November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 25.11.2015, 20:54 Uhr

2 Jahre und 15 Tage ...

Hat es gedauert und nun schlafen meine beiden endlich alleine in ihren Betten ein ich kann gute Nacht sagen und raus gehen. Was war das doch für eine Tortur all die Zeit vorallem das erste Jahr ein getragen und geschaukel dann kam das gemeinsame einschlafen auf der Matratze dann usw und nun alles als hätte sie es nie anders gemacht.ohne Kampf und "Training" gut das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe auch wenn ich oft soooo unsicher war.alles ging ganz leicht zur richtigen Zeit. Wie ist das bei euch so? Gibt es noch "Kämpfer"?

 
8 Antworten:

Re: 2 Jahre und 15 Tage ...

Antwort von Ingata am 25.11.2015, 21:16 Uhr

Gratuliere

Wir hatten das Glück und Emilian ist von Anfang an einfach so in seinem Bett eingeschlafen. Dafür ist hier um allerspätestens 6 Uhr morgens die Nacht vorbei. Dann müssen wir aufstehen, ob wir wollen oder nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre und 15 Tage ...

Antwort von LadySnowblood am 26.11.2015, 10:14 Uhr

wie schön =)
Jakob schläft noch immer bei uns im Bett und muss in den Schlaf begleitet werden. Das stört mich aber nicht, ist schön kuschelig abends < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre und 15 Tage ...

Antwort von enanita am 26.11.2015, 10:24 Uhr

Unsere Maus schläft auch nach wie vor bei uns (das arme Kind hat ja auch gar kein eigenes Zimmer). Einschlafstillen muss ich nun seit gut 1 Monat nicht mehr immer, jetzt schläft sie auch manchmal mit kuscheln ein oder der Papa darf sie tragen. Da sie aber eh seltenst vor 21 Uhr ins Bett geht, stört mich die Einschlafbegleitung nicht. Und wenn sie doch eher ins Bett will, ist sie wirklich sehr müde und dann geht das ganze eh schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre und 15 Tage ...

Antwort von Pabelu am 26.11.2015, 13:17 Uhr

Bei uns ist nicht das einschlafen ein Problem.
Sie schläft jetzt seit dem Sommer in Ihrem Bett.
Aber das durchschlafen.

Sie wird in der Regel immer noch 5-10 mal wach und ruft nach mir.
Meistens nur ein zwei mal Mama und dann ist wieder Ruhe.
Manchmal muss ich hin und beruhigen.
Sie träumt so aufwühlend.

Bei mir im Bett bzw. als das Bett in unserem Schlafzimmer stand,
war es schlimmer. Im eigen Zimmer ist es deutlich besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre und 15 Tage ...

Antwort von faenny am 26.11.2015, 13:50 Uhr

Das ist ja witzig, gerade heute morgen hab ich an dich gedacht! Du hattest glaube ich mal geschrieben, dass du deine beiden nicht alleine ins Bett kriegst.
Tja, genau so geht es mir jetzt. Hab ja im August den Zeiten zwerg gekriegt und beide brauchen Mama zum einschlafen. D.h. wenn Papa nicht da ist, Brauch ich ne Vertretung ;-( nagt ganz schon an meinem Selbstwertgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre und 15 Tage ...

Antwort von faenny am 26.11.2015, 13:56 Uhr

Hey enanuta! Ich muss immer mal wieder über deine Beiträge schmunzeln. So vieles ist ähnlich wie bei uns. Das mit dem Zimmer hätte ich auch so schreiben können.
( bei uns konnte Papa mal ins Bett bringen, jetzt bin ich halt grad wieder ständig verfügbar....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre und 15 Tage ...

Antwort von Vania am 27.11.2015, 8:37 Uhr

Paulina schläft immer noch bei uns und nicht alleine ein. Sie hat ein eigenes Bett, das bei uns im Schlafzimmer steht und nicht zum schlafen benutzt wird.
Wir hatten mehrmals gute Ansätze, dann kam wieder ein Kliniksaufenthalt und alles war hin.
Seit Oktober bin ich total beruhigt, was das an geht. Ich hatte ein Gespräch mit dem Arzt vom Schlaflabor und der sah DAS überhaupt nicht als Problem an.
Daher läuft es hier so weiter, dass Paulina die Nähe bekommt, solange sie das braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre und 15 Tage ...

Antwort von Mia1986 am 27.11.2015, 19:58 Uhr

Ich kann gut mit dir bzw euch allen mitfühlen. Einerseits schlafe ich gerne noch bei Ihnen mit im Zimmer weil ich ständig das Gefühl habe sie sind bald aus dem Baby und Kuschel alter heraus gewachsen und ich möchte noch jede Minute auskosten und andererseits würde es meiner Ehe gut tun wieder gemeinsam zu schlafen und zu kuscheln. Gerne könnten Sie in den frühen Morgenstunden zu uns ins Bett kommen aber leider würden sie nicht rüber laufen sondern ab 6uhr wach und unausstehlich sein. Und in der Woche muss ich leider schon vor ihnen aufstehen. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.