November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pjulenni, 37. SSW am 14.10.2016, 14:45 Uhr

Fruchtblase?

Hallo Ladies,

Bin etwas beunruhigt!

Heute morgen war meine Unterhose feucht gewesen trotz Einlage. Hab sofort etwas Panik geschoben und geguckt ob's Bett nass ist oder so. War es aber nicht. Hab dann gedacht das ich einfach nur zu viel geschwitzt habe oder vielleicht Inkontinent werde :D haha

Aber jetzt kommen trotzdem immer wieder Gedanken und ich kann mir selbst nicht die Gedanken nehmen.

Kann denn die Fruchtblase platzen wenn man schläft? Also das man es nicht merkt? Und wenn das der Fall ist wie weiß ich denn das die Fruchtblase geplatzt ist?

Die Wehen müssen ja nicht sofort einsetzten oder etwa doch? Und da der Kopf fest im Becken ist kommt ja auch nicht so viel Fruchtwasser oder doch?

Oohhhh

 
9 Antworten:

Re: Fruchtblase?

Antwort von toppenga, 38. SSW am 14.10.2016, 14:50 Uhr

Hallo!
Ich hatte einen hohen Blasensprung beim 2. in der Nacht aber ich dachte es wäre Urin. Dann kam auch erstmal nichts mehr. Als ich dann so gegen neun im dm in die Hocke gegangen bin kam wieder ein bisschen. Beim Frauenarzt haben sie 7 Teststreifen gebraucht um einen positiven Test zu machen. Um 18 Uhr kamen die Wehen 3 Stunden später war er da.
Guck einfach ob immer mal wieder was abgeht ich würde wahrsheinlich einfach mal ne neue Slipeinlage einlegen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase?

Antwort von AmyBell am 14.10.2016, 15:14 Uhr

Du könntest beim FA oder in der Klinik deine Unterwäsche/die Einlage testen lassen, ob es Fruchtwasser war oder nicht.

Soweit ich weiss, müssen Wehen nicht sofort einsetzen. Uns wurde im GVK gesagt, gerade bei Erstgebärenden können Stunden vergehen.

Selbst wenn der Kopf fest im Becken ist, kann ja darunter etwas FW sein. Auch nur 20ml würden dir ja sofort im Slip auffallen.

Aber im Endstadium des SS ist es wohl recht verbreitet, dass Urin abgeht, selbst ohne Niessen. Also alles mögliche.

Abwarten oder testen lassen....
Bei 37 SSW ist das Baby ja quasi fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase?

Antwort von Merle83 am 14.10.2016, 15:50 Uhr

warst du in einem geburtsvorbereitungskurs?

meine Hebamme hat dazu ganz viel erklärt

ein blasensprung ist meistens nachts

und den kann man nicht verpassen wenn es ein echter blasensprung ist

wichtig ist: liegen bleiben
zur ruhe kommen =)

und der mann soll nach der Farbe des fw gucken
(helle Handtücher drunter legen)
ist es grün, dann bitte nach 30 min in Klinik
ist es klar, und du hast keine wehen innerhalb 5 stunden in Klinik
(beim ersten kind )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase?

Antwort von pjulenni am 14.10.2016, 15:55 Uhr

Danke dir

Kann es aber passieren das die im schlaf platzt?

Und wie kann ich dann jetzt wissen ob's die Fruchtblase war? Oh weia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase?

Antwort von pjulenni, 37. SSW am 14.10.2016, 15:58 Uhr

Ja bin im Gvk aber haben da nicht wirklich drüber gesprochen fällt mir grad auf :/

Also im Slip ist alles was kommt gelblich. Also doch nur normaler Ausfluss. Und wenn se nass ist ohne Farbe ist es dann Fruchtwasser ?

Leg mir mal am besten ab heute n weißes Handtuch drunter um es unterscheiden zu können.

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase?

Antwort von isasterne am 14.10.2016, 16:04 Uhr

Bei einem Blasenriss kann auch nur tröpfchenweise abgehen. In der Apotheke gibt es Lackmuspapier,damit kannst du testen,was es ist. ( Misst den ph-Wert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase?

Antwort von Connyx1 am 14.10.2016, 16:04 Uhr

Huhu aus den juni...
Also ich hatte einen hohen blasensprung...

