Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules82, 34. SSW am 06.06.2021, 22:40 Uhr

Gabs hier nicht mehrere Last-Minute Bräute?

Hey, ich hatte mal in nem Beitrag gelesen, dass einige von euch noch heiraten wollten vor der Geburt! Wie war es bei euch? Welche Beschränkungen gab es und habt ihr den Tag gut überstanden?

Wir haben extra möglichst weit nach hinten geschoben, um ggf. nach Lockerungen zu feiern, aber das war wohl nix und später als 34. Woche wollte ich auch nicht riskieren.

Ich fand es zwar sehr schön, aber echt anstrengend, man ist ja wegen Corona sowieso nix mehr gewöhnt und dann noch hochschwanger eh so schnell ko
Ich bin schneller genervt, wenn alle um mich rum Betrunkener werden, ich aber leider nicht mitmachen darf! Der Standesbeamte hat es netterweise draußen gemacht - zum Glück war gerade ne kurze Regenpause - und es war irgendwie der Gemeinde Wurscht wie viele Leute da standen... ich schätze es waren sicher 40-50 von Freunden/Familie da. Der Standesbeamte hat sich auch noch 2-3 Bier mit uns getrunken, die Kästen hatten unsere Familien dort hingestellt und es war richtig nett. Wir hatten wohl alle gebeten einen Schnelltest zu machen. Anschließend nur Umtrunk + Häppchen mit Eltern/Geschwistern/Trauzeugen (da waren wir nur ein paar mehr als erlaubt)
Abends dann nur Essen mit Trauzeugen zuhause + Catering, aber ich war soooo platt! Das war echt anstrengend.

Heute hat ich weh in den Fingern wegen Wassereinlagerungen... wir haben morgens zudem ein Babybauch-Hochzeitsshooting gemacht... obwohl ich mega platt bin (schlafe sehr schlecht), hat es allen Gästen gut gefallen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Gabs hier nicht mehrere Last-Minute Bräute?

Antwort von VaniL98 am 06.06.2021, 23:09 Uhr

Habe am 20.02.20 geheiratet Prinzessin kam 26.07.2020 haben still geheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabs hier nicht mehrere Last-Minute Bräute?

Antwort von Nele030, 35. SSW am 07.06.2021, 6:51 Uhr

Ich bin schon seit 12 Jahren verheiratet und kann auch nichts zu deiner Frage sage.
Ich möchte die nur gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabs hier nicht mehrere Last-Minute Bräute?

Antwort von Lealynn123, 36. SSW am 07.06.2021, 9:06 Uhr

Huhu ja wir haben am 29.4. geheiratet. Der Termin wurde erst zwei Wochen vorher gemacht Die Standesbeamtin sagte, dass sie ansonsten vor der Geburt nichts mehr frei hätte. Da waren aber noch viel strengere Verordnungen und daher waren wir zwei mit unseren drei Kindern im Gebäude allein. Ansonsten haben wir versetzt meine Eltern und seine Eltern und seinen Bruder gesehen. Das hat mir ehrlich gesagt schon gereicht. Wir sind eher froh darüber, dass wir es ganz ruhig gemacht hatten. Wir werden das irgendwann nachholen. Allerdings schwanger fand ich es auch anstrengend, dabei sind wir nur über eine Stunde etwa mit meinen Eltern durch den Park gelaufen um Fotos zu machen. Nachmittags war ich so platt. War jetzt nicht meine Lieblingsvorstellung einer Hochzeit, eher praktischer Natur. Die Romantik wird nachgeholt Dein Tag klingt da schöner aber auch sehr anstrengend wäre mir aktuell zu viel. So hatte ich wenigstens Ausreden warum ich nicht total viele Leute auf einmal sehen durfte herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabs hier nicht mehrere Last-Minute Bräute?

Antwort von Neolienchen, 35. SSW am 07.06.2021, 9:53 Uhr

Huhu,

wir haben vor einem Monat am 05.05 geheiratet.

Corona hat es uns nicht leicht gemacht, aber wir hatten einen tollen Tag und eine sehr schöne Trauung.

Im Anschluss haben wir mit den Engsten ganz klein in einem Zelt gefeiert. Also nicht im Ansatz wie bei euch.

Aber wir hatten dann noch ein paar tolle Tage Flitterwochen bei Freunden die uns Platz gemacht haben.

Wir haben nicht gespart bei Fotograf, Essen und Torte.

Wetter war sehr kalt, dass war anstrengend, 8 Grad windig und regnerisch. Während der Trauung gabs 3 Wetterwechsel.

Alles Liebe

Neo

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabs hier nicht mehrere Last-Minute Bräute?

Antwort von Ja2021, 36. SSW am 07.06.2021, 15:04 Uhr

Bei uns wird es wohl auch ein unspektakulärer Gang zum Standesamt, um die rechtlichen Dinge zu regeln. Der Antrag war trotzdem sehr schön und die Party kommt dann nächstes Jahr. Wenn der Kleine laufen und ich wieder länger als eine Stunde aktiv sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabs hier nicht mehrere Last-Minute Bräute?

Antwort von Jules90 am 08.06.2021, 9:18 Uhr

Wir haben Mitte Mai (SSW 33) geheiratet. Da man im angrenzenden Bundesland mit bis zu 7 Gästen aufs Standesamt durfte, haben wir die Hochzeit ca. 10 Tage vorher noch 25km weiter verlegt bei uns in der Stadt wären nur die Trauzeugen erlaubt gewesen.
Es gab danach nur einen kleinen spontanen inoffiziellen Sektempfang mit ca. 10 Leuten, danach ging's mit den Trauzeugen nach Hause zum Essen. Eine Fotografin haben wir uns tatsächlich auch noch gegönnt.
Und es war sooo schönes Wetter.
Ich denke, wir haben das Beste aus dem Tag gemacht. Ich bin echt froh, arg viel später hätte es nicht sein müssen. Da wäre alles deutlich mühsamer für mich geworden.. auch wenn so natürlich nur die Eltern dabei sein konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.