Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 13.09.2016, 13:14 Uhr

Gesunde Ernährung/Zucker und Salz

Wie handhabt ihr das so mit dem Essen, wenn ihr unterwegs seid oder was süßes esst?
Unsere will jetzt immer mitessen und bekommt auch einen kleinen Anfall, wenn es halt nicht das ganze Eis gibt
Eigentlich versuche ich noch zuckerfrei zu ernähren, aber es wird immer schwieriger.
Auch mit dem Salz ist das so eine Sache, gebt ihr schon Wurst und so?
Bald sind sie ja ein Jahr...

 
10 Antworten:

Re: Gesunde Ernährung/Zucker und Salz

Antwort von Cojote am 13.09.2016, 13:24 Uhr

Also mit geschwisterkind kommt man sowieso nicht lange um süßes herum.
Eis leckt sie auch immer bei uns mit;-)
In maßen alles ok.
Sie ist komplett bei uns mit.
Ich achte schon drauf das es weniger gewürzt ist oder gar nicht.
Manchmal nicht vermeidbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung/Zucker und Salz

Antwort von DasBabY85 am 13.09.2016, 14:25 Uhr

Bekommt die große was süßes bekommt bubi nen hirsekringel oder so.
Probieren darf er auch.
Joghurth oder so isst er dann bei mir mit.
Sonst isst er komplett vom tisch mit.
Einzig was er nicht bekommt ist saft.
Das klappt ganz gut.
Die kakaopulle von der großen muss man gut hüten sonst ist sie weg und leer, dass muss auch noch nicht sein.
Ich denke in maßen ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung/Zucker und Salz

Antwort von NickNacks am 13.09.2016, 14:43 Uhr

Sie bekommt das was wir essen und darf auch süßes probieren. Aber alles in Maßen. Manchmal bekommt sie allerdings auch ein Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung/Zucker und Salz

Antwort von blattlaus am 13.09.2016, 14:44 Uhr

Bei uns ist es auch so.....

Sie isst von uns mit. Ich würze nicht oder sparsam, dann geht's. Ist mal nix für sie dabei, wird auch nochmal ne Mahlzeit gestillt.

Süßes gibt es noch nicht, bis auf ein wenig Eis - da darf sie auch mal lecken ;-) Ihre Süßigkeiten sind dann Hirsekringel und Dinkelstange....

Morgens und abends isst sie jeweils eine halbe Scheibe Brot mit dünn Frischkäse oder Leberwurst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung/Zucker und Salz

Antwort von HSVMarie am 13.09.2016, 15:16 Uhr

Ich koche eh immer so, dass sich die meisten nachwürzen. Jonna isst alles bei uns mit. Sie steht total auf Eis und neulich durfte unsere Mittlere eine Milchschnitte essen und hat noch bevor ich reagieren konnte, der Kleinen was abgegeben. Hab dann nochmal erklärt, dass Jonna noch zu klein für Süßigkeiten ist. Also wird Jonna jetzt immer mit "du Kleine, das darfst du noch nicht" vertröstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung/Zucker und Salz

Antwort von nirin am 13.09.2016, 16:01 Uhr

Unsere Mausi isst bei uns mit. Und ich würze das Essen ganz normal, nachträglich gewürztes Essen schmeckt nicht. Nur mit dem Salz bin ich etwas sparsam.
Eis und Co.darf sie ab und an probieren, mit einer Maisstange oder sowas lässt sie sich nicht so gut ablenken, sie weiss ja ganz genau dass wir leckeres Eis essen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung/Zucker und Salz

Antwort von Biba85 am 14.09.2016, 7:55 Uhr

Zucker vermeide ich schon noch, aber kann mir gut vorstellen, dass das bei einem 2. Kind nicht mehr so leicht geht.
Beim Salz bin ich schon ein bissl lockerer geworden. Wenn wir mal unterwegs oder im Restaurant sind, isst sie beim normalen Essen mit. Daheim schöpfe ich schon ihre Portion raus, bevor ich salze. Sie darf mittlerweile auch bei Würstel und Wurst kosten, aber nicht viel. Das würde ihr schon sehr gut schmecken.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung/Zucker und Salz

Antwort von ZoSa am 14.09.2016, 12:15 Uhr

Ben ist beim Mittagessen sehr schwierig geworden. Er hat noch keinen einzigen Zahn daher kann er nicht immer bei uns mit essen. Zu mal er im Moment auch alles verweigert. Sei es püriert oder mit Stücken oder in Ursprungsform. Daher bin ich jetzt leider auf Gläschen umgestiegen damit er überhaupt Gemüse zu sich nimmt.ich hasse die Dinger aber ich denke das ist nur ne Phase. Hatte die große auch. Ansonsten liebt er Obst und probiert alles was wir ihm geben. Damit kann ich ihn gut ablenken wenn die große nascht. Eis darf er auch mal lecken.abends gibt's Vollkorntoast mit Leberwurst, frischkäse oder auch normalem Käse. Er trinkt gut, daher mache ich mir wegen dem Salz nicht mehr allzu große Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung/Zucker und Salz