Bin abends ins Bett und nachts aufgewacht weil meine schlüppi nass wurde... Also hab auch nix weiter bemerkt... Na da dachte ich mir nix bei... Hatte frühs es einen Termin beim fa... Beim aufstehen kam wieder ein kleiner Schwall... fa hat postum auf fruchtwasser getestet und dann ab ins kh... und da kam bis zum nächsten tag immer mal wieder ein kleiner schwall...
Hatte da auch keine wehen... Also haben sie eingeleitet... Nachdem auch 2 tests gemacht wurden um zu sehen ob es fruchtwasser war...

Also kann durchaus sein... Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase?

Antwort von buburuza am 14.10.2016, 19:18 Uhr

Ja, bei mir ist sie beim ersten auch im Schlaf geplatzt. Reich einfach dran! Fruchtwasser riecht nicht wie Urin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase?

Antwort von Minne am 14.10.2016, 20:08 Uhr

Es kann aber auch nur Schweiß sein.
Ich schwitze zur Zeit ziemlich Dill, leiser such unten rum
Hab sowas wie Fruchtwasser aber auch schon mal gedacht.
Die Teststreifen sind bestimmt eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Hallo, vor circa 6h ist meine Fruchtblase geplatzt. Und damit meine ich nicht mur tröpfeln sondern richtig schwallartig wie im Film... Bin jetzt im KH und warte auf Wehen...so richtig viel tut sich aber nicht... Hat jmd. von euch damit Erfahrung ? Wie lange hat es bei ...

von Yahuso, 40. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase Anriss

Nach nun Tagen mit immer mal wieder nachts (nicht wirksame) Wehen. Ist mir am 21.11. Um 08:30 Uhr die Fruchtblase angerissen. Das heißt musste ins Krankenhaus... Bekomme jetzt alle 8 Std ein Antibiotikum Tropf damit keine Entzündung hochsteigt... Bei jeder Wehe laufe ...

von NaduNadu, 41. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt

Liege seit ca 21 Uhr im KH, Muttermund 1 Finger breit... Hab noch relativ unregelmässige Wehen.. bis 8 Uhr habe ich Zeit das es vorwärts geht, ansonsten leiten die wegen infektionsrisiko ein. :) Und wie meine Vorrednerinnen sagen: Die richtigen wehen merkt man. Oh Gott.

von Rehauge97 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblasenprolaps- geht es bald los?

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei 39+3 nochmal zur kontrolle und der arzt hat was von fruchtblasenprolaps gesagt und dass er denkt dass es bald los geht. Aufregend! Er hat aber auch gesagt dass auch wehen kommen müssen, sonst kann das auch noch 1 oder 2 wochen dauern. Weiß ...

von Anja86bt, 40. SSW 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

ET+3 - Krankenhaus wegen geplatzter Fruchtblase

Guten Morgen auch ich lieg bei ET +3 nun im Krankenhaus. Gestern Abend kurz nach 23 Uhr ist die fruchtblase geplatzt. Es läuft und läuft... am ctg keine einzige wehe. Mein Bauch wird hart, aber das Gerät zeichnet gar nix auf? Da ist ne schnurgerade Linie. Naja nach der ...

von Tine1702 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Fruchtblase platzt im Schlaf (Vorsorge)

Letzte Nacht hab ich in meinem schlauen Buch über das 'Platzen' der Fruchtblase gelesen Das kann ja auch im Schlaf passieren. Legt ihr bereits jetzt irgendwas unter das Spannbettlaken? Oder gibt es einen anderen Tipp? Möchte ja ...

von be.be, 32. SSW 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Hämatom an der Fruchtblase

Juhuu.. bin heut in die 7ssw gerutscht. Hab heut nochmal Ultraschall beko mmen u d siehe da, mein Bauchzwerg ist gewachsen und sein Herz hat geschlagen. Ich war sooo erleichtert und den Tränen nahe.Nu wissen wir auch warum ich Blutungen hab, die haben ein Hämatom an der ...

von Jessi1709, 7. SSW 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Umfrage zum Platzen der Fruchtblase - bitte um Erfahrungsberichte

Man hört ja immer die tollsten Geschichten zum Thema Geburtsbeginn und Fruchtblase. Jetzt bin ich dann doch etwas verwirrt dadurch. Erst höre ich, dass beim Platzen der FB nicht gleich alles raus geschwäppert kommt, weil ja Babys Köpfchen auf den Mumu drückt und so einen ...

von Schrumsel, 35. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.