November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shorty83 am 12.11.2015, 15:06 Uhr

Kuschelpuppe oder Babypuppe schenken?

Hallo,

wir möchten unserer Kleinen eine Puppe schenken.

Habt ihr bereits Erfahrung, mit welchem Puppentyp die kleinen in dem Alter eher spielen. Also eine komplette Stoffpuppe oder eine Weichkörperpuppe mit richtigem Babykopf und Kunststoffbeinen/Armen?

Wir schwanken zwischen Krümel von Jako-O und "Meine erste Schlummerle" von Schildkröt.

Im Spielzeugladen fand sie beide Puppen toll ...

Danke!

LG

 
7 Antworten:

Re: Kuschelpuppe oder Babypuppe schenken?

Antwort von enanita am 12.11.2015, 16:21 Uhr

Der Krümel wird z.Z. sehr gern bespielt - er wird gewickelt, eingepackt, ausgezogen, im Puppenwagen geschoben, aufs Töpfchen gesetzt etc. Dass er dabei "nicht so richtig mitmacht", stört sie bisher nicht.
Von unseren Nachbarn hat sie so eine Weichkörperpuppe mit hartem Rest als Dauerleihgabe. Manchmal wird die auch bespielt, aber insgesamt deutlich weniger. Sie ist aber auch nen guten Kopf kleiner als Krümel, also vlt liegts auch daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelpuppe oder Babypuppe schenken?

Antwort von Pabelu am 12.11.2015, 16:49 Uhr

Hier auch eine Stimme für den Krümel.
Sie spielt jeden mit ihrer "Anna".
Sie ist schön leicht und man kann sie gut kuscheln.
Und für mich auch von Vorteil.
Sie kann in die Waschmaschine.

Wir haben ganz schöne Sachen zum anziehen bei Dawanda jetzt zum Geburtstag verschenkt.

So sieht unser Krümel aus:

http://de.dawanda.com/product/90149679-puppenkleidung-set-5tlg-passend-fuer-kruemel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelpuppe oder Babypuppe schenken?

Antwort von Muffin85 am 12.11.2015, 20:05 Uhr

Mein Sohn hat generell gar gar nichts für Kuscheltiere, Puppen und co übrig....er liebt aber seinen Schorsch...(das ist eine ziemlich hässliche Maus welche ich vor 24Jahren zur Schuleinführung von meiner Oma bekommen habe...nur sie/er darf mit in seinen Bett schlafen und muss Socken tragen)

Wäre also eher für die weichen Haba Puppen o.ä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelpuppe oder Babypuppe schenken?

Antwort von Stuff84 am 12.11.2015, 20:26 Uhr

Amelie hat eine Annabelle Funktionspuppe von zapf, die liebt sie.Aber auch die Baby born findet sie toll. stoffpuppen finden hier keinen Einklang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelpuppe oder Babypuppe schenken?

Antwort von faenny am 12.11.2015, 20:41 Uhr

Maxi spielt mit meiner guten alten Julia. Ist komplett Plastik. Allerdings ist sie beim ausziehen manchmal recht störrisch und im Bett hat er sich mal übel dran gestoßen. Seither schlägt sie im wozi im Regal ;-)
Weich wäre wohl nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelpuppe oder Babypuppe schenken?

Antwort von cari13 am 13.11.2015, 18:45 Uhr

Hier haben beide Mädels je eine Haba-Weichpuppe, die liegen zu 99% nur rum. Ich habe sie seinerzeit gekauft, weil ich sie schön fand ;)

Letztes Jahr hat sich die Große (zu der Zeit 3,5 Jahre alt) zu Weihnachten sehnlichst eine Baby Born gewünscht. Die hatte sie selber im Geschäft gesehen. Sie hat sie dann auch bekommen (obwohl ich sie relativ hässlich fand..)
Was soll ich sagen, sie liebt sie bis heute wie am ersten Tag, hegt und pflegt sie.

Die Kleine fährt auch sehr auf die Baby Born und auch die kleine Muffin von Götz ab. Da mir allerdings eine BB reicht, habe ich zum Geburtstag die Schildkröt Trink-&Nässpuppe Schwesterchen gekauft. Ich hoffe, dass die dann genauso gut angenommen wird :)

Aber lassen wir uns überraschen.

Wenn deine Maus im Geschäft beide gut fand, ist das doch schonmal ein gutes Zeichen.

Die Schlummerle Puppe finde ich persönlich auch sehr süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelpuppe oder Babypuppe schenken?

Antwort von Shorty83 am 15.11.2015, 12:58 Uhr

Danke euch!

Wir haben uns jetzt für den Krümel entschieden und hoffen, dass er ihr gefällt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.