November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 02.02.2015, 10:02 Uhr

@Glaseule

Hey, ich habe immer gelesen und interessiere mich, aber das Schreiben klappt manchmal nicht so...... Sieh es mir bitte nach... Aktuell schläft die Mausi auf dem Arm und ich kann dabei sogar mal auf der Couch sitzen ohne dass sie davon wieder wach wird und somit geht es mal mit dem Schreiben.

Was ein Glück wirkt das Antibiotikum wenigstens. Insgesamt klingt deine Beschreibung aber übel. Dein ganzer Arm war geschwollen???? Das ist echt heftig!! Anscheinend bist du wohl insgesamt vom Immunsystem her angeschlagen und reagierst auch an anderen Stellen sofort mit einer dicken Entzündung. Ich denke auch, dass Stress da eine wesentliche Rolle spielen könnte. Ich selber denke auch immer, ach alles nicht so schlimm, es geht noch, ich beiße die Zähne zusammen und mache weiter, aber wenn ich dann mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenke fällt mir auf was ich alles leisten und bewältigen muss und unter welchen Bedingungen. Bei mir ist es so, dass ich manche Stressoren einfach schon länger habe und auch relativ schlecht ändern kann, so dass mir diese oft schon gar nicht mehr auffallen und ich sie als normal betrachte. Viele andere haben das aber nicht. Also was ich sagen will, ich kann verstehen, dass einem mancher Stress gar nicht als solcher auffällt, weil man es fast nicht anders kennt oder weil man hart im Nehmen ist und denkt, ach es geht schon. Wie krass sich Stress dann trotzdem auswirken kann habe ich vor 1,5 Jahren erlebt als ich dadurch meine Tochter verloren habe. Dass sich also Stress auch auf das Immunsystem und das Stillen so stark auswirken kann glaube ich sofort! Leider ist es nicht immer so einfach daran etwas zu andern. Vielleicht findest du kleine Nischen, in denen du dir was Gutes tun kannst. Frei von dem Gedanken, dass sich das dann bitte auch auf das Stillen auswirken solle, denn das wäre ja wieder Druck. Etwas für dich selber zu tun kommt dir und Johanna so oder so zugute. Insgesamt denke ich, solltest du sehen, dass du dein Immunsystem noch etwas unterstützt. Den Stress, der sich auf das Immunsystem auswirkt, ist schwer so schnell abzubauen, aber dann kann man vielleicht wenigstens an anderer stellen dieses ein wenig stärken.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du für dich einen Weg findest und endlich zur Ruhe kommen kannst. Dass du Frieden schließt mit dir und deinem Körper und den Umständen. Du bist deiner Tochter eine wundervolle Mutter und die Dauer des Stillens alleine ist keinesfalls entscheidend für ein gesundes und glückliches Leben von Johanna!!! Jede Mutter will immer das Beste für ihr Kind, aber niemand (!) schafft es immer und überall und in allem perfekt zu sein, aus welchen Gründen auch immer. Aber alleine schon der Wunsch und der ernsthafte Versuch immer das Beste zu wollen ist für sein Kind Gold wert und hilft ihm in ein gesundes und glückliches Leben. Du hast schon mehrere Monate gestillt, das ist super! Vom Rest hängt nicht die ganze Zukunft deiner Maus ab. Andere Mütter können an anderen Stellen nicht immer die gewünschten 100% geben. So gleicht es sich aus. Niemand ist perfekt. Und wenn man das für sich ständig anstrebt macht man sich total platt. Und seiner Tochter vorzuleben man müsse immer perfekt sein tut ihr auch nicht gut. Du siehst, da schließt sich der Kreis - mach dich lockerer, du machst alles sehr sehr gut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.