November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123, 9. SSW am 25.03.2016, 8:41 Uhr

Große Geschwisterkinder :-)

Huhu, ich nochmal :-)

Ihr habt doch zum Teil auch große Geschwisterkinder. Merken die was? Habt ihr s Ihnen schon gesagt?
Ich hab zwei große Zwerge, naja relativ, 8 m und 5 w, und ich bin der Überzeugung das mein großer schon irgendwas merkt. Nur das was er merkt nicht zuordnen kann. Er kommt seit Wochen gaaanz oft zu mir und fängt plötzlich an den Bauch zu streicheln. Nur kurz und auf Nabelhöhe und wenn ich dann frag was er da macht, na Bauch kraulen. :-)
Und vorgestern oder so meinte er, er tut des jetzt so lang bis er ein kleinen Bruder bekommt. Ähh ja... Is klar
auf die Frage was er tut wenn es eine Schwester wird wurde er kurz still (Schock!? *Lach) und sagt dann, naja des wird dann blöd mitm Fußball spielen

Also, Kinder merken schnell und auch das was wir Ihnen nicht sagen. Meine wissen es aber noch nicht sonst rennen sie überall hin und schreien es in die Welt, was sie erst zu gegebener Zeit und vorallem wenn es die wichtigsten Personen (Oma Opa Onkel Tanten uropa und uroma) wissen, dürfen :-)

Beim nächsten Ultraschall, welcher zeitgleich das erste screening ist, dürfen Sie mit rein. Mein Arzt macht ab da den Ultraschall vom Bauch aus. Sonst wollte ich nicht das sie dabei sind :D bin wirklich auf die Reaktionen der kids gespannt.

 
8 Antworten:

Re: Große Geschwisterkinder :-)

Antwort von cyberzicke83 am 25.03.2016, 8:55 Uhr

Also mein Sohn ist 10. Erst wollten wir ihn es erst nach der 12. SSW sagen aber von meinen Freundinnen die Söhne haben es mitbekommen als ich es ihnen gesagt hab am Telefon. Und ich wollte das mein Sohn es von uns erfährt und nicht von seinen Freunden. Ausserdem war es so einfacher wieso ich nicht mehr so wild mit ihn fussball spiele oder garnicht mit ihn auf trampolin gehe. Oder ich mich oft übergeben muss oder schlafen will.
Haben ihn aber auch gesagt das das Baby bis zur 12.SSW richtig wachsen muss sonst kann es nicht zur Welt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Geschwisterkinder :-)

Antwort von Junikäfer123 am 25.03.2016, 9:02 Uhr

Ok. Ja gut, da hätte ich auch den Weg gewählt und es ihm gesagt. Ich hab das Glück das ich mich nicht übergeben muss mir nur oft / ständig, Ja okeee, Immer xD schlecht is.

Wie hat er reagiert? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Geschwisterkinder :-)

Antwort von majo, 6. SSW am 25.03.2016, 9:10 Uhr

mein großer wird im april drei. wir haben momentan täglich das babythema. allerdings nicht weil wir es ihm schon gesagt haben, sondern weil er das thema aktuell super spannend findet. ich bin eigentlich täglich mit einem anderen kuscheltier schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Geschwisterkinder :-)

Antwort von cyberzicke83 am 25.03.2016, 9:25 Uhr

Er hat sich total gefreut und wünscht sich unbedingt eine Schwester. Aber was da wirklich auf ihn zukommt hat er denk ich noch nicht kapiert muss dazu sagen mein Sohn ist ein " besonderer" Kind. Er hat autistische Züge usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Geschwisterkinder :-)

Antwort von Minne am 25.03.2016, 10:09 Uhr

Meine große Tochter, fast 10 J., wird sich riesig freuen.
Sie hat die Schwangerschaft mit ihrer jüngeren Schwester (2) und alles, was danach kam, sehr bewusst miterlebt und ist wirklich traumhaft mit ihr. Sie spielt mit ihr, geht mit ihr raus, bringt sie mal ins Bett... Richtig schön. Und sie will unbedingt noch mehr Geschwister. Das ist richtig Thema bei uns.

Gestern sagte sie: Mama, zu wem gehen wir dann eigentlich, wenn das Baby kommt und du ins KKH musst?
Abgefahren, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Geschwisterkinder :-)

Antwort von Miriam1981 am 25.03.2016, 10:54 Uhr

Also wir haben es unseren Jungs noch nicht gesagt da wir abwarten wollen bis zum nächsten Termin (5.4) dann erzählen wir es ihnen. Mein kleiner würde es sonst überall erzählen und das wollen wir noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Geschwisterkinder :-)

Antwort von Happy4, 6. SSW am 25.03.2016, 11:01 Uhr

Wir haben den nachwuch zusammen mit den zwei großen geplant. Da unsere jüngste verstorben ist und die großen natürlich wie wir gelitten haben.
Wir sind ganz offen mit unseren Wunsch an die großen Heran getreten und haben sie gefragt ob es okay für sie ist .sie waren gleich total begeistert .
Meine Kinder sind 13 & 9 Jahre .
Meine 9jährige sagte in der planungszeit zu ihren großen Bruder,Abends .Los ab ins bett Mama und Papa haben klapperstorch woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Geschwisterkinder :-)

Antwort von MäuschenNr.3, 7. SSW am 25.03.2016, 11:17 Uhr

Also unsere Großen wissen es noch nicht. Wenn die es wissen, weiß es die ganze Welt und auf einige Kommentare kann ich noch gut und gerne verzichten. Im Mai sind wir im Urlaub und ich befürchte, bis dahin werde ich schon eine kleine Kugel haben, spätestens da werden sie es dann erfahren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkinder?

Hallo zusammen, wie kommen die Geschwisterkinder bei euch mit der neuen Situation zurecht? Unsere Große ist jetzt 2,5 Jahre und seit einigen Tagen ist es total schwierig, weil am liebsten alles Mama machen soll und sie den ganzen Tag kuscheln möchte. Mein Mann ist noch bis ...

von ZippZappZeppelin 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

"Gespür" der großen Geschwisterkinder

Hallo ihr lieben. Wie geht es euch allen? Ich muss euch jetzt mal etwas erzählen. Eben steht mein 3 1/2 jähriger Sohn vor mir und sagt: Mama, du hast ein Baby im Bauch. So wie mein Bruder und mich (damals) Ich musste mal kurz schlucken. Es war so niedlich wie er da vor ...

von Luna88 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.