Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliBaby23, 26. SSW am 26.03.2023, 9:33 Uhr

Frauenarztwechsel...was ist wenn doch spontan zum Quartalsende noch was ist

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage bzw. brauche mal einen Rat, wie ihr das machen würdet. Aufgrund mehrerer Kleinigkeiten, werde ich ab April meine Frauenärztin wechseln. Nach dem sie mich einmal mit einer falschen Diagnose Plazenta praevia ohne Definition wie genau heim geschickt hat, zwei Tage später im KH kam raus ihre Plazenta sitzt 'nur' tief. War da wegen Blutungen. Dann musste ich leider nochmal nachts wegen Blutung ins Krankenhaus und dort habe ich zusammen mit der Ärztin entschieden ich darf heim und ich hab mich nicht schlecht gefühlt dabei. Dann musste ich zu ihr und sie hat mich rund erneuert, ich bin heulend raus und sie hat mir Horrorgeschichten erzählt, was hätte alles passieren können und was so alles passieren kann, will ich schwanger nicht hören. Und jetzt Dienstag war ich wieder bei ihr alles super, Zervix oder Muttermund hat sie nicht kontrolliert. Hatte aber auch keinen Zug oder so nach unten nur in meinen Augen normale Übungswehen. Nur hab ich gesagt ja ich hatte jetzt mal zwei drei Tropfen Muttermilch, wollte sie schon wieder anfangen mit irgendwelchen Geschichten was passieren kann Brustentzündung usw. Also total super alles *Ironie aus*
Jetzt habe ich ab April eine neue Frauenärztin und dort am 06.04. meinen ersten Termin.
Was würdet ihr jetzt machen, wenn jetzt doch irgendwas bis dahin ist. Also ich hoffe es bleibt so wie die letzten Wochen alles ruhig und nur Übungswehen ohne Zug nach unten usw. Trotzdem zu ihr gehen, die neue Praxis hat schon ihren Stempel im Mutterpass und der Termin steht drin. Man muss dazu sagen, meine aktuelle FA ist immer nur Montag bis Mittwoch da. Sie weiß aktuell noch nicht dass ich wechseln werde.
Hoffe ihr versteht was ich meine

 
10 Antworten:

Re: Frauenarztwechsel...was ist wenn doch spontan zum Quartalsende noch was ist

Antwort von Cora_510, 25. SSW am 26.03.2023, 10:06 Uhr

Hallo Julibaby,
Oh mann. Solche Geschichten will man wirklich nicht hören. Besonders nicht, wenn man schwanger ist. Das verunsichert total. Ich kann absolut nachvollziehen, dass du gewechselt hast.
Wenn bis dahin nochmal was ist, würde ich an deiner Stelle ins Krankenhaus fahren. Da behalten die dich ja nur da wenn es nötig ist.
Der 1. April ist ja bald. Ich drück die Daumen, dass bei dir alles gut bleibt.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel...was ist wenn doch spontan zum Quartalsende noch was ist

Antwort von JuliBaby23 am 26.03.2023, 10:17 Uhr

Ich hoffe ja sehr, dass bis dato einfach alles ruhig ist und der Kleine weiter nur fleißig im Bauch turnt. Wie ist es aktuell bei dir im Krankenhaus? LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel...was ist wenn doch spontan zum Quartalsende noch was ist

Antwort von Cora_510, 25. SSW am 26.03.2023, 10:45 Uhr

Heute morgen war das erste mal keine wehe auf dem ctg. Aber ich hatte auch 1,5 Stunden vorher erst den wehenhemmer genommen. Meist kommen wieder welche wenn die letzte Einnahme schon etwas her ist.
Das pessar fühlt sich immernoch doof an. Aber nach der blöden Aktion der Ärztin vorletzte Nacht muss es nun drin bleiben. Außer es infiziert sich. Was ich mal mich hoffe.
Mal abwarten wie es weitergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel...was ist wenn doch spontan zum Quartalsende noch was ist

Antwort von JuliBaby23 am 26.03.2023, 11:11 Uhr

Ich drück dir sehr die Daumen, dass alles gut geht und der Pessar auch wenn er sich nicht gut anfühlt lang drin bleiben kann und dein Baby noch ganz lange im Bauch bleiben kann. Haben sie dir schon etwas gesagt, wie lang du im Krankenhaus bleiben musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel...was ist wenn doch spontan zum Quartalsende noch was ist

Antwort von Dani89w, 25. SSW am 26.03.2023, 11:26 Uhr

Hi
Was soll denn sein bis zum 6.4.?
Wenn du und das Baby gesund seid ist doch alles super. Nicht immer so ängstlich sein. Heute ist doch schon der 26.03.
Alles Gute mit der neuen Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel...was ist wenn doch spontan zum Quartalsende noch was ist

Antwort von Cora_510, 25. SSW am 26.03.2023, 11:31 Uhr

Leider nein.
Das hängt davon ab wie ich reagiere wenn der wehenhemmer abgesetzt wird. Donnerstag hat man das versucht und es waren prompt alle 10 Minuten relativ kräftige wehen da. Die waren anscheinend muttermundwirksam, da man an dem Tag bei der Untersuchung einen Trichter festgestellt hat.
Ich darf erst heim, wenn die wehen ohne wehenhemmer und mit Bewegung stabil bleibt. Wird also noch dauern.

Der Kinderarzt war vorsichtshalber schon da und hat erklärt was nach einer eventuellen Geburt in diesen frühen Wochen passieren würde.
Leider kann man grade nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel...was ist wenn doch spontan zum Quartalsende noch was ist

Antwort von JuliBaby23 am 26.03.2023, 11:32 Uhr

Ja ich weiß. So gut dass Forum ist man muss aufpassen, dass nicht auf die eigene Schwangerschaft zu übertragen und auch optimistisch bleiben.
Danke in der Frauenarzt Praxis arbeitet dann auch meine Nachsorge Hebamme mit und hilft bei der Vorsorge. Deswegen bin ich optimistisch dass es da besser läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel...was ist wenn doch spontan zum Quartalsende noch was ist

Antwort von JuliBaby23 am 26.03.2023, 11:37 Uhr

Ich drück dir absolut die Daumen, so doof es ist im Krankenhaus, dass sich alles noch ganz lange rauszögern lässt und dein Baby und du als Team noch ganz viel Zeit im Bauch gewinnen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel...was ist wenn doch spontan zum Quartalsende noch was ist

Antwort von Mejuna am 27.03.2023, 14:31 Uhr

Ach man ey!! So eine scheiße (entschuldige bitte). Das tut mir sehr leid!
Hast du wenigstens etwas Ablenkung? Was macht das WLAN??
Ich empfehle dir sonst ein paar gute Serien zum Durchsuchten und Ablenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel...was ist wenn doch spontan zum Quartalsende noch was ist

Antwort von Mejuna am 27.03.2023, 14:33 Uhr

Ich glaube auch, bis zum 6.4.23 ist alles gut!

Neue Praxis, neues Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.