Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerEngel9091, 27. SSW am 05.07.2021, 13:57 Uhr

Diabetologin zurück

Hello
Jammerpost!!!!
So bin nun von der Diabetologin zurück und siehe da , der schwangerschaftsdiabetes ist immer noch da
Plus Risiko Schwangerschaft da wieder verkürzter Gebärmutterhals und Trichterbildung. Ach man , schon wieder wiederholt sich alles ( wie bei der ersten) nur das ich zu Hause bleiben darf wegen meinem Sohn (1jahr) . Zum Glück wenigstens das ! Dafür kann ich echt dankbar sein aber ganz ehrlich ich darf nur liegen und muss mega auf Ernährung aufpassen , 7 mal am Tag Blutzucker messen und alles notieren und zweimal die Woche zum diabetologin, dass ist leider manchmal psychisch echt anstrengend.
Was habt ihr für Beschwerden ?
Wie gehts euch ?
Berichtet doch mal , heult oder kotzt euch aus !
Oder erzählt was gerade schön ist , alles gerne gehört :)
Liebste Grüße

 
5 Antworten:

Re: Diabetologin zurück

Antwort von Chelli1406 am 05.07.2021, 18:49 Uhr

Ach Mist.. Das tut mir leid für Dich. Alles Gute Dir!
So wirklich was zu jammern habe ich gar nicht. Klar, mittlerweile wird alles anstrengender, ich schlaf schlecht und Sodbrennen hab ich auch häufiger.. aber das ist echt jammern auf hohem Niveau. Da geht es anderen sicher wesentlich schlechter als mir.. Ich bin auch in der (un)glücklichen Situation dass ich bereits im Resturlaub bin, bevor mein Arbeitsvertrag Ende August endet. Daher ist mein Leben zur Zeit echt ruhig ohne Arbeitsstress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologin zurück

Antwort von Anna F, 23. SSW am 05.07.2021, 19:44 Uhr

Oje, du Arme Das tut mir leid
Bei mir fängt die Übelkeit, Müdigkeit und die Kurzatmigkeit wieder an
Zudem hab ich immer wieder Schmerzen wegen der Symphyse oder den Mutterbändern.
Manchmal hab ich deswegen ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Sohn. Er ist 15 Monate und grad sehr aktiv und möchte laufen lernen, aber Mama kann nicht immer so wie sie will
Dafür seh ich die Bewegungen meines Bauchzwergs und spüre die Partymaus ganz deutlich. Trotz Vorderwandplazenta
Auch mein Mann spürt sie schon. Das freut ihn natürlich riesig. Unser Sohn war im Bauch eher ruhig und mein Mann konnte ihn erst in der 26. SSW
spüren.
Morgen rutschen wir in die 24. SSW. Das ist natürlich auch sehr schön und beruhigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologin zurück

Antwort von Franzel88 am 05.07.2021, 19:47 Uhr

Ich war heute beim großen Zuckertest beim Diabetologen. Habe auch Schwangerschaftsdiabetes und darf mich nun pieksen und nicht mehr so tolle Sachen essen. Fühl mich von dem heutigen Tag echt geschafft. 5h dort gesessen inkl. Ernährungsberatung. Bin jetzt krank geschrieben und bekomme wahrscheinlich nächste Woche mein BV. Mein Großer kümmert sich echt rührend um mich. Der will aber nur das ich ins BV gehe damit von meiner Arbeit das HOProgramm wir löschen können , weil das blockiert sein Spiel :-). Also hat es irgendwas gutes das ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologin zurück

Antwort von zitronenmama, 25. SSW am 06.07.2021, 5:38 Uhr

Du Arme :/ Das klingt echt mies. Viel Kraft dir.

Ich bin psychisch nicht so fest wie in meiner letzten Schwangerschaft, habe viele Ängste und demenstprechend häufige, plastische Albträume und auch mal mega realistische Horrorvorstellungen :/

Ansonsten mache ich mir viel zu viel Kopf über alles. Ich versuche immer es gechillt anzugehen, aber das geht gegen meine Gewohnheiten der letzten Jahrzehnte. Für meine Große bin ich da, aber ich habe oft Schuldgefühle und kann die Schwangerschaft deswegen nicht so richtig genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologin zurück

Antwort von KleinerEngel9091 am 06.07.2021, 15:28 Uhr

Vielen Dank für eure Berichte, da bin ich k nicht die einzige der es manchmal bescheiden geht , wir packen das alle
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.