November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine1702 am 12.11.2017, 7:02 Uhr

ET+3 - Krankenhaus wegen geplatzter Fruchtblase

Guten Morgen auch ich lieg bei ET +3 nun im Krankenhaus. Gestern Abend kurz nach 23 Uhr ist die fruchtblase geplatzt. Es läuft und läuft... am ctg keine einzige wehe. Mein Bauch wird hart, aber das Gerät zeichnet gar nix auf? Da ist ne schnurgerade Linie. Naja nach der Ultraschall Untersuchung hats dann gedauert bis ca 3:40 Uhr bis ich ein Zimmer mit Bett hatte. Seitdem waren schon 3x Leute hier drin um zu sehn ob alles okay ist. Ja aber ich mag doch nur noch ein bissl schlafen
grade waren sie zum Blutdruck messen da, in 45 Minuten gibts Frühstück, 8 Uhr nächstes ctg. Ab 11 Uhr beginnen sie mit Antibiotika und Einleitung.

Was mir bissl Kopfzerbrechen macht, die kleine liegt nicht tief im Becken. Und die Ärztin kann sich nicht erklären woran es liegt. Der Kopf wird nur auf 33cm geschätzt. Der bauch wäre ebenfalls klein. Sie hat genug Platz. Was sie auch mit sorge angebracht hat, die Beine sind so lang und sie weiß gar nicht wie die kleine auf 3.000 Gramm geschätzt kommt. Sie hatte ellenlange Beine aber ein kleiner Körper. Seitdem mach ich mir natürlich einen mega Kopf darüberhinaus auch alles ok ist
Mir machts nur sorgen weil die sich wundern und es etwas als "unnormal" hinstellen
Ich war heute nach kurz davor zu sagen Sie sollen doch einen Ks machen

Sorry für den langen Text und das jammern, musste mal raus...

 
11 Antworten:

Re: ET+3 - Krankenhaus wegen geplatzter Fruchtblase

Antwort von AmyBell am 12.11.2017, 8:51 Uhr

Ich komme aus dem November 2016, hab hier also gar nix zu suchen, wollte dir aber trotzdem Mut zu sprechen.

Lass die reden, was sie wollen!
Deine Maus ist nach allem, was man von außen sagen kann gesund. Ob sie tiefer rutscht und wann, kann erstens niemand sagen und zweitens sagt das nichts übers Kind aus. Lange Beine.....meine Güte, es gibt wirklich schlimmere Schicksale, lass dich nicht verrückt machen. Deine Maus wird perfekt sein, versprochen
Seit einem Jahr nöhlt der Kia, dass unsere Maus einen kleinen Kopf hat, er hat jedes Mal penetrant gemessen und geschaut. Sie ist absolut gesund. Und ehrlich gesagt, wenn man sich meinen Mann und mich anschaut, wir sind beide nicht die größten, beide einen kleinen Kopf und sie ist nun mal unsere Tochter. Ich habe das Bändchen noch von mir als ich geboren wurde, ich kam mit 32.5 cm KU zur Welt. Gehindert hat mich das bei zwei Studiengängen und im Leben nie, aus mir ist was geworden und normal sehe ich auch aus. Unsere Tochter kam mit 33cm KU zur Welt und ist dem, was sie können muss, voraus. Alles kein Problem.

Es wird alles passen. Lass dir von denen nix einreden.
Du konzentrierst dich auf die Geburt und wenn es sein muss, gibt es einen KS.
Manche hören sich einfach selber gerne reden und sowieso weiss grundsätzlich jeder alles besser von jetzt an, vorallem besser als die Mama ;)

Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen. Heute Abend seit ihr spätestens zu dritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+3 - Krankenhaus wegen geplatzter Fruchtblase

