September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth am 23.04.2022, 16:29 Uhr

Hochziehen - Matten?

Huhu,
nachdem unsere kleine an Karfreitag angefangen hat zu krabbeln, fängt sie nun auch an sich hochzuziehen an den Möbeln kommt sie zwar noch nicht in den Stand aber ich fürchte das dauert nicht mehr so lange.
Meine anderen beiden Kinder konnten schon sitzen als sie sich hochgezogen haben.
Die kleine sitzt aber noch nicht frei und jetzt habe ich Sorge, dass sie mit beim Hochziehen wie ein Sack umfällt und mit dem Kopf aufdonnert.
Wir haben Vinyl, das ist natürlich nicht so hart wie Fliesen aber trotzdem überlege ich, ob es schlau wäre an unserer TV-Bank irgendwas weicheres auf den Boden zu legen.
Wie handhabt ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Hochziehen - Matten?

Antwort von Nalina11 am 23.04.2022, 19:38 Uhr

Hi,

Dasselbe frage ich mich auch seit ein paar Tagen... Mattheo krabbelt und robbt auch seit ca. 2 Wochen. Er kann noch nicht sicher sitzen, zieht sich aber auch schon ständig hoch. Wie haben Parkett, aber ich habe auch Angst, dass mein Kleiner beim Aufstehen oder Hinsetzen mit dem Kopf ständig aufknallt wenn er umfällt.
Habe provisorisch erstmal überall Puzzlematten hingelegt. Find ich aber nur als Notlösung gut, gefällt mir optisch echt gar nicht, dass überall nun bunte Buchstaben zusammengewürfelt liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochziehen - Matten?

Antwort von Aixoni am 23.04.2022, 20:04 Uhr

Unsere Maus ist noch weit davon entfernt sich hoch zuziehen - hier wird noch nicht mal gerobbt
Meiner Erfahrung mit der Großen nach werde ich aber nirgends Matten o.ä. auslegen. Egal was ich versucht habe zu sichern, sie ist immer zielsicher daneben gefallen oder hat angefangen sigmch an Stellen hochziehen, mit denen ich nicht gerechnet habe (der Glasscheibe der Dusche zB).

Das gute daran, dass Babys so klein sind, ist, dass sie nicht so tief fallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochziehen und drehen

Hallo liebe Mamas, habt ihr auch so kleine Energiebälle? Baby ist jetzt 9 Wochen alt, greift nach Fingern und zieht sich zum Sitzen hoch. Auf dem Rücken liegend kullert er nach links und rechts und freut sich wie ein Kullerkeks. So ...

von Mondlicht 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.