Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 04.09.2016, 15:42 Uhr

Auch mal ne Zahnputzfrage

Wir putzen immer nur abends (allerdings auch nicht soo gründlich, sie mag es nicht sonderlich) und danach stille ich nochmal vor dem Schlafen.
Macht das eigentlich Sinn?
Und sollte man schon zweimal putzen?
Wann muss man denn das erste mal zum Zahnarzt?

 
5 Antworten:

Re: Auch mal ne Zahnputzfrage

Antwort von DasBabY85 am 04.09.2016, 15:55 Uhr

Ich stille abends und nachts.
Wäre ja bekloppt nochmal aufzustehen nachts zum zähne putzen.
Hab das bei der großen auch so gemacht und die hat gute zähne.
Ist ja jetzt kein saft oder so.
Unsere zahnärztin meinte eig schon ab dem 1. Zahn könnte man kommen.
Wir nehmen sie zu unseren terminen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ne Zahnputzfrage

Antwort von blattlaus am 04.09.2016, 16:10 Uhr

Wir putzen morgens und abends, aber bisher nur mit Wasser. Wenn sie mal nicht mag, wird auch mal nur ganz fix drüber gefegt.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass anschließendes stillen nicht so schlimm ist weil die Milch eher hinter den Zähnen landet und diese nicht umspült.....

Ich denke, einen "eigenen" Zahnarzttermin wird sie mit zwei oder so bekommen. Aber wir werden sie bei uns schon vorher mal mitnehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ne Zahnputzfrage

Antwort von Wegwarte am 04.09.2016, 19:02 Uhr

Ich kann die Aussage von Blattlaus auch bestätigen,hab ebenfalls mal gelesen das bei dem Stillen die Zähne nicht umspült werden.
Ab wann unsere Kleinen zum Zahnarzt sollten weiss ich gar nicht, nur muss ich von mir aus sagen ,Linus öffnet seinen Mund nicht mal wenn ich da mal reinschauen möchte. Um mir seine Zähne bzw die kommenden Zähne anschauen möchte muss ich hoppe Reiter oder ähnliches machen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ne Zahnputzfrage

Antwort von Simmy86 am 05.09.2016, 10:48 Uhr

Ja das ist hier auch so. Hat sie was im Mund, was wieder raus soll, braucht es eigentlich zwei Leute
Von daher hab ich auch grad keinen Plan, ob wieder eine neue Zahnspitze da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ne Zahnputzfrage

Antwort von NerdyLady1978 am 06.09.2016, 9:46 Uhr

Also wir hatten gerade ja Klassentreffen und ich habe meine Mitschüler gefragt, der jetzt Zahnarzt ist.
Er meinte, das erste Mal (oder auch das zweite Mal) gucken die bei Kindern noch gar nicht so recht in den Mund rein. Sofern alles gut läuft, reicht es auch, wenn sie so mit 2 Jahren das erste Mal richtig selber zum Zahnarzt gehen.
Er meint aber auch, dass es eine gute Idee sei, die Kinder früh an die Athmosphäre da zu gewöhnen. Also das Kind einfach mitnehmen, wenn man selber hingeht. Es ein wenig da spielen und gucken lassen.

Und ja, auch ich stille nach dem Zähneputzen. In erster Linie soll sie sich ja daran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.