September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1317, 38. SSW am 29.08.2017, 10:06 Uhr

Fruchtwasser grenzwertig hoch

Ich hatte gestern das Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus und es wurde ein Ultraschall gemacht. Dabei hat mich die Ärztin ganz entsetzt angeguckt und meinte (ihre Worte): Das ist viel Fruchtwasser, das ist viel zu viel, aber noch grenzwertig, sonst ist alles gut.
Ähm.. gut! Jetzt bin ich völlig verunsichert! Blöderweise habe ich dann auch nicht weiter nachgefragt. Ich wurde dann mit den Worten, alles gut, nach Hause geschickt. Diabetis kann ich ganz sicher ausschließen..
Da es mich dann doch nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich leider Gottes Dr. Google um Rat gefragt, Dort steht, in 9 von 10 Fällen gibt es dafür keine Ursache, kann aber u.a. auch auf Fehlbildungen hindeuten. Mein FA hat bisher nie was gesagt. Sollte ich mir noch Gedanken machen oder einfach so hinnehmen, das halt noch viel Fruchtwasser da ist? Er wiegt 3200g ist also auch nicht übermäßig schwer, ganz normal..
Es war auch sonst nichts auffällig...
Hat noch jemand zuviel Fruchtwasser?

 
6 Antworten:

Re: Fruchtwasser grenzwertig hoch

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 29.08.2017, 10:28 Uhr

Trinkst du sehr viel?

Ich hatte wohl vor drei Wochen etwas wenig FW, und der FA hat gesagt, dass ich mehr trinken soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser grenzwertig hoch

Antwort von Muffin2014 am 29.08.2017, 10:39 Uhr

Na das ist ja eine nette Reaktion....
Ich würde mir keine Gedanken machen an deiner Stelle. Dein FA hätte längst was gesagt! Ist natürlich leichter gesagt. Wahrscheinlich wäre ich genauso unsicher jetzt. Wann hast du denn den nächsten FA Termin? Dann kannst du da ja mal fragen :)
Aber denke nicht, dass es was zu bedeuten hat, das währe sonst sehr fahrlässig von deinem FA, wenn er es dir verschwiegen hätte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser grenzwertig hoch

Antwort von Mama1317, 38. SSW am 29.08.2017, 10:43 Uhr

Ich trinke ganz normal, eher wenig als viel..
Der nächste FA Termin ist erst in 2 Wochen, kurz vor ET.
Hm, naja... so oder so könnte man ja eh nichts tun...
Beunruhigt mich einfach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser grenzwertig hoch

Antwort von steff., 39. SSW am 29.08.2017, 12:05 Uhr

Hi,

Letzte Woche zum geburtsplanungsgespräch ging es mir wie dir.
Also Grenzwertig fiel nicht ... aber reichlich ... heute hatte ich Termin und habe sie gefragt.
Sie meinte wenn es zu viel wäre hätte sie längst etwas gesagt ! Und : das es ein Zeichen ist das die Plazenta ihrer Tätigkeit noch voll und ganz nachkommt . Ich soll mir auch keine Gedanken machen , wenn was nicht in Ordnung wäre hätte sie wirklich was gesagt.
Ich finde es blöd wenn die dich da so verunsichern im kh .
Frag beim nächsten mal deinen fa .
Ich hoffe dennoch das ich dich etwas beruhigen konnte .
Ich hab mich nämlich auch etwas gesorgt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser grenzwertig hoch

Antwort von nel76, 38. SSW am 29.08.2017, 12:18 Uhr

Ich denke wenn es auf Fehlbildungen zurückzuführen wäre, hätte dein Arzt da schon etwas festgestellt. Ruf doch mal in der Praxis an und erzähl ihnen das du sehr verunsichert bist, ob du kurz vorbei kommen darfst. Da sagen die bestimmt nicht nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser grenzwertig hoch

