November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Vania  am 27.11.2015, 8:48 Uhr

Frage zur U7

Paulina wurde bei der U im Liegen gemessen und war 2-3 Wochen später bei der KH-Aufnahme 1 cm kleiner. Wir haben dann die Größe von der U genommen.

Zu den Kurven. Das sind gemessene Werte von einer bestimmten Anzahl Kinder. Es gibt verschiedene Kurven mit verschiedenen Werten, je nachdem, wo die Daten erhoben wurden.
Unter www.graefehp.de kann man verschiedene Kurven benutzen und die Werte taggenau ermitteln. Das sind mnchmal ganz schöne Unterschiede.

Größe und Gewicht gehen manchmal sehr weit auseinander, weil die meisten Kinder entweder in die Länge oder in die Breite wachsen. Je nachdem, wann dann die Messung stattfindet, gibt es total unterschiedliche Ergebnisse.

Paulina hatte übrigens 83cm und 12,1 kg, bei KH-Aufnahme fast 13kg.

Unser Kia ist da insgesamt sehr entspannt. Er beobachtet mit wachen Augen, macht aber keine Panik. Gerade mit einem behinderten Kind ist das unbezahlbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.