September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 17.04.2022, 20:05 Uhr

Wunf geriebener Mundbereich

Hey ihr Lieben,

Die von euch die das Baby viel tragen kennen es doch bestimmt, dass das Baby ständig am Träger kaut, oder?

Meine Kleine macht das durchs zahnen derzeit ununterbrochen und reibt sich damit der Bereich um den Mund richtig wund. Mittlerweile ist auch das Kinn schon betroffen. Aus dem Foto sieht man es leider nicht soo gut, aber ich hänge es trotzdem mal an. Habt ihr da irgendwelche Tipps?
Ich creme die Hautpartie 2x/Tag mit Calendulacreme ein, aber so richtig besser wird es nicht und ein paar Tage nicht tragen ist aus logistischen Gründen keine Option. Außerdem würde es von der kleinen Raupe wohl aus nicht toleriert werden

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Wunf geriebener Mundbereich

Antwort von Linseline am 17.04.2022, 20:36 Uhr

Unsere Kleine hat ja Neurodermitis, da hatten wir auch immer ein ganz wundes Kinn wenn sie stark gezahnt hat. Nach viel Probieren sind wir bei Dexeryl gelandet, gibt's rezeptfrei in der Apotheke. Das mache ich 2-3x pro Tag drauf, unter anderem z. B. auch nach dem Essen, weil der Mundbereich da (zumindest bei uns ) immer feucht wird. Seitdem haben wir das Problem nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunf geriebener Mundbereich

Antwort von miss_spicy am 18.04.2022, 11:53 Uhr

Ich schwöre auf Lasepton, hatte ich damals vom Krankenhaus mitbekommen als wir entlassen wurden und ist für mich das Allheilmittel bei allen Hautproblemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunf geriebener Mundbereich

Antwort von Josalita87 am 20.04.2022, 12:45 Uhr

Haben wir auch. Mit der Weleda Creme gings bei uns auch nicht. Die Kinderärztin meinte, wir sollen mal die Kaufmanns creme benutzen. Damit gehts ganz gut. Wir cremen allerdings auch recht großzügig und mindestens 3 mal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.