Antwort von Muhkuh-87 am 12.11.2017, 8:58 Uhr

Hey,
Schön das es bald los geht :) was ist das denn für ein doofer Arzt? Lass dich nicht verrückt machen! Du warst doch vorab schon bei den Vorsorgeuntersuchungen. War da etwas auffällig? Wenn nicht,, dann wird schon alles okay sein ;) Sag ihr beim nächsten Mal einfach, dass dich die Aussage verunsichert und sprich darüber auch mit den Hebis!
Meine Lütte war zwar frühzeitig tief im Becken, der Kopf aber bis 10 Minuten vor den Presswehen nicht fest. Das kann sich alles von jetzt auf gleich ändern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+3 - Krankenhaus wegen geplatzter Fruchtblase

Antwort von Tine1702 am 12.11.2017, 9:46 Uhr

Danke ihr lieben.
War grade wieder beim CTG, keine wehen zu sehn. Der kleinen gehts aber gut. Zum Glück!

Ja die Ärztin. Mein Freund sagte heute Nacht schon "du weißt das ich von ihr nicht viel halte, sie wirkt sehr unsicher..."
ich war im August mal hier in der Klinik wegen dauerhaft harten Bauch. Da hat sie in den Bericht "vorderwandplazenta" geschrieben. Ich hab bis jetzt keine, sondern eine Hinterwandplazenta. Diagnostiziert von 4 verschiedenen Ärzten...
meine Fa meinte noch zu mir dass die kleine lang und schmal wird. Mein Mann ist aber auch nur knapp 1,69 cm und ich 1,56cm
Ich war bei meiner Geburt, 10 Tage vor Termin, 48 cm und 2.450 Gramm. Kopfumfang war 32 cm.
Meine kleine soll jetzt etwa 3.000 Gramm haben, Ku von 33 cm und etwa 51 cm sein. Zumindest die Messung von meiner Ärztin letzte Woche. Hier hab ich heute nach Gewicht und Ku bestätigt bekommen, nur die Größe hat sie mir nicht gesagt. Ich denke aber dass das eher eine normale Größe ist?


Naja, ich bekomm gleich nen Cocktail und dann hoffe ich mal das die wehen einsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+3 - Krankenhaus wegen geplatzter Fruchtblase

Antwort von AmyBell am 12.11.2017, 10:07 Uhr

Die Größe ist perfekt und total in der Norm.

Ich kam kurz und dick zur Welt, auch innerhalb der Norm. Unsere Maus kam mit 48cm, 3105g und 33cm KU, also fast identisch zu eurer Schätzung.
Unser Kia sagt immer, es ist egal, wie sie kommen, wichtig ist, dass sie sich für ihre Voraussetzungen gut entwickeln.
Es wird immer Momente geben, wo das Gewicht mal etwas mehr, mal etwas weniger ist.
Unsere Tochter hat gerade einen riesigen Schuss in die Höhe gemacht, da verteilt sich der speck natürlich anders und sie sieht dünner aus.

Hauptsache gesund. Verlass dich auf deinem Mann, der hat wahrscheinlich recht mit seiner Einschätzung

Und versprochen: sie wird perfekt sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+3 - Krankenhaus wegen geplatzter Fruchtblase

Antwort von Senseo am 12.11.2017, 11:22 Uhr

Solche Kommentare kurz vor Schluss können sich Ärzte echt sparen!
So kurz vor der Geburt sollte man dich beruhigen und dich auf einen positiven Weg bringen....
Hör auf deinen Mann, die Hebammen und dein Bauchgefühl und versuch diese Gedanken beiseite zu schieben (ja, leicht gesagt....), aber bald wirst du dein perfektes Kind im Arm halten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+3 - Krankenhaus wegen geplatzter Fruchtblase

Antwort von Tine1702 am 12.11.2017, 12:08 Uhr

Ja das stimmt wohl. Die Ärztin was nicht grad die beste...

