Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamilein, 33. SSW am 08.09.2019, 15:58 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben,

Ich bin absolut deprimiert und könntgrad nur heulen. Ich stand grad auf der Waage und nachdem ich in den 2 wochen davor nur 600g zugenommen hab. Sind es heut ganze 5 kg mehr wie vor 2 wochen. Dienstag ist wieder Wiegen beim Arzt angesagt un ich würd grad am liebsten den Termien absagen.
Wenn die Waage nicht plötzlich kaputt ist hab ich ganze +17kg und bin gerademal in der 33 SSw.

Ich würde grad am liebsten garnichtsmehr essen und ne Diät machen, was natürlich nicht geht.
Ich versteh einfach nicht wie das passieren konnte. Übers wochenende jetzt gabs viel kuchen un pizza da Babyparty war. Aber ansonsten schau ich was ich ess und trink nur Wasser. Un wegen 3 Tagen nimmt man doch keine 5 kg zu.

Der kleine war vor 4 Wochen mit seiner Größe und seinem Gewicht an der Unteren Grenze. Aber selbst wenn er jetzt nen richtigen schup gemacht hat, dochnet soviel.

Dienstag wird er nochmal ausgemessen, wegen den Grenzwertigen Werten. Aber allein wegem Wiegen würd ich grad am liebsten garnicht hingehn. Ich fühl mich so unwohl.

Mein Startgewicht waren 55kg, also bin auch nicht dick gewesen vor der Schwangerschaft.

Tut mir leid für den langen Text, dass muste ich jetzt einfach loswerden


LG

 
17 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Krümel_3und4 am 08.09.2019, 16:53 Uhr

Hey,
nach der Geburt kannst Du immer noch Diät machen... Ist doch völlig egal, wie viel Du gerade zunimmst, Hauptsache, dem Baby fehlt nix. Gewicht ist bloß eine Zahl... Schwangerschaft ist Ausnahmezustand für den Körper, da ist Äußeres nicht vordergründig... Kopf hoch, wenn Dich die Kilos später noch stören, nimmst Du sie halt wieder ab...

Ich hab das Problem genau andersrum: Ich seh aus wie Haut und Knochen mit Riesenbauch. Und nach der Geburt brauche ich vermutlich Monate um nicht nach Essstörung auszusehen (war jedesmal so). Ist auch nicht besser, aber mir ist das momentan völlig egal, kann es sowieso nicht ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von SusiSue, 34. SSW am 08.09.2019, 17:05 Uhr

Das schönste am Schwanger sein ist doch das du alles essen kannst was du willst. Aber diese SSW geht's mir auch so das ich nicht zu nehmen was am Erbrechen liegt. Beides ist echt nicht schön.

Aber bitte mach dir doch über deine Kilos keine Gedanken. Freu dich aufs Baby und wenn's gearde genau das brauch dann ex be Tafelschoki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lillyfee236 am 08.09.2019, 17:15 Uhr

Das ist fies und würde mich auch frustrieren. Ich war neulich gefrustet, diesmal die 70er-Marke zu knacken. Aber nach der Schwangerschaft werden die Pfunde nur so purzeln, ganz sicher
Vielleicht ist es auch Wasser? Vor der Geburt lagert der Körper das ja nochmal vermehrt ein als Reserve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tamilein, 33. SSW am 08.09.2019, 18:19 Uhr

Ja ich sag mir auch immerwieder hauptsach dem kleinen spatz gehts gut. Nur scheint der im gegensatz zu mir ein leichtgewicht zu sein. Hatte in der 29ssw (28+6) nur 35 cm und 1083g. Ich hoff das am Dienstag der kleine weningstens jetzt au gut zugenommen hat.

Ja so dünn zusein ist sicher auchnicht schön. Glaub dir das das auch nicht so einfach ist.

