Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236, 35. SSW am 08.09.2019, 11:46 Uhr

Welcher Schnuller?

Hallo zusammen,
ich weiß, dass der liebe Schnuller ein heikles Thema ist. Ich möchte hier auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen
Meine Frage richtet sich an diejenigen, die einen Schnuller geben werden/wollen: Welche Schnullis verwendet ihr? Beim Großen wollten wir ursprünglich gar keinen Schnuller, aber im Krankenhaus wurde ihm ungefragt ( ) einer gegeben und er hat sich sehr sehr schnell daran gewöhnt. Im Nachhinein war ich oft sehr froh, dass er den Schnuller nimmt, und mit dem Stillen gab es auch nie Probleme. Da hatten wir die von Avent (die symmetrischen). Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob eine andere Saugerform vielleicht besser wäre? Was verwendet ihr denn und gab es irgendwo Probleme zwecks Saugverwirrung?

 
9 Antworten:

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von sanny178, 36. SSW am 08.09.2019, 12:27 Uhr

Beim letzten Mal wollten wir auf keinen Fall einen Schnuller. Aber es ging dann nach 2 Wochen doch nicht ohne, da der Kleine so ein extremes Saugbedürfnis hatte. Wir haben die flachen von Nuk verwendet. Saugverwirrung hatten wir zu keiner Zeit.
Wichtig ist wohl, auf keinen Fall die runden Schnuller zu nehmen. Darauf hat uns die Hebamme noch mal hingewiesen. Auch unser Kinderzahnarzt rät zu den flachen Schnullern. Und auf keinen Fall die Größe erhöhen. Für die Zähne ist es besser bei der kleinsten Größe zu bleiben, wenn es nicht ohne Schnuller geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von Lillyfee236 am 08.09.2019, 12:40 Uhr

Das mit der Größe wusste ich nicht - danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von Chaosqueen_006 am 08.09.2019, 16:06 Uhr

Ich hab Nuk und Mam zu Hause

Den, den sie nehmen wird, der wird es dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von nasti1004 am 08.09.2019, 16:09 Uhr

Ich finde die avent schnuller so monströs im kleinen süßen Babygesicht.
Ich nehme auch die Flachen, von Nuk z.b.
Habe die Erfahrung gemacht
Dasd die runden schneller aus dem Mund rutschen als die Flachen.
Da mein Junior ein absoluter Schnullifan ist, musste ich 5-10 mal ins Zimmet um den schnuller wieder rein zu tun. Die flachen bleiben besser drin
Auch ganz wichtig, man soll bei der kleinen Grösse bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von Lillyfee236 am 08.09.2019, 17:11 Uhr

Vernünftig Wenn Mini auch nur halb so stur wird wie sein großer Bruder, kann ich mir jegliche Planung im Voraus sowieso sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von Lillyfee236 am 08.09.2019, 17:12 Uhr

Ja, da hast du recht, ich fand die auch riesig am Anfang, obwohl mein Sohn mit seinen 4 kg nicht gerade zierlich war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von Chaosqueen_006 am 08.09.2019, 17:32 Uhr

Meistens so
Deswegen hab ich nur zwei Schnuller da genau aus dem Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von chai-tea-latte, 37. SSW am 08.09.2019, 19:50 Uhr

Wir hatten ganz verschiedene. Nachts vorzugsweise die, die leuchten, weil die Kinder sie ab einem gewissen Alter selbst wieder finden und sich wieder reinstecken können —> mehr Schlaf für Mama

Verschiedene Nuggis, Fläschchen und auch die Brust - und alles von Anfang an. Saugverwirrung gab es nie, im Gegenteil, sie sind sehr flexibel geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schnuller?

Antwort von Gleya am 08.09.2019, 20:50 Uhr

Wir hatten von Anfang an Avent. Und hier genau anders herum. Nicht von meiner Hebi aber von der meiner Schwägerin. Lieber die geraden und runden, da die flachen und hoch gebogenen Schnuller hoch an den Gaumen gedrückt werden können und evtl die Kieferform beeinflussen könnten? Muss aber sagen, dass es für mich nicht wirklich entscheidend ist. Hatte halt zuvor die Avent Flaschen gekauft und damit auch die passenden Schnuller. Wir hatten nie eine Saugverwirrung oder Probleme zwischen Flasche, Schnuller und Vollstillen. Jetzt in der Kitazeit bekommt mein Sohn auch Hausmarken von DM oder Rossmann. Er nimmt alle gern. Nuk hat soo hübsche Tierschnuller ... Teste durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Individuelle Schnullerketten, Greifringe,Schlüsselanhänger, Zahlenketten...

Hallo meine Lieben, ich fertige handgemachte Schnullerketten,Schlüsselanhänger... aus Holz für unsere kleinen und großen Lieblinge an. Ganz individuell mit Namen und Motiven und nach euren Farbvorstellungen. Ob als Geschenk oder zum selber schenken eine hübsche Idee. ...

von MiriamJunglas 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Was fuer Schnuller habt ihr?

Habe einige verschiedene von NUK, aber der Kleine bekommt voll den Abdruck von. Kann doch nicht gut sein oder? Obwohl 0-6 M draufsteht, der ist ja grad 3 Monate und so einen grossen Kopf hat er auch nicht. Die von Chicco komplett aus Cowcuck (k.A. wie man das schreibt, ...

von Fiene13 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.