Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pünktchensmama am 19.02.2016, 22:52 Uhr

gibt's bei Euch Strafen? Gegenmittel

Hallo,
also ich habe noch Glück. Amelie hat letzten Sommer keinen Kitaplatz bekommen und sagt höchstens mal Scheisse wenn ihr etwas runter fällt was ihr was bedeutet (sie hatte ein Arielle-Glas, als es runter fiel und kaputt ging weinte sie bitterlich und sagte dann “so eine Scheisse“) und in der Situation hab ich nicht mal was gesagt weil sie recht hatte ;-). Also bisher ist an der Front bei uns nichts los, aber ich hatte die Situation mal mit meinem Neffen. .
Ich war babysitten und er ist einer von Dillingen. Er hatte im Kindergarten „Pupskopf“ aufgeschnappt. Er beendete jeden Satz mir gegenüber mit diesem Wort. Erstens mag ich keine Titulierungen und zweitens ging ich beim ignorieren das Risiko ein dass die anderen beiden das selbe anfangen.
Daher sagte ich ihm “ich möchte solche schmutzigen Wörter nicht von dir hören“ ja, Pupskopf “letzte Warnung, sonst wasche ich dir die schmutzigen Wörter aus dem Mund!“ ok..........Pupskopf! Dann bin ich wortlos aufgestanden, habe seine Hand genommen und ihn zum Bad gebracht, ihn auf den Hocker gestellt und ihn gebeten den Mund zu öffnen. Er fing an zu jammern (Hände vor dem Mund) und sagte die schmutzigen Wörter sind alle raus. Ich fragte ob er sicher sei, er sagte ja, ganz sicher. Ich hab geschaut und keine schmutzigen Worte in seinem Mund gesehen. So kam er nochmal davon ;-) aber er hat NIE WIEDER so etwas zu mir gesagt.
Diese Methode werden sicher nicht alle gut heissen, aber letztlich gibt es wenige Dinge die gar nicht gehen und beschimpfen gehört für mich dazu.
Grundsätzlich bestraft ich meine Kinder sehr sehr selten. Aber wenn, dann nimmt Amelie sie hin, weil ich ihr in der Regel die Konsequenz genannt habe und sie eintritt (wenn sie zb ihr Spielzeug auf den Boden pfeffert weil sie wütend ist, bitte ich sie es aufzuheben damit niemand darüber fällt tut sie es nicht sage ich ihr dass wenn ich es aufhebe es auf den Schrank verschwindet (heute und morgen). Wenn sie es dann nicht aufhebt passiert genau das. Fertig. Bisher fahren wir damit sehr gut.

Liebe Grüße und Kopf hoch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.