Deine Worte muntern mich einwenig auf.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tamilein, 33. SSW am 08.09.2019, 18:22 Uhr

Ja auf den kleinen Zwerg freu ich mich sehr. Meine Streifen stören mich auch garnicht so. Ich sag mir einfach das ist es absolut wert. Aber die Gewichtszunahme und die Schenkel die sich jetzt hauen. Das macht mir schon zimmlich zu schaffen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tamilein, 33. SSW am 08.09.2019, 18:25 Uhr

Ja die 70er Marke hab ich damit auch gesprengt
Ich hoff wirklich das en teil nur wasser ist und nach der Geburt schnell wieder weg.
Aber Dienstag gibts sicher erstmal Ärger weils zuviel ist

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von SusiSue am 08.09.2019, 18:33 Uhr

Den Mythos vom Stillen und schnell abnehmen hatte ich bei meiner letzten SSW gehofft aber naja nix da.

Vielleicht hat ja paar Kilo im Darm dir heute mehr auf die Waage gezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von foolish, 35. SSW am 08.09.2019, 19:09 Uhr

Also ich nehme auch immer in Schüben zu. Manchmal nur 500g, dann plötzlich 3-4kg. Der Arzt hat noch nie deswegen Rum,die hat mich eher aufgebaut. Ich bin jetzt bei 14kg in der 35ssw. Hatte bei meiner Großen 13kg plus an der Entbindung. Am 5Tag nach der Geburt warens nur noch 5plus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von XSonjaX, 36. SSW am 08.09.2019, 19:33 Uhr

Hi, das Gewicht ist doch nicht wirklich wichtig. Hauptsache dir geht's gut und dem Zwerg auch. Hab jetzt 20 Kilo mehr in der 36 Woche. Kenne das aber schon von den 2 anderen Schwangerschaften.Bisher ging das immer wieder komplett weg. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tamilein am 08.09.2019, 19:56 Uhr

Wenns nur das ist hätt ich nix dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tamilein am 08.09.2019, 19:59 Uhr

Zu mir hat meine Hebamme vor 4 wochen schon gesagt ich soll aufpassen weil 11,5kg in der 30ssw viel sind. Die 2 wochen danach warns dan au nur 600g aber jetzt die 2 wochen halt 5 un damit 17 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von foolish, 35. SSW am 08.09.2019, 20:05 Uhr

Bei nem Startgewicht von 55kg? Würde ich etz nicht unbedingt sagen. Und es muss ja net so weiter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von chai-tea-latte, 37. SSW am 08.09.2019, 21:01 Uhr

Obwohl es natürlich ungewohnt ist, wenn einen morgens auf der Waage so hohe Zahlen anspringen, ist Deine Zunahme in meinen Augen ganz normal. Gegen Ende speichert der Körper auch oft nochmal Wasser, das geht aber nach der Geburt dann ganz von selbst wieder weg.
Sechs Monate nach der Geburt meines ersten Sohnes hatte ich 30 Kilo weniger als am Ende der Schwangerschaft - ohne Diät.
Gerade, wenn Du Pizza gegessen ist, ist das Gewicht für 1-2 Tage höher als sonst, weil die sehr salzhaltig ist, das geht mir auch immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Ernakuh am 08.09.2019, 21:43 Uhr

Letzte ss : start 59 ende 79.
15 Monate später: Start 63 jetzt 35 ssw 78. Es wird also ca gleich enden.
Mach dir keinen Kopf und Stress...
Es ist doch alles im Rahmen. Letzte ss hat mich der arzt auch geschimpft. Und meine hebamme hat gesagt wenns schmeckt und es am Ende nicht über 30 kg sind dann passts doch. .;)

Stress dich nicht :) es wird wieder weggehen. ... vllt nicht gleich morgen aber ganz sicher bald:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von HeyDu! am 09.09.2019, 5:23 Uhr

Grüße aus dem Septemberbus.

Beim ersten Kind nahm ich zwischen der 32 und 34 Woche 8 Kilo zu. Es war extrem in 3 Wochen. Alles Wasser. Danach kamen nur noch 2 Kilo dazu. Dieses Mal scheint mir das erspart zu bleiben.

