November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Anja1712  am 06.08.2022, 18:33 Uhr

Gibt es hier...(vorsicht lang)

Hallo aus dem März 22:
Wir haben hier auch so tolle Schwiegereltern - ziemlich ähnlich deinen Eltern.
Der Große ist 7 und SchwieMu wollte damals mit KIGA-Start unbedingt auf der Abholliste stehen: abgeholt hat sie ihn in den 5 Jahren KIGA nicht ein einziges Mal.
Oft ist mein Partner nach seiner 12h-Schicht mit unserem Sohn hingefahren (15 km) - aber mal zu uns kommen war ihnen dann wohl zu weit. Die SchwieMu arbeitet 6h, der SchwieVa arbeitet gesundheitsbedingt nicht mehr.
Den ersten Bruch gab es als ich ihr - nach einem Vorwurf ihrerseits wir würden uns ja gar nicht mehr melden - mal am Telefon klar machte, dass mir ihre Kettenbriefe (es kamen zu 98 % nur diese Kettenbriefe, nix normales), die sie mir ständig zu irgendwelchen Feiertagen per WA schickte, auf den Sack gehen und ob sie nicht eigene Worte finden kann. Sie fühlte sich wohl sehr auf den Schlips getreten, denn seitdem kam nichts mehr per WA: Eigene Worte finden ist wohl zu schwer.
Corona tat sein übriges: Mein Partner wollte bei den Eltern nur einen Kaffee trinken und wurde von der Schwester (die dort ihr Home-Office-Büro hat und schon als Kind alles in den Allerwertesten geschoben bekam, da leibliches Kind - aber das ist eine andere Geschichte) angeschnauzt, was er denn dort zu suchen habe, da ja Corona umgeht.
Einige Wochen später starb die Oma und die Info habe ich - als mein Partner arbeiten war - vom Onkel bekommen, nicht von den Eltern oder der Schwester wie man es erwarten würde. Es gab keine Kommunikation über den Tag der Beisetzung, mein Partner ist an dem Tag zufälligerweise am Friedhof vorbei gefahren (er fährt gerne mal durch die Gegend) und hat dann angehalten.
Es gab noch viel mehr Vorfälle, schon weit davor - das ist nur die Spitze des Eisberges, die das Fass zum Überlaufen brachten. Wir haben den Kontakt mittlerweile abgebrochen und leben damit sehr gut. Unsere Tochter (5 Monate) haben sie bisher noch nicht kennengelernt und werden sie vermutlich auch nicht, wenn sie keine Eigeninitiative zeigen. Wir rennen jedenfalls nicht mehr hinterher.

Die Konsequenzen könnt nur ihr ziehen wie ihr mit deinen Eltern weiterverfahren wollt. Vielleicht eine Ansage machen oder Kontakt reduzieren/abbrechen. Es ist wahrscheinlich nicht einfach, aber da müsst ihr euch lösen. Du hast eine eigene Familie, auf die du dein Augenmerk legen solltest. Alles andere ringsrum ist Bonus.

Alles Gute.
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.