November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doppelmami_0811, 8. SSW am 25.03.2016, 22:23 Uhr

Große Geschwister

Hallo an alle,

wir haben es heute morgen den beiden Großen (4 & 7) erzählt. Wir haben ein Buch vorgelesen "Meine Mami nur für mich" - das hat der Große bekommen als ich mit der kleinen schwanger war. Und dann haben wir es erzählt. Mein Sohn hat 5 Minuten gebraucht bis er es geglaubt hat, war sehr lustig, er dachte wirklich wir machen Spaß. Wir haben auch immer gesagt 2 reichen...
Die kleine war völlig aus dem Häuschen und hat 100 Fragen gestellt, da wurde dann gleich noch bisschen Aufklärung betrieben ("Wo kommt das Baby denn raus? als ich es erklärte kam als Antwort "Das ist aber nicht cool" - wo sie recht hat :))

Beide freuen sich sehr und Oma und Opa haben heute auch von Enkel Nr. 8 erfahren, kurz ist das Gesicht gefroren, dann kamen die Freudentränen...

ein schöner Tag. Nun hoffe ich, es geht alles gut. Ich konnte es aufgrund der Übelkeit nicht länger geheim halten.

 
2 Antworten:

Re: Große Geschwister

Antwort von Palimpalimpalim, 8. SSW am 25.03.2016, 22:26 Uhr

Ach schön. Da hab ich gleich Pipi in den Augen.
Wir haben es heute und gestern auch der engen Verwandtschaft erzählt war echt schon so viel Freude zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Geschwister

Antwort von holi08, 9. SSW am 26.03.2016, 9:56 Uhr

Ist ja Mega süß...

Wir haben noch nichts gesagt. Ein Buch haben wir auch liegen, vom Großen damals als der Kleine kam. Ich denke ich werde noch etwas warten.

Aber schön das sich alles so gefreut haben bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkinder?

Hallo zusammen, wie kommen die Geschwisterkinder bei euch mit der neuen Situation zurecht? Unsere Große ist jetzt 2,5 Jahre und seit einigen Tagen ist es total schwierig, weil am liebsten alles Mama machen soll und sie den ganzen Tag kuscheln möchte. Mein Mann ist noch bis ...

von ZippZappZeppelin 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Buch für Geschwisterkind gesucht

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Buch für meinen Sohn (8). Ich möchte ihn gern damit überraschen, das er ein Geschwisterchen bekommt. Ich habe bisher nur Bücher zum Thema Schwangerschaft für kleine Kinder im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand eine ...

von Orlina, 6. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Tragen Geschwisterkind

Ihr Lieben, habt ihr auch noch Geschwisterkinder, die ihr noch in der Trage bzw im Tuch tragt? Meine Jüngste ist 20 Monate alt und ich trage sie noch sehr gerne, bei Spaziergängen auch mal über 2 Stunden. So lange man keine Beschwerden hat oder Blutungen dürfte das ...

von OliviaÖl, 5. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

"Gespür" der großen Geschwisterkinder

Hallo ihr lieben. Wie geht es euch allen? Ich muss euch jetzt mal etwas erzählen. Eben steht mein 3 1/2 jähriger Sohn vor mir und sagt: Mama, du hast ein Baby im Bauch. So wie mein Bruder und mich (damals) Ich musste mal kurz schlucken. Es war so niedlich wie er da vor ...

von Luna88 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwister Kinder

Wann habt ihr euren Kindern erzählt das ein Baby kommt? Meine wird Ende April 3 und wir überlegen schon die ganze zeit.. Und zum anderen wann nehmt ihr sie mit zum Ultraschall? Laut Frauenarzt darf ich sie immer mit nehmen aber wann ist es am besten ...

von Mellie2010 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Große Geschwisterkinder :-)

Huhu, ich nochmal :-) Ihr habt doch zum Teil auch große Geschwisterkinder. Merken die was? Habt ihr s Ihnen schon gesagt? Ich hab zwei große Zwerge, naja relativ, 8 m und 5 w, und ich bin der Überzeugung das mein großer schon irgendwas merkt. Nur das was er merkt nicht ...

von Junikäfer123, 9. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

frage zum Geschwisterpass!!!

Guten Morgen!!!! habe mich jetzt mal daran gemacht den Geschwisterpass für unseren Sohn zu bestellen! die Farbe die man haben möchte schreibt man die in das kleine feld beim abschicken oder wo wählt man die aus? lieben ...

von Knirps 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterpass

die liebe Irka hat uns hier ja mal vor einer weile so einen tollen geschwisterpass gezeigt, ich hatte den daraufhin auch bestellt. nun kam er an und meine tochter ist hellauf begeistert, sie hat ihn in ihrer lieblingsfarbe lila und weil meiner ja jetzt auch immer in meiner ...

von dawn, 8. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wann den Großen Geschwistern sagen?

hallo ihr lieben, wollte mal fragen wann ihr es euren großen sagt oder gesagt habt, oder generell euren angehörigen? war bei 4+3 schon das ertste mal beim Arzt und der hat mir geraten es meiner großen noch nicht vor dem nächsten Termin (24.3.!!!!) zu verraten! Da wir ...

von anna_ri86, 6. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.