Mach Dich nicht verrückt. Innerhalb der kurzen Zeit, ist das kein klassisches "Fett".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von kadi.x, 36. SSW am 09.09.2019, 9:50 Uhr

Hallo,

Also zur Beruhigung, du bist nicht allein

Ich hab auch schon um die 20 Kilo zu genommen
Das ist für mich soo übertrieben schlimm, wirklich, obwohl ich auch darauf achte was und wie viel ich esse. Aber ich hab auch extreme wassereinlagerungen und das Baby wiegt ja auch noch und die plazenta und und und!
Ich versuch mich damit immer zu beruhigen, hilft zwar nicht immer, aber mein Gott. Wir sind schwanger, wenn wir dann entbunden haben können wir diäten machen, sport und sonst noch was. Aber jetzt im Moment ist es halt nunmal so! Aber wie gesagt, ich kanns voll nachvollziehen. Speziell wenn hier ständig alle schreiben, ja ich hab grad mal 10 kg mehr, die nächste 5 kg. Man fühlt sich dann ziemlich fett

Gönn dir und lass es dir schmecken
Noch ganz bisschen und du kannst wieder diäten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von KasNat, 35. SSW am 13.09.2019, 17:11 Uhr

Hallo liebes,

Ich glaube das das jeder Frau gleich geht.

Aber jeder Körper ist anders und auch die Gene und die wie vielte Schwangerschaft es ist,spielt wohl angeblich eine Rolle - natürlich neben dem Ausgangsgewicht.

Ich war zum Beispiel noch nie ein Knochen (181cm / 85kg) und habe 8 kg (35 ssw) zugenommen.

Es kommt bestimmt noch einiges in den nächsten 4 Wochen bis Leo geholt wird.

Genieße die Zeit. Egal was die Waage anzeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Hallo liebe Oktober-Mamas Bin jetzt in der 18. SSW und habe inzwischen knapp 2 Kilo zugenommen (eigentlich 3 da ich am Anfang erst ein Kilo abgenommen hatte). Habe mit 73 Kilo bei 1.72 Größe gestartet. Frag mich ob das soweit passt oder ...

von Oktobermama 2022, 18. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme/Untergewicht

Hallo ich bin hier neu und freue mich endlich Kontakt mit anderen schwangeren haben zu können. Ich mache mir aktuell etwas Sorgen... Also ich bin schon mein Leben lang Untergewichtig...War schon immer so und ist auch ärztlich abgeklärt. Ich bin gesund hab nen sehr schnellen ...

von Lili222, 14. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ja ja das liebe Gewicht. Morgen ist der langersehnte Frauenarzttermin und dann natürlich auch die Waage dran. Ich habe jetzt 4 Kg zugenommen. Allerdings wird man ja beim Arzt mit Kleidung und auch nicht nüchtern (Termin ist um halb 10 ich muss vorher etwas ...

von Miramar07, 16. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Hallo allerseits, ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit der Gewichtszunahme aussieht. Ich bin mitten in der 11. Ich hab mit 56kg gestartet und heute stand schon eine 59 vor dem Komma. Das kommt mir so unglaublich viel vor und ich fühle mich so dick und überhaupt ...

von BekkiSch, 11. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Leidet noch jemand darunter? Hab schon 2,5 kg zugenommen und èine kugel. Wenn ich enge Kleidung trage sieht man es schon. Heute hat die 9. Woche begonnen und ich will es in der Arbeit noch 4 Wochen geheim halten, ob das geht? In meiner ersten ss hab ich 25 kg zugenommen und ...

von nessi_7, 9. SSW 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hi Mädels, ich hab hier was interessantes gefunden.... http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/schwangerschafts-gewichtskurve/ klar, die Gewichtszunahme ist bei jedem individuell, ich finde es aber trotzdem eine gute Idee und dann hat man ungefähr einen ...

von NickNacks, 12. SSW 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

gewichtszunahme

Hallo! Habe mal eine Frage ich bin nun in der 9 ssw und habe schon 2 kg zugenommen , ist das bei euch auch so? Da ich schon kräftig bin achte ich zur zeit sehr auf meine Gesundheit und ernähre mich nur gesund!!!!!Viel obst und Gemüse!!!!damit ich meinem baby alle Vitamine ...

von Lina1980, 9. SSW 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.