November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl, 5. SSW am 24.03.2020, 10:41 Uhr

Tragen Geschwisterkind

Ihr Lieben,

habt ihr auch noch Geschwisterkinder, die ihr noch in der Trage bzw im Tuch tragt?
Meine Jüngste ist 20 Monate alt und ich trage sie noch sehr gerne, bei Spaziergängen auch mal über 2 Stunden.

So lange man keine Beschwerden hat oder Blutungen dürfte das kein Problem sein oder? Kennt sich jemand damit aus?

 
8 Antworten:

Re: Tragen Geschwisterkind

Antwort von Pintaloosa, 6. SSW am 24.03.2020, 11:27 Uhr

Huhu,
ich trage Mini (Juli 2018) auch noch sehr viel, mache Stallarbeit etc.
Was der Körper gewohnt ist (und nicht allzu extrem ist), darf man guten Gewissens auch in der Schwangerschaft fortführen. Natürlich sollte man in sich hineinhören und pausieren, wenn es zu anstrengend wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen Geschwisterkind

Antwort von Johidesi, 5. SSW am 24.03.2020, 11:28 Uhr

Bei Geschwister bleibt es einfach nicht aus. Meine Kleine hat knapp 20kg und selbst sie trag ich manchmal noch (ins eigene Bett, wenn sie bei mir einschläft).

Ich denke es ist kein Problem solange du dich gut fühlst. Dein Körper ist das ja gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen Geschwisterkind

Antwort von Chrisi90, 6. SSW am 24.03.2020, 11:35 Uhr

Ich würde auch sagen, solange du keinen Beschwerden hast, sollte das kein Problem für den Körper sein.
Ich überlege aber noch wegen unserer Wanderkraxe. Die sitzt ja mit dem Gewicht auf der Hüfte. Aber derzeit ist ja eh schlecht mit Ausflügen. Also fällt das gerade eh weg und wir nehmen öfter das Laufrad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen Geschwisterkind

Antwort von LinchenBienchen, 5. SSW am 24.03.2020, 11:40 Uhr

Ich trage meine Kleine (11 Monate) auch solange es irgendwie geht... Die Hunderunde ist schlecht mit dem Kinderwagen zu erledigen, den Pferdestall miste ich auch hin und wieder mit ihr in der Trage aus und die Hausarbeit wird auch hier und da mit ihr zusammen erledigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen Geschwisterkind

Antwort von OliviaÖl, 5. SSW am 24.03.2020, 11:42 Uhr

Dann werde ich es auch weiterhin so machen

Ich gehe gerne mit den Kindern hier bei uns in den Wald. Auch gerade jetzt, sie können sich auspowern und man trifft niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen Geschwisterkind

Antwort von OliviaÖl, 5. SSW am 24.03.2020, 11:43 Uhr

Meine Kleine ist auch im Juli 2018 geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen Geschwisterkind

Antwort von Sissi04, 6. SSW am 24.03.2020, 13:44 Uhr

Ja das habe ich mich auch gefragt. Hatte dann für mich entschieden weiter zu tragen so lange es der Bauch zu lässt, weil es ja mein Körper gewohnt war.
Nun ist die Übelkeit aber so extrem, dass mir die Trage zu sehr in den Bauch drückt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen Geschwisterkind

Antwort von Meins, 7. SSW am 24.03.2020, 19:01 Uhr

Meine auch im juli 2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Buch für Geschwisterkind gesucht

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Buch für meinen Sohn (8). Ich möchte ihn gern damit überraschen, das er ein Geschwisterchen bekommt. Ich habe bisher nur Bücher zum Thema Schwangerschaft für kleine Kinder im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand eine ...

von Orlina, 6. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

"Gespür" der großen Geschwisterkinder

Hallo ihr lieben. Wie geht es euch allen? Ich muss euch jetzt mal etwas erzählen. Eben steht mein 3 1/2 jähriger Sohn vor mir und sagt: Mama, du hast ein Baby im Bauch. So wie mein Bruder und mich (damals) Ich musste mal kurz schlucken. Es war so niedlich wie er da vor ...

von Luna88 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Starkes stechen beim tragen?

Ziepen und Mutterbänder, das kennt man ja. Aber habe heute ca. 4-5 kg getragen vom Parkplatz zur Arbeit (hat sich so angesammelt, 1,5 l Mineralwasser, 1 l Milch, Kekse für die Firma, und noch ne schwere Handtasche, 2 Ordner ... und auf einmal hat es angefangen mich fies zum ...

von onyxstern, 5. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

An die Mamis mit Babys oder Kleinkindern zu Hause, bzgl. Tragen...

Hallo Mehrfachmamas, wie macht ihr das mit dem Tragen der kleinen Zwerge? Meine Tochter ist nun 1Jahr alt, so ganz alleine laufen kann sie noch nicht, sie muss noch viel getragen werden, bzw ich muss sie ja auch in ihren Stuhl heben oder in ihr Bettchen und auf die ...

von valemi11, 8. SSW 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Heben und Tragen in der Schwangerschaft

Hallo Mädels, sagt mal, macht ihr jetzt eigentlich schon so Sachen wie Einkaufen oder so anders? Ich meine, dass ihr jetzt darauf achtet, nicht mehr so schwer zu heben und zu tragen? Ich bin ja in der 5.SSW und habe vorhin einen Schrank geschoben, war eigentlich gar ...

von schwimmi, 5. SSW 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.