Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DarisMom, 18. SSW  am 03.05.2022, 13:36 Uhr

Gestationsdiabetes..

Hallo ihr Lieben,
Ich durfte heute endlich meinen Vorsorgetermin nachholen, den ich letzte Woche Corona bedingt ausfallen lassen musste.
War total voller Vorfreude, aber das hielt leider nicht lange an. Das wichtigste: Dem Baby geht es gut.
Aber dann kam der Schock.
Kurz zu meiner Vorgeschichte: In meiner 1. Ssw wurde in der 35. Ssw eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt.
Die Werte waren Tagsüber völlig in Ordnung, aber der Nüchternwert war leider immer erhöht. Also stand ziemlich schnell fest das ich zur Nacht ein Langzeitinsulin injizieren musste.
Die Geburt war eine reine Komplikation, aber das würde den Rahmen sprengen..

Jedenfalls hatte ich heute Zucker im Urin, bei der Untersuchung meinte die Gyn nur ,,das Baby wächst gut, es hat auch gut zugelegt."
Dachte mir weiter nichts dabei.
Jetzt habe ich eben in den Mutterpass geschaut und gesehen das im Mutterpass in der roten Spalte - Risiko Nr. Nach Katalog B - die Nummer für Gestationsdisbetes eingetragen und fett unterstrichen wurde. Dazu dann der Vermerk, dass das kleine 192 g wiegt.
Jetzt hab ich eben nachgeschaut, normalerweise ist ein Gewicht von ca. 140g angegeben. Das mein kleines jetzt schon so schwer ist, weißt also definitiv auf eine Ssw Diabetes hin
Somit steigt jetzt auch das Risiko für eine weitere schlimme Geburt, wovor ich immer Angst hatte.
Morgen muss ich zum kleinen Zuckertest. :(
Und das wobei ich wirklich gesunde esse und kaum schlechte Kohlenhydrate und zusätzlich auf Süßigkeiten verzichten... :(

Gibt es hier Leidensgenossen zum austauschen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frust wegen Gestationsdiabetes

Hier waren doch einige Mitkugeln, die auch schon die Diagnose haben, oder? Welche Auflagen habt ihr vom Diabetologen bekommen? Nachdem mir in den letzten Wochen jetzt sehr oft beim Diabetologen nüchtern Blut abgenommen wurde, habe ich jetzt zwei offiziell bestätigte schlechte ...

von Moppi02, 18. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gestationsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.