Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom_to_be21, 25. SSW am 06.07.2021, 14:51 Uhr

Vampirangriff beim Zuckertest

Hallo alle miteinander.
Ich sitze ja eher in den hinteren Reihen unseres Busses und heute „durfte“ ich nun auch endlich zum Zuckertest. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme und der FÄ haben wir uns entschieden, gleich den großen Test zu machen, da mein Übergewicht und eine vor Jahren diagnostizierte Insulinresistenz ja doch gewisse Risikofaktoren darstellen .
Nach einer fürchterlichen Nacht (ich lag seit 3 Uhr wach und wälzte mich hin und her) und einer morgendlichen Unterhaltung mit der Kloschüssel (war wohl der Nervosität geschuldet) machte ich mich also auf und es war wirklich gruselig… die ersten 2 Versuche, Blut für den Nüchternwert abzunehmen, scheiterten schonmal grandios und bei Versuch Nummer 3 lief es dann so sehr, dass es im Labor eher nach Tatort aussah .
Der halbe Liter Zuckerpampe kam dann wie erwartet nicht so gut bei mir an, sodass nach 15 Minuten erstmal wieder eine Retoure kam
Zum Glück war es wirklich nur ein bisschen, sodass die Hebamme und die Arzthelferinnen beschlossen haben, dass der Test trotzdem auswertbar ist.
Die Blutabnahme nach der ersten Stunde endete dann wieder mit einer Vene, die nichts hergeben wollte und einem echt üblen Bluterguss, der sich inzwischen ausbildet . Nachdem sie zur letzten Blutabnahme aufgrund meiner zerstochenen Armbeugen auf das Handgelenk ausgewichen ist, hat wenigstens diese halbwegs problemlos geklappt, auch wenn sie mich zur abschließenden Bestimmung des Hb-Werts nochmal extra in den Finger pieksen musste.
Bilanz des Vormittags also: 6x angestochen, Arme, die aussehen, als hätte mein Mann mich zu hart angefasst und ein Krümel, der sich beim US erst die Hände vors Gesicht hält und uns dann den Hintern entgegenstreckt
Jetzt hoffe ich nur, dass die FÄ mit ihrer Vermutung recht behält, dass ich eigentlich keinen Diabetes haben dürfte, da der kleine Mann sogar etwas unter der mittleren Perzentile bei Größe und Gewicht liegt. Wenn morgen kein Anruf kommt, bin ich vom Haken. Drückt mir also die Daumen, dass die Tortur heute wenigstens ein gutes Ergebnis hat
Ging es eigentlich nur mir so, oder haben andere auch ein solch „grandioses“ Erlebnis beim Zuckertest gehabt?

 
6 Antworten:

Re: Vampirangriff beim Zuckertest

Antwort von Chelli1406 am 06.07.2021, 15:16 Uhr

Dein Vampirangriff ( ) kommt mit bekannt vor. Ich war wegen meinem hohen AFP Wert auch beim großen Zuckertest und meine Venen wollen auch nicht mehr. In den Tagen vor dem Zuckertest war ich beim Gyn (Blut für Antikörper) und beim Hausarzt (Blut für Schilddrüse - TSH). Beim Zuckertest wurde ich dann 5x gestochen - 2x ohne Erfolg.
Meine Arme sahen die Tage danach auch fürchterlich aus
Mich wundert es etwas, dass Du nicht sofort ein Ergebnis bekommen hast. Bei mir wurde nach der 3. Blutabnahme ein Diabetes direkt ausgeschlossen. Ich war allerdings auch bei einer Diabetologin.
Ich drück die Daumen, dass sie sich nicht mehr melden und alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vampirangriff beim Zuckertest

Antwort von KleinerEngel9091 am 06.07.2021, 15:31 Uhr

Hey ,
Du arme , dass war bestimmt ne miese und anstrengende Erfahrung !
Leider ging es mir auch nicht besser , musste zum großen Test und ich dachte zwischendurch das ich umkippe . Ich bin durch die Schwangerschaft sehr empfindlich was das angeht und bei mir kriegen die leider auch immer schwer Blut gezapft…
Ich drück dir erstmal die Daumen das alles gut ist !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vampirangriff beim Zuckertest

Antwort von Memoria1007 am 06.07.2021, 17:11 Uhr

Das hört sich ja schrecklich an! Ich hbe den Test nächste Woche und finde ihn in meinem Fall bei der 3. Ss total Quatsch. Also in deinem Fall ist das ja absolut gruselig verlaufen!! Ich wäre wohl nach dem Vampirangriff sofort nach Hause gegangen. Solange der Kleine keine Anzeichen hat.... bzw kleiner ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vampirangriff beim Zuckertest

Antwort von aomame84, 24. SSW am 06.07.2021, 19:49 Uhr

Boah, das klingt übel. Habe meinen nächste Woche und jetzt schon Schiss

Ich hoffe, deine Bisse verheilen gut und, dass der Test zeigt, dass du es nicht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vampirangriff beim Zuckertest

Antwort von Mara369, 25. SSW am 07.07.2021, 23:13 Uhr

Huhuu :) da sitzen wir ja wohl gemeinsam hinten im Bus. Hab gestern nämlich auch den Zuckertest gemacht. Das Getränk war nicht wirklich lecker.. Hab mich gewundert weil das doch eine große Menge war das ich trinken musste.. Hab es aber irgendwie geschafft runter zu bekommen.. Danach musste ich 1 Stunde warten bis die mir Blut abgenommen haben. Da ging es mir nicht sonderlich gut, leicht schwummrig und übel. Ich hab es aber überlebt und zum Glück habe ich kein Diabetes. Mich würde interessieren, wann ist dein Entbindungs Termin? Wenn du es verraten willst? Vielleicht ist es bei uns zwei ja der selbe Tag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vampirangriff beim Zuckertest

Antwort von zitronenmama, 26. SSW am 08.07.2021, 20:54 Uhr

Hey,

ich hab seit ich klein war ein Spritzentrauma. Da ist mal was Ähnliches wie dein Vampirangriff passiert, als ich 5 Jahre alt und müde war - das hat Spuren hinterlassen.

Deswegen lege ich mich bei jeder Blutabnahme hin. Nur war das nach dem Zuckertest nicht möglich, weil jemand am CTG auf der Liege lag. Also war ich ein wenig verkrampft und heute ist der Bluterguss endlich weg. Das war das schmerzhafteste Blutabnehmen seit Anfang der Schwangerschaft :/ Aber hey, es kann nur besser werden :)

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich wie in der letzten Schwangerschaft NULL Probleme mit dem Geschmack oder Effekt der Zuckerpampe hatte. Die war innerhalb von Sekunden runtergetrunken und zack, warten, Blut, bissl nach Hause schwanken. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.