Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wegwarte am 17.11.2017, 23:40 Uhr

Geschwisterwagen/gute Trage???? Hilfeeeee

Hätte noch ein Anliegen ;)

Ich steh nun vor der Herausforderung ,wie transportiere ich beide Kinder.

Linus läuft längere Strecken leider noch nicht,nun stellt sich für mich die Frage,doch einen Geschwisterwagen? Allerdings finde ich die Anschaffung für wahrscheinlich nicht mal mehr einem Jahr,ziemlich hoch und wenn die Sitzflächen hintereinander sind,kann ich das Baby nicht direkt sehen,ist es nebeneinander werde ich nicht auf unseren schmalen Fußwegen fahren können.
Nun hab ich mal nach so Boards geschaut im Netz,diese gibt es sogar mit einem Sitz,allerdings kann man dann nicht gescheit den Wagen schieben.
Gibt es Stangenverlängerungen für den Kinderwagen um eine größere Reichweite zu haben?
Kennt sich da jemand von euch aus?
Desweiteren habe ich eine Trage,wir hatten vor zwei Jahren eine gebrauchte von Ergobaby gekauft,mein Problem ist allerdings das ich nicht lange Tragen kann da ich dabei schmerzen habe.
Habt ihr auch schmerzen gehabt beim tragen?Oder gibt es große Unterschiede,das es halt nicht für mich die richtige Trage ist?

Nun noch zu einem anderen Punkt.
Ich habe eine megagroße Diastase,darf ich da tragen? oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

Oh man, irgendwie komme ich nicht weiter.

Ich hoffe das ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße Wegwarte

 
10 Antworten:

Re: Geschwisterwagen/gute Trage???? Hilfeeeee

Antwort von DasBabY85 am 18.11.2017, 7:03 Uhr

Huhu
Ganz ehrlich, jetzt kommt der Winter, ob da ein Doppelwagen taugt?

Ich würd mir eine vernünftige Trage holen.
Ergo ist auch erst ab Sitzalter was für die Mäuse.

Schau mal ob es bei euch in der Nähe eine Trageberatung gibt, da kannst du verschiedene Tragen und Tuch Testen.
Fürs Baby ist eine mit verstellbarem Steg gut

Und es gibt viiiiiiiiele, nur zum Binden, Träger binden und Hüftgurt mit schnalle und nur Schnallen.

Ich schreib mal die wo mir auf die Schnelle einfallen

Didymos Didytai o Didxklick
Fräulein Hübsch Babysize
Limas
LueMai
MilaMai
Kokadi Flip oder TaiTai Babysisze
Fidella Ich glaube Fusion
Huckepack weiß ich den namen grad nicht
EmeiBaby
Marsupi
Hoppediz Bondolino oder Hoptai

Ich hab bestimmt was vergessen.


Bei der Großen hatte ich nen Bondolino und die Fräulein Hübsch.
Linus wiederum saß in der Hübsch katastrophal, da gab es dann die EmeiBaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen/gute Trage???? Hilfeeeee

Antwort von DasBabY85 am 18.11.2017, 8:38 Uhr

https://www.tragenetzwerk.de/index.php/beraterinnenliste


http://www.trageschule-nrw.de/liste-der-trageberaterinnen/



http://www.trageschule-hamburg.de/index.php/suche


http://clauwi.de/berater-in-liste/deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen/gute Trage???? Hilfeeeee

Antwort von Biba85 am 18.11.2017, 10:09 Uhr

Bei mir im Freundeskreis haben die meisten keinen Geschwisterwagen, sondern einen Fahrradanhänger, den man auch ohne Fahrrad schieben kann. Vielleicht kommt das für euch in Frage?

Zum Tragen würde ich dir auch eine Trageberatung empfehlen, weil es einfach so viel gibt und individuell auch euch abgestimmt und probiert werden sollte.

Wegen der Diastase bin ich mir nicht sicher, ich glabue schon, dass Tragen möglich ist, aber am besten Fragst du mal Arzt/Hebi oder Trageberaterin. Wo hast du denn Schmerzen beim Tragen?

Die Ergobaby wird von den Trageberatern für Neugeborene nicht empfohlen, ich glaube weil die Hüftstellung nicht optimal ist.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen/gute Trage???? Hilfeeeee