Hab jetzt nen Rizinuscocktail und ein Antibiotikum bekommen.
Außer spucken ist noch nicht viel passiert. Mal sehn wie es weiter geht

Danke für euer Mut machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+3 - Krankenhaus wegen geplatzter Fruchtblase

Antwort von subidu am 12.11.2017, 14:13 Uhr

Huhu, na wie sieht es mittlerweile aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+3 - Krankenhaus wegen geplatzter Fruchtblase

Antwort von Tine1702 am 12.11.2017, 14:19 Uhr

Unverändert. Wehencocktail getrunken. Keine wehen.

Muss gleich wieder zum CTG. Mal sehn was sie sagen.

Ich bin grade am überlegen ob ich weiter die Einleitung möchte oder doch einen geplanten Kaiserschnitt machen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+3 - Krankenhaus wegen geplatzter Fruchtblase

Antwort von subidu am 13.11.2017, 11:09 Uhr

Hoffe es ist noch alles gut!
Hast du dich noch für einen KS entschieden?
Oder haben sie langsam Mal etwas in Gang bringen können?

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+3 - Krankenhaus wegen geplatzter Fruchtblase

Antwort von Tine1702 am 13.11.2017, 20:08 Uhr

Der Wehencocktail aus Rizinusöl und so hatdanngestern Abend 22 Uhr gewirkt und die ersten Wehen kamen.

Heute morgen um 10:32 Uhr kam unsere kleine Elina naturlich mit 52 cm und 2.740 gramm auf die Welt.
Wir sind so verliebt und an kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+3 - Krankenhaus wegen geplatzter Fruchtblase

Antwort von AmyBell am 13.11.2017, 22:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Und? Sie ist perfekt, so wie sie ist, richtig?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Komme aus den Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, ich habe den Abend gestern bis heute Vormittag im Krankenhaus verbracht. Hatte den ganzen Tag sehr starke Wehen, Muttermund ist geöffnet, Gebärmutterhals fast verstrichen. Dann waren die Wehen weg und jetzt bin ich wieder zu Hause, etwas ratlos. Die Hebammen ...

von Blue Hardy, 37. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausoutfit

Zeigt mal eure Babyoutfits (natürlich nur die, die es schon haben ) Das war eines der ersten Sachen, ...

von AdasMom, 30. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinen heutigen Erfahrungen berichten, eventuell kennt eine von euch diese Symptome oder hat mit ähnlichen Beschwerden zu kämpfen. Seit ca. Einer Woche habe ich mit Schmerzen auf der rechten Bauchseite zu kämpfen, teilweise sind ...

von Cupcake282, 22. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Anmeldung

Hallo liebe Schwangeren, ich habe letzte Woche meine Hebamme kennengelernt ( sooo lieb ) und sie meinte es ist höchste Zeit sich im Krankenhaus zur Geburt anzumelden. Eigentlich dachte ich das mach ich so zur 30. Ssw und das steht auch teilweise auf den Websites der ...

von MiMo10, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir waren im Krankenhaus

Wir wollten auch mal Krankenhaus Luft schnuppern , weil ich das Gefühl hatte , ich habe wehen ctg sagt nein ! Es ist alles perfekt ! Pupsi bringt 200 g auf die Waage , wie gross es ist hat die ärztin leider nicht ...

von Mama082017, 18. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :(

Warte jetzt im Krankenhaus… Habe seit Freitag leichte Schmerzen links und recht im unteren Bauch und ab und zu Krämpfe im Scheideneingang. Habe heute meine Hebamme geschrieben und sie sagte ich solle ins Krankenhaus. Habe dann im Kreissaal angerufen und die Frau am Telefon ...

von FirstBaby2022, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Hallo, vor circa 6h ist meine Fruchtblase geplatzt. Und damit meine ich nicht mur tröpfeln sondern richtig schwallartig wie im Film... Bin jetzt im KH und warte auf Wehen...so richtig viel tut sich aber nicht... Hat jmd. von euch damit Erfahrung ? Wie lange hat es bei ...

von Yahuso, 40. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.