Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktobermama 2022, 18. SSW am 27.04.2022, 9:57 Uhr

Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Hallo liebe Oktober-Mamas

Bin jetzt in der 18. SSW und habe inzwischen knapp 2 Kilo zugenommen (eigentlich 3 da ich am Anfang erst ein Kilo abgenommen hatte). Habe mit 73 Kilo bei 1.72 Größe gestartet. Frag mich ob das soweit passt oder zuviel/ zu wenig ist?! Mein Arzt hat sich bisher nie zum Gewicht geäußert und ich vergesse immer zu fragen..
Würde mich einfach interessieren wie das bei euch so ist mit dem Gewicht.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag euch allen

 
11 Antworten:

Re: Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Antwort von xEmmax, 17. SSW am 27.04.2022, 10:15 Uhr

Ich habe mit 49 kilo gestartet auf 1,52 cm und bin jetzt in der 17. SSW bei 52,7 Kilo fühle mich wie ne laufende speckkugel.
Mein FA hat auch nichts dazu gesagt, habe aber gelesen das bis zum 5. Monat 2 bis 5 Kilo normal sind :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Antwort von neph, 16. SSW am 27.04.2022, 10:35 Uhr

Mein Ausgangsgewicht waren 57 kg. Hab dann erstmal deutlich abgenommen (Übelkeit lässt grüßen) und bin jetzt bei 58 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Antwort von NorSch am 27.04.2022, 10:52 Uhr

Ich bin ab morgen in SSW17 und ich habe mit Sicherheit 3 oder 4 kg zugenommen.
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 28kg zugenommen und mache mich also erneut auf das schlimmste gefasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Antwort von Lala0, 14. SSW am 27.04.2022, 11:15 Uhr

Ich bin in der 14. Ssw und habe schon 2kg drauf leider und ich war vorher leicht übergewichtig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Antwort von Nalina, 17. SSW am 27.04.2022, 11:26 Uhr

Hey, also ich bin mit 63 Kilo bei 1,70 gestartet und habe ca 2 bis 3 Kilo zugenommen. In der letzten Schwangerschaft waren es insgesamt 13 aber bin auch mit etwas weniger gestartet was ich komisch finde dass mein Bauch sich schon so extrem wölbt, vor allem der oberbauch, müsste da eigentlich nicht nur unten ein Bäuchlein sein? Aber na ja Hebamme ist zufrieden also denke ich es passt alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Antwort von Polly888, 16. SSW am 27.04.2022, 12:52 Uhr

Bei mir sind es „schon“ 3kg mehr mittlerweile, alles ok laut FA.
In der ersten SS hatte ich 16kg zugenommen, aber auch den Großteil im ersten und zweiten Trimester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Antwort von wv1238, 18. SSW am 27.04.2022, 13:51 Uhr

Hallo, ich bin bei 17+2 u. ich habe anfänglich 2 kg abgenommen (Übelkeit+Covid) und diese bis dato noch nicht zugenommen, obwohl man schon einen kleinen bauch sieht....
aber ich denke das wird jetzt dann schnell gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Antwort von tina9922, 17. SSW am 27.04.2022, 19:02 Uhr

Oh je, wenn ich hier so mitlese… Ich bin morgen in der 18. Woche und habe schon 6kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Antwort von ManumitWürmchen, 16. SSW am 27.04.2022, 19:15 Uhr

Ich habe bis jetzt nichts zugenommen. Hab zu Anfang der SS 1-2kg abgenommen, weil ich Bettruhe halten musste und habe aktuell noch immer Sportverbot. Ich fürchte also, es hat sich einiges an (schwereren) Muskeln in (leichteres) Fett umgewandelt und ich hab deshalb noch nicht zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Antwort von Steffi R., 16. SSW am 28.04.2022, 6:40 Uhr

Ich bin momentan noch bei minus 8 kg , bin aber Übergewichtig und da merkt man nix davon
Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich minus 20 kg und davon dann ca. 6 kg zugenommen , wog nach Geburt also erstmal weniger als vorher aber wie gesagt , sehen tut das niemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Antwort von Jewi246, 15. SSW am 28.04.2022, 17:44 Uhr

Huhu :)

also bis jetzt zur 15. SSW hab ich noch nichts zugenommen. Denke das geht erst Richtung 20. SSW richtig los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Leidet noch jemand darunter? Hab schon 2,5 kg zugenommen und èine kugel. Wenn ich enge Kleidung trage sieht man es schon. Heute hat die 9. Woche begonnen und ich will es in der Arbeit noch 4 Wochen geheim halten, ob das geht? In meiner ersten ss hab ich 25 kg zugenommen und ...

von nessi_7, 9. SSW 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.