November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 07.08.2022, 10:24 Uhr

Gibt es hier...(vorsicht lang)

Hallo
Bei uns sind es die Schwiegereltern
Weißt du wenn du jetzt die "Trennung" durchziehst ersparst du deinem Kind wahrscheinlich jede Menge Enttäuschung
Bei unserer Ältesten war sie so lange hellauf begeistert nach der Geburt wie sie Fotos machen könnte und sie hat allen Ernstes ihre Freundinnen zum Baby kucken in die Klinik geschickt,die waren dann aber schon angenervt weil mein Baby nicht bei mir war,ich hatte tagelang noch Infusionen laufen und mir ging es miserabel
Sobald ich Zuhause war kam gar nichts mehr und sie hat sich von sich aus auch nie gemeldet
Wir haben den Kontakt so gut es ging gehalten,sind immer hin....
Das Ende vom Lied,meine Schwägerin bekam Kinder und ab da hatten sie gar keine Zeit mehr,sie fuhren jede freie Zeit hin(auch hier ist es so dass wir im gleichen Ort wohnen,die Schwägerin ca 3 Fahrstunden entfernt),sind mit denen in den Urlaub.,haben nebenan eine Ferienwohnung wo sie auch hinziehen werden wenn sie in Rente sind..und wenn meine Kinder anriefen um zu fragen ob sie sie besuchen dürfen haben sie es denen auch noch genau so erzählt,meine Kinder waren total geknickt und meinten wörtlich -ob Oma und Opa nur die anderen Enkel lieb haben
Auch die Geburtstage meiner Kinder haben sie immer vergessen,jahrelang hab ich Geschenke gekauft und behauptet sie seinen von denen

Ehrlicherweise muss ich dazu schreiben dass es auch einmal richtig geknallt hat,als meine älteste noch nicht Mal drei Monate alt war hat sie ihr als wir dort zu Besuch waren ,als ich auf dem Klo und mein Mann mit seinem Vater auf dem Balkon war Rahmkohlabi gefüttert um mir zu beweisen dass ich nicht mehr stillen muss und sie die kleine nun endlich auch alleine mitnehmen kann -mal ganz davon ab das das total daneben war ging es der kleinen nicht gut,sie hat die halbe Nacht erbrochen und es war ja auch viel zu früh,da hat allerdings mein Mann alles gesagt,ich selber brauchte das gar nicht .aber das war schon so dass es ihr eben wenn überhaupt nur darum ging sich woanders mit dem Enkelkind zeigen zu können,sobald das Kind knötterig wurde oder die Windel voll war war es nicht so ihr Ding.
Trotzdem haben wir es noch jahrelang versucht,aber es wurde immer schlimmer,sie haben vor den Kindern geraucht,und hatten auch nie versucht sich ernsthaft mit ihnen zu beschäftigen,waren sie bei uns haben sie grundsätzlich Termine "vergessen' und mussten ganz schnell wieder weg,waren wir da hätte man das Gefühl sie sind froh wenn wir gehen


Wir haben dann den Kontakt komplett einschlafen lassen,gehen nur noch zu den Omas meines Mannes(klar da begegnen wir ihnen 1/2 Mal im Jahr auch wenn z.b.ihr Geburtstag ansteht,aber da können wir durch,die beiden alten Damen sind über 90 und können ja nichts dafür wie blöd ihre Kinder sind)

Meine beiden Kleinen sind 12 und 17 Jahre jünger wie die 2.,sie sehen die beiden gar nicht als ihre Großeltern und weigern sich auch sie Oma und Opa zu nennen ,aber auch das ist nicht mehr unser Problem,ihnen erspare ich wenigstens warum die beiden eh nie Zeit haben und sie auch nicht sehen wollen.


Es gibt Großeltern die interessieren sich null für ihre Enkel,andere bevorzugen ein Kind,daran kannan als betroffener leider nicht viel ändern,wohl aber daran dass die Kinder da auch drunter leiden müssen.

Meine beiden lieben ihre andere Oma über alles,sie sind mindestens drei/vier.mal.die Woche sehr lange unten bei ihr und sie vermissen die anderen null weil sie es ja gar nicht so richtig realisieren.

Trotz allem haben wir unsere Kinder nie daran gehindert Kontakt zu pflegen,und wir sprechen auch nicht schlecht über die beiden,die Großen haben es aber ja schon als Kleinere Kinder von allein realisiert,ab und an besteht da wohl Kontakt per WhatsApp,aber auch das ist wohl.meist sehr einseitig,meine Großen sind Erwachsen und
Sehen das eher so daß wir ruhig früher alles hatten einschlafen lassen können,sie haben sich dort auch meist eher unwohl gefühlt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.