November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna_ri86, 6. SSW am 17.03.2010, 9:23 Uhr

Wann den Großen Geschwistern sagen?

hallo ihr lieben,
wollte mal fragen wann ihr es euren großen sagt oder gesagt habt,
oder generell euren angehörigen?

war bei 4+3 schon das ertste mal beim Arzt und der hat mir geraten es meiner großen noch nicht vor dem nächsten Termin (24.3.!!!!)
zu verraten!

Da wir uns das Baby aber zusammen gewünscht haben kann ich es kaum noch aushalten es ihr zu sagen und auch allen anderen habe ich noch nix gesagt (ausser meinem Mann und meiner schwester) damit sich nicht ausversehen einer verspricht..

würdet ihr wirklich warten oder habt ihr es schon allen verraten?

 
7 Antworten:

Re: Wann den Großen Geschwistern sagen?

Antwort von spazl, 5. SSW am 17.03.2010, 9:49 Uhr

also mein "großer" weiß es schon allerdings wird er es mit seinen knapp 6 monaten noch nicht so wirklich verstehen

den anderen werde ich es erst sagen wenn ich beim fa. war.
beim ersten hab ich es nicht vor der 12 ssw gesagt aber beim zweiten sieht man das alles bischen lockerer glaube ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Großen Geschwistern sagen?

Antwort von weibilein, 6. SSW am 17.03.2010, 11:40 Uhr

Also Ich habe es meiner Mama,meinen Geschwistern und seinen Geschwistern gesagt und seinem Papa.Am WE sagen wir es unseren Freunden,weil demnächst eine Arbeit vom GArtendach ansteht und dann würde es auffallen,wenn ich nicht mitmache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Großen Geschwistern sagen?

Antwort von maus79, 7. SSW am 17.03.2010, 11:49 Uhr

gute frage,

ich wollte eben nicht, dass es jeder erfährt, zumindest nicht bis zur 13.ssw und bin noch etwas vorsichtig gewesen.
meine tochter (wird im juni 4) bekommt aber mit, wenn mein freund und ich oder meine mom und ich darüber reden und nun sagt sie die ganze zeit, die mami hat ein baby im bauch!
und noch dazu fragt sie jeden tag, wann ihr geschwisterchen endlich kommt und hinterher kommt dann ein, "vielleicht übermorgen??"

also zu spät und ich weiß natürlich nicht, wem sie das dann alles erzählt...

vielleicht weiß es ja schon der halbe kindergarten

also eine blöde situation, aber ich versuch nicht darauf einzugehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Großen Geschwistern sagen?

Antwort von anna_ri86, 6. SSW am 17.03.2010, 13:04 Uhr

also meine große ist schon sechs, wird dieses jahr noch sieben
und ich denke mal sie ist zum glück schon alt genug um ein geheimniss auch erstmal für sich zu behalten...
aber so früh kann natürlich auch noch was schief gehen... was für sie sehr traurig währe... desshalb sollte ich warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Großen Geschwistern sagen?

Antwort von 77bonnie am 17.03.2010, 14:16 Uhr

bis jetzt weiß meine große noch nichts...erstmal morgen den termin beim FA abwarten und danach evtl...denke zu früh muss nicht sein, vorstellen können sie sich das noch nicht und dann ist die zeit bis es wirklich so weit ist, ewig lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Großen Geschwistern sagen?

Antwort von Tinchen79, 5. SSW am 17.03.2010, 17:06 Uhr

Unser Sohn ist gerade 6 geworden und wir werden auch noch warten, ehe er es erfährt. Es könnte noch schiefgehen und ausserdem ist die Wartezeit für die Kids doch unendlich.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann den Großen Geschwistern sagen?

Antwort von marion77, 5. SSW am 17.03.2010, 17:08 Uhr

wenn's Herzerl schlägt.....
Ich hatte ja im Jänner eine FG und meine Kleine (3) hat es damals auch mitbekommen - irgendwann hat mich die Erzieherin im KiGa gefragt ob es stimmt, was Sarah erzählt, dass ihre Mama ein Baby im Bauch hat....Da wusste ich dann auch dass sie es weiß ;-) und dann hab ich mit ihr geredet - denn so ein diffuses Wissen / Gefühl ist für Kinder nicht so leicht auszuhalten.
Leider hatte ich dann eine Abort - und auch darüber musste ich dann reden - auch das hat sie irgendwie mitbekommen. Ich erzählte ihr, dass das Baby nicht weiter wachsen konnte und Platz gemacht hat für ein Baby, dass wachsen kann. Sie konnte ganz gut damit umgehen - hat vom Baby Engel gesprochen und vom Baby, dass bald in Mamis Bauch einziehen wird.

Jetzt bin ich ganz, ganz vorsichtig damit, was ich in ihrer Nähe rede, aber wenn das Herzerl schlägt, werden wir ihr es wohl sagen. Erstens gehe ich selber davon aus, dass alles gut wird und zweitens kann man vor so einem Spatz nur schwer was verheimlichen, weil sie ja auch Stimmungen mitkriegen und je eher man solche erklären kann umso besser kommen sie damit klar.

lg m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.