut...

Alles Gute!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia

Antwort von timpani1 am 26.09.2014, 11:51 Uhr

Also wir haben auch eine flaschebigaia tropfen genommen, gebracht hat es uns leider nichts, aber jedes baby reagiert ja anders.versuchen würde ich es an deiner stelle. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEIN akutmittel

Antwort von thea86 am 27.09.2014, 4:07 Uhr

Wir hatten auch bigaia und ich kann nicht sagen,ob das was gebracht hat oder so einfach aufhörte. Denn bigaia ist kein akut mittel,bei dem man erwarten kann,dass es gleich besser wird.
Es ist eigentlich gar kein mittel im eigentlichen sinn.es sind "einfach nur" darmbakterien,die unterstützen,dass sich die darmflora ausbildet.deshalb gibt man es oft auch schon früh....ich würde mal behaupten,bei woche 10 ist es "schon" zu spät...klar,nicht bei schlag 12 wochen hören die koliken oder die pups-probleme auf,aber in der regeln um diesen Zeitraum rum.das lohnt sich nicht mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bigaia Tropfen, Erfahrungen?

Hat jemand von euch schon mal die bigaia Tropfen verwendet und kann mir etwas davon berichten? Die kleine hat leider wie es ausschaut Koliken und sab simplex, lefax etc bring rein gar nichts. Hebamme hat mir jetzt bigaia empfohlen. Ich stehe der Sache skeptisch gegenüber. ...

von Marymary1234 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bigaia

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.