Antwort von Michilein358 am 18.11.2017, 16:50 Uhr

ich kann berichten:
wir haben für den normalen kinderwagen so ein board mit sitz, es ist gut und schlecht... gut ist, dass das baby in nem gescheiten kinderwagen liegt und die idee mit den board ist ganz gut und unsre grosse sitzt eigentlich auch gerne drauf! ABER negativ ist, dass je nach kinderwagen gestell das board nicht gescheit befestigt werden kann. dann ist unser board inkl kind schon zweimal grkippt als wir ne kurve an einem leichten berg gefahren sind. dann hats gedauert bis die große wieder drauf ist weil sie angst hatte.... wenn wir berg runter fahren kippt das biard auf die vorderen räder und läuft nicht auf allen 4.... boards mit nur zwei rädern sind noch schlimmer.
also es ist ganz ok aber nicht perfekt.
wir haben auch so einen fahrrad anhänger für zwei. es gibt da zwar so ne hängematte für babys aber irgendwie ist mir das nicht so gescheit.... die ganz kleinen haben ja noch null körperspannung und sie hängt so komisch drin. ausserdem ist es zu kalt in meinen augen, die hängematte hängt frei in der luft sozusagen. wir haben zwar nen mucki aber auf der unterseite ist der ja nicht so gepolstert und durch die gurtschlitze auch offen, also ich hab da sorgen!

als trage habe ich die mysol und ich liebe sie nach wie vor! man hat zwar bewegung aber wenn die andre bockig ist, kommt man da auch an seine bewegungsgrenzen....

ne perfekte lösung gibt e zumindest bei uns nicht, alles hat seine vor und nachteile!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen/gute Trage???? Hilfeeeee

Antwort von NickNacks am 18.11.2017, 19:00 Uhr

Wir haben ein tfk twinner twist Duo, ein buggy Board für unseren harten und zwei tragen. Kann ich alles entgegnen. Je nach Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen/gute Trage???? Hilfeeeee

Antwort von Wegwarte am 19.11.2017, 14:38 Uhr

Oh man!!!!

Der Tipp mit der Trageberatung ist supi auch die Idee mit dem Fahrradanhänger sehr interessant,wobei wir sowieso einen Fahrradanhänger im Sommer kaufen wollten um mal wieder schön durchs Ländle zu radeln.

Das mit der Hängematte innenliegend,hab ich allerdings noch gar nicht bedacht.Danke dir Michi für diese Anmerkung.
Gibt es noch andere Varianten statt der Hängematte?

Ich denke wir werden beide Varianten zeitnah anstreben und zumindest alles ausprobieren,auch wenn ich gerne irgendwie eine sehr schnelle Lösung gehabt hätte.

Liebe Michi,das Board mit dem Sitz,hab da bei Amazon auch schon geliebäugelt,da steht allerdings in den Bewertungen das man seitlich schieben muss da kein Platz mehr vorhanden ist und wahrscheinlich eine Stangenverlängerung angebracht werden sollte,ich finde aber im gesamten Netz keine Stangenverlängerung.

Wie hast du das denn gelöst?

Wir haben einen Teutonia,sofern diese Info hilfreich ist.
Welchen Sitz hast du? ...den der so aussieht wie ein Fahrradsitz,mit Lehne quasi oder den anderen wie so ein Fahrradsattel,wobei der letztere glaube ich doch eher für unsere auch noch kleinen 2 jährigen nicht so geeignet erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen/gute Trage???? Hilfeeeee

Antwort von DasBabY85 am 19.11.2017, 20:29 Uhr

Ist eine Hängematte in dem Fall was anderes wie ne Weberschale für den Anhänger?
Ich kenn mich so gar nicht damit aus, mir fiel nur ein, dass ich den namen Weberschale in Verbindung mit Hänger häufiger schon gelesen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen/gute Trage???? Hilfeeeee

Antwort von Michilein358 am 19.11.2017, 22:20 Uhr

wir haben das board
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B017BVMZFI/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1511125873&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=board+kinderwagen&dpPl=1&dpID=41YQoA86ZfL&ref=plSrch

klar ist es etwas umständlicher mit dem schieben, aber es geht noch und es stört mich nicht so arg! viel schlimmer finde ich das kippen usw.... und bei boards mit nur zwei rädern stell ich es mir noch blöder vor. wir haben nen hartan racer gts, kann daher nicht beurteilen ob es jetzt bei eurem anders ist...

als fahrrad anhänger haben wir den thule chariot cab. da gibt es nur die lösung mit hängematte für das baby. habe bei anderen auch nichts andres in erinnerung. wie gesagt, an sich toll und das ding schiebt sich auch gut, nur für wirklich gaz kleine ist die hängematte in meinen augen nicht so toll, sie hängen da komisch drin. und jetzt auch wegen der kälte ist mir das zu „luftig“ vorallem von unten... da zieht es ja trotz mucki überall durch. und da man mit gurten anschnallen muss, hat man da nicht viel möglichkeit...

trageneratung hatte ich bei der ersten auch... würde aber vorher schon mal ein bisschen schauen welche tragen dir gefallen und dass dann fragen ob sie diese auch zum testen haben... meine beratung hatte nämlich die mysol nicht im sortiment und alles hat mir nicht so gefallen. bondolino war dann ganz ok und ich hab die geholt, aber sie ist schon recht riesig. bei ner freundin sah ich dann die mysol und wie gesagt, die ist für uns perfekt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen/gute Trage???? Hilfeeeee

Antwort von Simmy86 am 20.11.2017, 21:34 Uhr

Ja, der Frage muss ich mich auch noch stellen.
Will diese Woche mal in den Babymarkt und da nach einem Bord gucken, wir haben nämlich auch das Problem mit dem kurzen Griff und ich denke, die können einen da gut beraten.

