Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annchen2012 am 31.01.2016, 16:55 Uhr

gibt's bei Euch Strafen?

Hallo in die Runde!

Ich hoffe, Ihr und Eure Kleinen seid soweit wohlauf?!

In den letzten Wochen hat sich meine Kleine viele neue Worte aber auch so manche Schimpfwörter angeeignet.
Ich weiß, Ignorieren soll da weiterhelfen.
Aber manchmal kommt es mir vor, als hätte sie das Tourette-Syndrom. Natürlich immer nur dann, wenn wir im Treppenhaus sind, wir Gäste eingeladen haben, klassisch an der Einkaufskasse...
"Kacka, kacka, scheiße, kacka..." ununterbrochen.
Es nervt einfach. Oder sie sagt zu anderen "Du bist Kacka!" Mir ist das höchst und genehm.
Und wir sprechen tatsächlich wenig Schimpfwörter zu Hause aus. Ehrlich. (Blöde Kita denke ich dann nur immer).

Ich weiß auch, dass wahrscheinlich noch viel schlimmere Wörter hinzukommen werden. Aber hat jemand von Euch ein wirksames Gegenmittel parat? Irgendeinen Trick? Und macht das nur mein Kind?

Und noch etwas:
Heute hat sie den Flur mit Buntstiften bemalt und anschließend ihren kleinen Bruder beim Mittagsschlaf geweckt.
Es gab dann die erste Runde Zimmerarrest. Wir waren richtig sauer. Zum Kaffeetrinken war sie wieder draußen und jetzt ist sie wieder ganz lieb. Und schaute Papa beim Nachstreichen der Wand zu.

Ach Mensch. Reagieren wir überfordert? Wie regelt Ihr sowas? Schimpft Ihr oder bleibt Ihr ruhig?

Grüße!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.