Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 31.01.2016, 20:36 Uhr

Das heißt Konsequenzen!

"Strafen" ist verpönt und darf man heutzutage nicht mehr. Tze, als wenn Konsequenzen was anderes wären als Strafen. Aber das nur nebenbei.

Also die Schimpfworte erledigen sich von selbst irgendwann, insofern ist ignorieren tatsächlich am besten. Zumindest wenn sie die Wörter euch gegenüber benutzt um Aufmerksamkeit zu erregen. Verstehst du was ich meine? Wenn du darauf reagierst merkt sie sich, dass es gut ist die Worte zu benutzen. Wenn du nicht reagierst wird es langweilig weil es ja keinen Unteeschied macht ob sie Kacka sagt oder Blume.

Wenn sie allerdings andere Personen (Kinder, Erwachsene) so nennt musst du kurz und knapp sagen, dass das nicht in Ordnung ist und zu Konsequenzen führt (dass nicht mehr mit der Person gesprochen wird).

Das Bemalen von Möbeln/Wänden wird auch irgendwann besser (bei Nr. 3 hoffe ich das ganz stark!). Da schimpfe ich auf jeden Fall. Konsequenz: Stifte wegnehmen und nur unter Aufsicht malen lassen. Zimmerarrest ist keine besonders gute Idee. Ich mache das nur, um die Kinder voneinander zu trennen, wenn sie sich kloppen. Das ist dann eher zum Schutz gedacht und sollte auch nur kurz dauern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.