Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 16.06.2021, 8:31 Uhr

Nochmal Thema Zuckertest

Bin ja gerade in der Praxis und sitze im Wartezimmer.
Habe diesmal eine andere Lösung bekommen als letztes Jahr in der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Leider… diesmal bekam ich so eine trübe Plürre (Traubenzuckerlösung), die echt nicht so super lecker war. Die medizinische Fachangestellte erklärte es damit, dass der Hersteller die andere (wie ich fand sehr leckere Lösung) nicht mehr anbiete, obwohl sie selbst sie auch besser fand. Die war halt wie ein Sirup (dieses Tütchen was auch auf dem einen Bild war) und musste auch nicht groß angerührt werden.
Über die Aussage, dass ich von jemandem wüsste, dass er sie zu Hause in Eigenregie nehmen soll, war sie sehr überrascht. Ich bekam sogar extra die Ansage, die Praxis nicht zu verlassen und im Wartezimmer auf Untersuchung und die Blutentnahme in einer Stunde zu warten. Das wiederum erklärte sie damit, dass man sich so wenig wie möglich bewegen solle, damit das Ergebnis nicht verfälscht würde

Naja wie dem auch sei, lecker war die wirklich nicht, aber supereklig auch nicht.

Herztöne der Kleinen (kurz mit Doppler gemessen) waren super, Ultraschall ist erst beim nächsten Mal wieder dran.

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Thema Zuckertest

Antwort von kafee1984 am 16.06.2021, 10:13 Uhr

Huhu
Ich hab meine Hebamme nochmal gefragt und sie meinte dass es jetzt oft so ist mit dem zu Hause trinken. Wäre auch kein Problem. Aber so handhabt das halt jeder Arzt anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Zuckertest

Antwort von KleinerEngel9091 am 16.06.2021, 14:55 Uhr

Hallo ,
Also ich kann nur sagen wie es bei mir gemacht wird und zwar macht meine Hebamme das bei mir Zuhause . Ich gehe garnicht zum FA deswegen. Ich lasse fast alle nötigen Untersuchungen bei ihr machen ( bis auf Ultraschall ), sie hat alles dafür bereit und gibt mir auch einen Beutel den ich trinken soll . Sie nimmt mir auch immer Blut ab und ehrlich gesagt ist es einfach nur super . Es tut nie weh und ist schön das es zuhause passieren kann.
Also kenne ich es auch so das man es zuhause machen darf .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Zuckertest

Antwort von okelittle am 16.06.2021, 15:51 Uhr

Naja das ist ja auch nochmal was anderes-mit der Hebi gemeinsam.

Ich hatte ja auch bereits gestern in dem Thread geschrieben, dass es wohl unterschiedlich gehandhabt wird-wie ja vieles andere auch.

Jetzt wo keine 3D Ultraschalle ohne medizinische Indikation gemacht werden dürfen, „müssen“ ja gefühlt auch immer mehr zur Feindiagnostik.,,oder der ein oder andere Arzt switcht mal eben bei der Untersuchung doch mal auf 3D um…

Ich habe ja auch nicht gesagt, man dürfe das zu Hause nicht, oder sie hätte mir nicht geglaubt…sie war halt nur sehr überrascht. Und erklärte halt warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Zuckertest

Antwort von Suomi am 16.06.2021, 17:04 Uhr

Das mit nicht viel bewegen und möglichst im Wartezimmer bleiben macht schon Sinn.
Der Blutzucker geht schneller wieder runter, wenn man sich bewegt.
Bei mir z.b. hat es geholfen, wenn der Blutzucker zu hoch war eine runde spazieren zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.