Ansonsten habe ich sie jetzt täglich im Tragetuch, allerdings dauert es doch etwas, bis ich es gebunden habe und dann lockert es sich oft noch im Nachhinein. Nicht so mega praktisch, vor allem wenn man es dann unterwegs binden muss, hm. Momentan denke ich noch, vielleicht wird es mit der Zeit besser mit dem Binden, ansonsten werde ich wohl auch nochmal eine Trageberatung machen. Ansonsten haben wir auch noch die Manduca, aber die ist ja eher für ältere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen/gute Trage???? Hilfeeeee

Antwort von Wegwarte am 22.11.2017, 10:57 Uhr

Ich danke Euch ganz herzlich,am Wochenende werden wir nach einem Fahrradanhänger schauen damit ich so schnell wie möglich "Mobil" sein kann mit den beiden kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trage für Dicke :)

Moin, Habt ihr eine gute Idee für eine Babytrage für dicke Muttis, die nicht so einschneidet? Ich bin im Moment obenrumb zwischen 42 und 44 und unten zwischen 46 und 48... Durch meine Sanduhrform sammelt sich der Speck natürlich auch oberhalb der Hüfte (bei meiner alten Größe ...

von Muhkuh-87 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Erfahrungen Trage 😊

Hallo zusammen Ich hoffe, ihr erholt Euch alle gut bzw. Eure letzten Tagen sind gezählt Ich wollte Euch mal meine Erfahrungen bezüglich einer Trage teilen. Wir hatten ja schon mal früher darüber geschrieben: Unser ...

von Chelli1406 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragejacke / Jackenerweiterung

Hallo zusammen, Kann mir jemand eine Tragejacke oder eine Jackenerweiterung empfehlen? Die Jacken sind ja mega teuer.. Unser Benni ist nun 10 Tage alt und hat mit seinem niedrigen Gewicht immer noch Hausarrest.. er ...

von Chelli1406 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch nutzen besser mit Trageberatung?

Hallo zusammen, ich möchte auf jeden Fall ein Tragetuch verwenden, wenn die kleine Maus auf der Welt ist (meine Hebamme hat mir die Marke Didimos empfohlen). Nun bin ich mir unsicher ob ich hierfür eine Trageberatung vor oder nach der Geburt in Anspruch nehmen soll (erste ...

von Bunnysmile, 33. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Welche Tragehilfe?

Ich möchte mich ein wenig mit Tragehilfen beschäftigen. Für uns kommt kein Tuch infrage, sondern etwas mit gut gepolsterten Gurten, da ich eine rheumatische Erkrankung habe und oft unter Schulter-Nackenproblemen leide. Habt ihr da Empfehlungen was wirklich gut ist? Wie lange ...

von Kinderüberraschung, 28. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragemamis

Hallo zusammen. Unsere Frida ist nun schon 5 Wochen alt. Aufgrund meiner Zeit auf der intensivstation und dem Kampf meines Körpers mit der Lungenembolie ist die Milch so sehr zurückgegangen, dass es hinten und vorne nicht reichte. Am 5. Tag zu Hause konnte Frida nicht mehr ...

von Ninchi 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Welche Trage?

Dazu gibt es einige Beiträge in Foren und ich habe von Tuch bis Trage auch vieles bei mir und bereits durchprobiert. Ich liebe das Tragen einfach. Beim ersten Kind habe ich erst im 2.Monat mit dem Tragen angefangen, und diesmal mit Kleinkind möchte ich mein zierliches Newborn ...

von Memoria1007 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Atemgeräusche in der Trage und Kleidung im Winter

Hallihallo, ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit mit den kleinen Würmern. Heute sind bei mir 4 Wochen um!! Gott geht das schnell. So nun zu meiner Frage: der Kleine atmet in der Trage oft laut. Also so wie mit einem Säufzer. Ist das bei euch auch so? Er scheint ansonsten sehr ...

von sweety92 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Baby tragen und Tragetuch

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach euren Erfahrungen bzgl Tragen. Welche Tragen könnt ihr empfehlen? Ich hatte meinen sohn damals mit der bondolino getragen. Das war ganz bequem, ich möchte aber gern noch was anderes ausprobieren. Habt ihr da Erfahrung? Zudem würde ...

von Petersilie, 34. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trage/Tragetuch Mamis unter uns?

Huhu ihr lieben, Sagt mal haben wir hier Tragetuch oder Tragehilfen Mamis unter euch? Ich habe eine Hoppediz hop tye getestet und mich verliebt. Kann mir jemand was darüber sagen. Mit einem kompletten Tragetuch komm ich nicht klar, hab die von Meduca probiert, nach einer ...

von nasti1004 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.