Antwort von gespenst am 29.08.2017, 16:47 Uhr

Huhu, ich hatte das auch. Und zwar nicht grenzwertig viel, sondern extrem viel (ausgeprägtes Polyhydramnion).
Hab beim Arzt genauer nachgefragt und der hat gesagt, Fehlbildungen, die damit im Zusammenhang stehen, wären bei der Feindiagnostik erkannt worden.
Sie haben dann trotzdem nochmal nach Magen, Nieren und Blase geschaut, da war wie erwartet alles ok.
Und sie hatten Recht: Kind ist inzwischen gesund auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochzeitskleid kaufen bei evtl ss

Hallo ihr lieben Habe an Weihnachten einen Antrag bekommen. Die Hochzeit soll im Juli stattfinden. Wegen den Lieferzeiten schau ich die Woche und Anfang Januar nach einem Kleid. Wenn es jetzt klappt wäre ich mindestens in der 30. Ssw Auch wenn ich später schaue, ich ...

von anna21 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Richtig HOCH geschrien

Jeder kennt es, das Baby wacht auf dem Schlaf auf und weint/schreit, so wie ein Baby das eben macht oder wenn es schreit weil es Hunger hat und es nicht schnell genug geht,,,,,,,,,, Folgende Situation: Baby schläft beim Flasche trinken auf Onkels schoß ein, wie sehr sehr ...

von Rebecca85 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Fruchtwassertest leicht positiv nach einer Stunde

Ich war heute zur Kontrolle bei meinem Frauenarzt und mein pH-Wert war auf 6 erhöht. Er hat dann ein Fruchtwassertest gemacht der erstmal negativ ausfiel. Nach einer Stunde hat er mich angerufen, dass der 2. Strich dich gekommen ist und ich soll jetzt ins Krankenhaus Meint ...

von Mel03, 38. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

3. Screening & bald Hochzeit

Hallo ihr Lieben, auch von uns ein kleines Update: der kleine Zwerg hat in ssw 33 ca. 1900 Gramm Ansonsten alles perfekt, Fruchtwasser, Plazenta usw… alles ...

von bambusx3, 33. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Zu viel Fruchtwasser…

Hallo, heute hatte ich mein 2. trimester screening. Bei der Feindiagnostik war das Fruchtwasser wohl schon ganz leicht erhöht und auch heute meinte die Ärztin wieder dass es minimal erhöht ist. Sonst war beim organultraschall alles super und auch heute wieder. Die Maus ist zum ...

von Aylin98, 22. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser Untersuchung Fish-test

Hallöchen, Ich habe mal mein/unser Testergebnisse hochgeladen. Vllt. Kann mir jeden einbisschen erklären was das bedeutet und was es nicht bedeutet. So langsam bin ich total genervt Und hoffe dass das ganz jetzt ...

von Anni1114 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo ihr Lieben Ich habe nun ein paar mal gelesen, dass es welche gibt, die eine Fruchtwasserpunktion machen werden. In welcher ssw findet das bei euch statt? Bei mir empfiehlt es mein FA aufgrund meiner letzten ss. Ich denke es wird in der 19./20.ssw gemacht ...

von Lilly2022, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Kopf hoch?!

Huhu, Mein kleiner kam am 5.9.22 zur Welt per Kaiserschnitt und 2 Wochen vor Geburtstermin zur Welt. Wenn er auf meinem Bauch liegt, hebt er toll sein Köpfchen, zwar nicht immer aber oft... Auf der Krabbeldecke sehr nach Laune. Oft bleibt er auf dem Bauch liegen und ...

von Bumiri 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Fruchtwasser ?

Hallo werdende oder schon Mamis ? Ich hab mal eine Frage Vlt kennt sich ja einer von euch aus grade beim saugen hab ich Flüssigkeit verloren dachte erstmal an Ausfluss hab zu Ende gesaugt und bin dann aufs Klo und hab eine klare Flüssigkeit an der Unterhose entdeckt etwas am ...

von Samanthaam, 36. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Hochziehen - Matten?

Huhu, nachdem unsere kleine an Karfreitag angefangen hat zu krabbeln, fängt sie nun auch an sich hochzuziehen an den Möbeln kommt sie zwar noch nicht in den Stand aber ich fürchte das dauert nicht mehr so lange. ...

von Moonmoth 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.