Antwort von NerdyLady1978 am 15.09.2016, 5:30 Uhr

Hi,
Hier isst sie auch schon recht viel mit bzw hat ihre eigene Portion möglichst ähnlich zu dem was wir essen.
Lustig: wenn sie lieber will was ich habe, gibt sie mir ihr Essen. Sie will sozusagen tauschen.
Da sie ein erstes Kind ist, können wir Zucker ganz vermeiden. Das werden wir auch noch, bis es nicht mehr anders geht (mittag essen in der kita). Aber erstmal ist sie bei der TagesMutter, da kann Zucker noch gut vermieden werden.
Salz kriegt sie nur wenig mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung/Zucker und Salz

Antwort von Dauphine am 18.09.2016, 15:06 Uhr

Beim ersten Kind war ich viel pingeliger.
Jetzt lässt es sich fast gar nicht vermeiden. Süßes bekommt er eigentlich nicht, aber manchmal gibt der Große ihm was vom Kuchen oder Plätzchen ab.
Von unserem Essen lege ich immer etwas beiseite vor dem Würzen. Hauptsächlich isst er aber noch seinen (stückigen) Brei. Er hat noch nicht so viele Zähne, darf von unserem Essen probieren, aber dann braucht er den Brei noch zum satt werden.
Nachmittags gibt es Obst und Hirsekringel oder ähnliches auf die Hand, morgens gibt es Vollkornbrot in Würfelchen. Das kann er erstaunlicherweise gut essen .Das liebt er aber auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest

Hallo in die Runde! Ich hatte heute den großen Zuckertest. Die Ergebnisse kommen nächste Woche. War ansich okay. Nüchtern sein ging und auch das Getränk war okay. Zwei Stunden zu warten ging dank Buch auch. Was ich mich frage: Warum musste ich eigentlich den großen Test ...

von LisaIsabel, 25. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Hallo hat jemand von euch den großen Zuckertest schon gemacht oder vielleicht durch eine vorige Schwangerschaft schon Erfahrungen damit ? Ich bin morgen früh dran und bin schon sehr nervös da ich Blutabnehmen hasse und man es dreimal machen muss bekommt man da eine Leitung ...

von Lili1997 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kleiner Zuckertest bei 134, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom kleinen Zuckertest. Nach ca. 1 Stunde lag mein Wert bei 134, 135 ist wohl die Grenze und zu hoch. Ich habe normal gefrühstückt, auch Marmeladen-Toast. Alles was ich sonst auch esse. Mir wurde nur gesagt ich soll nicht nüchtern kommen, sonst ...

von Mariposa88, 26. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Großer Zuckertest/ Wir kommen ein..

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut? Um 8Uhr hatte ich heute meinen Termin. Sollte nüchtern sein und war sehr angeekelt von dem Getränk. Habe das Zeug gerade so (mit würgen) runter gekriegt. Danach ging es mir richtig mies.. ...

von Baby03, 25. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

An alle mit auffälligem kleinen Zuckertest

Huhu, auch ich habe heute den Anruf bekommen dass der kleine Zuckertest auffällig ist. Mein Wert liegt bei 162, was ja eindeutig viel zu hoch ist. Die Grenze ist bei 135. Ich wollte mal fragen wie hoch eure Werte beim kleinen Test waren und was dann beim großen Test raus ...

von EFelicia, 26. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kleiner Zuckertest

War ja gestern bei meiner Gyn für den Zuckertest. Heute kam natürlich der Anruf, dass der Wert auffällig ist und ich zum großen Test muss . Wer hatte das auch und bei wem waren die Werte dann doch in Ordnung? Wenn der ...

von Mary64, 25. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Vampirangriff beim Zuckertest

Hallo alle miteinander. Ich sitze ja eher in den hinteren Reihen unseres Busses und heute „durfte“ ich nun auch endlich zum Zuckertest. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme und der FÄ haben wir uns entschieden, gleich den großen Test zu machen, da mein Übergewicht und eine vor ...

von Mom_to_be21, 25. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest Nebenwirkungen

Hallo, Ich hatte heute morgen meinen ersten Zuckertest und seitdem geht es mir richtig mies. Schon kurz nach dem Trinken wurde mir komisch und leicht übel. Bei dem Versuch mir das Blut abzuzapfen wurde mir dann richtig schwindelig. Habe dann ganz viel Wasser getrunken und noch ...

von Hopefullyinwait, 25. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Nochmal Thema Zuckertest

Bin ja gerade in der Praxis und sitze im Wartezimmer. Habe diesmal eine andere Lösung bekommen als letztes Jahr in der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Leider… diesmal bekam ich so eine trübe Plürre (Traubenzuckerlösung), die echt nicht so super lecker war. Die medizinische ...

von okelittle 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Frage zuckertest

Darf ich morgen früh Wasser trinken um mein magnesium zu nehmen? Meine Schwägerin hat gesagt sie durfte kein wasser trinken...aber leute das kann ich nixht dann brech ich zusammen... Die Praxis hat mir nix gesagt nur nicht Frühstücken... Weiß einer ...

von Ninchi 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.