Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elenyana, 19. SSW am 04.05.2022, 8:22 Uhr

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen

Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert

Ich bin nun in der 19. SSW und habe 2,2Kilo zugenommen. Wie war es bei euch im den Zeitpunkt? Ich leite daraus nichts ab, es interessiert mich einfach.

 
15 Antworten:

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Baby10_22, 17. SSW am 04.05.2022, 8:56 Uhr

Hallo

Ich bin derzeit Ende 17 SSW und habe weder zu noch abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Mamarama, 18. SSW am 04.05.2022, 9:02 Uhr

Hey! Ich bin aktuell mit meinem dritten Baby schwanger und jedes Mal habe ich bis ca 19./20. SSW garnichts zugenommen bzw max 1 kg (und das fällt für mich unter natürliche Gewichtsschwankung).
Zum Schluss hatte ich beim 1. mal 17 kg und beim 2. mal 12 kg mehr drauf.
Scheinbar wurde zur Mitte der SS hin bei mir im Körper irgendein Schalter umgelegt und dann ging’s los ;)
Ich hatte zwar mehr Appetit und Hunger, war aber erstaunt, dass es so schnell SO krass ansetzt.
In der 1. SS hatte ich aber auch eine Erkrankung, wegen der ich viel Bettruhe gebraucht habe und als mein 2. Baby unterwegs war war ich fit und hab mich viel bewegt.
Mal sehen wo ich diesmal lande :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Tesoro02, 17. SSW am 04.05.2022, 9:10 Uhr

Hallöchen,

Das ist noch total im Rahmen und ist im allgemeinen sehr individuell. :-)

Ich habe leider schon +4,5kg drauf, aber das kenn ich schon aus der ersten SSW. Am Ende waren es 25kg mehr.... überhaupt nicht erstrebenswert ......aaaber die Kilos sind danach bis auf 3-5 zum Glück alke gepurzelt !

Jeder Körper verarbeitet die Schwangerschaft anders ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von NorSch am 04.05.2022, 9:59 Uhr

Hier schließe ich mich an. Ich bin bei der ersten Schwangerschaft auch schon explodiert und werde dieses mal sicher auch die dickste Kuh im Stall. Aber was solls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Giftzwerg2110, 16. SSW am 04.05.2022, 10:06 Uhr

Ich habe auch schon 2,1kg drauf, bin allerdings aber auch erst in der 16. SSW. Stört mich bisher nicht, auch wenn ich die Hoffnung hatte, am Ende nicht mehr als +10 zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von NexaLotte am 04.05.2022, 11:38 Uhr

Ich bin in der 16. und habe ca 3,5 kg zugenommen.
Hatte aber auch kaum bis keine Übelkeit und konnte immer ganz normal essen, bzw. momentan hab ich quasi ständig Hunger
Wie es scheint, sitzt das aber tatsächlich bisher alles am Rumpf, habe schon ein Bäuchlein und meine Brüste sind auch schon riesig geworden - nachdem mir auch keine Bustiers mehr gepasst haben, habe ich 2 Still-BH´s gekauft, die sind 2 Nummern größer als meine normalen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Polly888, 17. SSW am 04.05.2022, 12:11 Uhr

Ich bin in der Mitte der 17. Woche und habe auch schon 4kg mehr auf der Waage, sitzt tatsächlich an Bauch und Busen :). In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch am Anfang recht schnell zugenommen und ab der 28. Woche ca. dann nur noch 3 kg. Insgesamt waren es 16kg mehr, das war ok, die Halfte war schon eine Woche nach Geburt wieder weg. Also ich mache mir keinen Kopf drum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von DasZweiteGlück, 19. SSW am 04.05.2022, 14:43 Uhr

Ich bin jetzt in der 19. Woche und habe schon mindestens 5kg drauf (Stargewicht waren 52kg)

Beim 1. Kind waren es insgesamt 11kg und beim 2. Kind waren es nur insgesamt 9kg.
Bei Beiden habe ich Anfangs mehr zugenommen als am Ende, also mache ich erst mal keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von DarisMom, 18. SSW am 04.05.2022, 19:35 Uhr

Hallöchen
Ich bin jetzt bei 17+2 und habe bisher 3,5 Kilo abgenommen. Aber nicht extra. Naschen nur nicht viel weil ich Angst vor einer erneuten Schwangerschaftsdiabetes habe und generell mag ich Salate und Gemüse einfach viel lieber.
In meiner ersten Ss hab ich aber 23 Kilo zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von tortuga, 15. SSW am 04.05.2022, 19:48 Uhr

Bin jetzt Woche 16 und habe seit Beginn fast 5kg abgenommen. Bin aber auch übergewichtig und übergeb mich jeden Morgen. Aber jetzt wird es langsam besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Oktobermama 2022, 19. SSW am 04.05.2022, 20:34 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt in der 19. SSW und habe bisher 2 Kilo zugenommen.. wenn man bedenkt, wie extrem viel ich esse (einfach immer Hunger seit der Schwangerschaft) bin ich mit den 2 Kilos zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Lala0, 15. SSW am 04.05.2022, 23:03 Uhr

15.SSW und 3 kg rauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Lotte1907, 15. SSW am 05.05.2022, 9:38 Uhr

14+5, 2,5 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von emily1992, 16. SSW am 05.05.2022, 13:08 Uhr

Hi, ich bin in der SSW16 und habe 4kg abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Antwort von Jewi246 am 05.05.2022, 14:23 Uhr

16.SSW und bisher weder ab- noch zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Hallo liebe Oktober-Mamas Bin jetzt in der 18. SSW und habe inzwischen knapp 2 Kilo zugenommen (eigentlich 3 da ich am Anfang erst ein Kilo abgenommen hatte). Habe mit 73 Kilo bei 1.72 Größe gestartet. Frag mich ob das soweit passt oder ...

von Oktobermama 2022, 18. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Leidet noch jemand darunter? Hab schon 2,5 kg zugenommen und èine kugel. Wenn ich enge Kleidung trage sieht man es schon. Heute hat die 9. Woche begonnen und ich will es in der Arbeit noch 4 Wochen geheim halten, ob das geht? In meiner ersten ss hab ich 25 kg zugenommen und ...

von nessi_7, 9. SSW 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.