November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 17.11.2015, 22:21 Uhr

Wer hängt noch am Babyspeck?

Gibts hier LeidensGenossinnen? Ich hatte zwar schonmal bis auf 70kg abgespeckt, aber zu meinem Entsetzen zeigte die Waage vor 10 Tagen 74kg an. Soviel hab ich noch nie gewogen außerhalb der Schwangerschaft.

Hab dem ganzen jetzt den Kampf angesagt, erstmal peil ich die 68 kg an und dann versuche ich wieder die 63-65 kg wohlfühlgewicht zu erreichen. Hoffe das ich es mit viel Disziplin hin bekomme.

 
13 Antworten:

Re: Wer hängt noch am Babyspeck?

Antwort von Lillallu am 18.11.2015, 8:03 Uhr

Google mal, ich hab mal ein interessanter artikel gelesen über übersäuerung in der ss, durch die fehlende menstruation was als entgiftung des körpers gilt,und als ich wieder schwanger wurde habe ich meine ernährung so angepasst das ich abgenommen habe in der ss obwohl ich so viel gegessen habe wie nie...ih selber fands sehr gut u somit habe ich bis jetzt nur 5 kg zugenommen, was in der 41 ssw ok ist abgesehen davon das ich auf die ernährung nimmer aufpasse...bin frustriert weil baby sich wieder zeit lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hängt noch am Babyspeck?

Antwort von Stuff84 am 18.11.2015, 8:53 Uhr

Werde ich später mal machen. Wow nur 5kg, dass ist toll. Ich hab bei der Großen 16kg (waren nach genau 9 Monaten wieder weg) und bei der Kleinen 21kg zugenommen (wovon sich 3 hartnäckig halten und 4 wieder angefressen sind).

Ich esse tägl. nicht mehr als 1300 Kalorien, habe wieder mit Pilates und Yoga angefangen und hoffe das ich so zum Ziel komme.

Mein Problem ist ich esse gerne süß und herzhaft, für Gemüse und Obst bin ich nicht so zu haben. Daher gibts zumindest Mittags jetzt immer einen Smoothie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hängt noch am Babyspeck?

Antwort von Liesi2013 am 18.11.2015, 10:24 Uhr

Hier ich :( Ich habe noch immer 10 KG mehr drauf. Könnte echt jeden Morgen heulen.
Ich nehme es jetzt auch mit einer Gemüsekur in Angriff...hoffe es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hängt noch am Babyspeck?

Antwort von Stuff84 am 18.11.2015, 11:01 Uhr

Wiegen tu ich mich nur noch 1 mal die Woche, dass stresst mich nur.

Muss aber sagen das ich mich nach der 1. Woche schon besser fühle und ich das ganze versuche auch dauerhaft bei zu halten.

Was genau machst du für eine Gemüsekur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hängt noch am Babyspeck?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.11.2015, 12:10 Uhr

Huhu,

1300 Kalorien sind viel zu wenig.

Da geht der Körper an die Reserven.

Würde die Kalorienzahl hoch setzen und mich Sport zu machen.

LG und toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hängt noch am Babyspeck?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 18.11.2015, 12:16 Uhr

vielleicht ist das interessant für dich:

http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hängt noch am Babyspeck?

Antwort von Liesi2013 am 18.11.2015, 15:04 Uhr

Also ich mache gerade eine Basen-Fasten-Kur. Wobei das ganze eigentlich nichts mit Fasten zu tun hat, denn man isst schon wirklich so viel, dass man keinen Hunger mehr hat.
Unser Körper ist von den ganzen tierischen Fetten, vorgefertigten Sachen usw. so übersäuert, dass auch der Darm krank werden kann und das Immunsystem schlapp macht. Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden. Mache es jetzt knapp eine Woche und fühle mich echt gut...allerdings ist es auch eine ganz schöne Kocherei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hängt noch am Babyspeck?

Antwort von faenny am 18.11.2015, 19:51 Uhr

Habe auch alles andere als modelmaße ;-/ was mich mit meinem Körper versöhnt hat und vielleicht auch ein paar unnötige Pfunde vermieden hat ist das Buch "Lizenz zum essen"
Mal kurz der Grundgedanke: jeder Körper hat seinen plan, wie er zu sein hat. Bei den meisten werden es im laufe der Jahre ein paar Kilo mehr. Das ist ok so. Das zu akzeptieren fällt uns nur wegen unserer lieben Gesellschaft schwer. Diäten führen eher zum Gegenteil - jojoeffekt. Gut ist wieder sich und seinem Körper zu vertrauen und nach Hunger gesund zu essen. Gesund ist, das was man verträgt, und "normal" gekocht. Sißigkeiten als Ausnahme. (da hapert es bei mir). Sport wenn man es gerne macht, sonst gilt jeden Tag an die frische Luft und zumindest spazieren gehen.
War das erste Buch zum Thema Ernährung, bei dem mein bauchgefühl gestimmt hat. Auch wenn es nicht unbedingt leicht ist, den eigenen Körper so zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hängt noch am Babyspeck?

Antwort von Stuff84 am 18.11.2015, 20:01 Uhr

Mir reichen die 1300 eigentlich völlig aus, ich muss nicht hungern.

Das er an die Reserven geht ist der Plan, denn mein Körper ist ziemlich außem Leim gegangen.

Für Sport fehlt mir die Zeit und ich bin auch total unsportlich. Pilates ist dagegen für mich optimal, die 30 bis 60 Minuten hab ich irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hängt noch am Babyspeck?

Antwort von enanita am 18.11.2015, 22:13 Uhr

Meine Tochter ;-) Sie hat angeblich über 13kg auf nicht mal 82cm. Aber wenn ich mir ihren Bauch so anschaue, ist sie ja vielleicht noch schwanger...
Ich selber kann mich absolut nicht beschweren, bin mittlerweile einige kg unter Startgewicht. Aber ich hab Bammel, dass das nach dem Stillen alles wiederkommt. Also werd ich wohl nie aufhören können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hängt noch am Babyspeck?

Antwort von Lillallu am 18.11.2015, 22:41 Uhr

Also wie gesagt was ic gelesen habe ist der körper nach eine ss übersäuert, und um es zu entsäuern kann man bassische pulver zu sich nehmen, basish bader oder einfach die ernährung so umstellen das es passt als 80% basisch 20 säuerlich, leider ist alles was so schnell geht säuerlich. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die lebensmittel die säuerlich im magen ind...auch die die auf reserve gelegt werden, würdest du basisch bildende sachen essen entsteht ein kapf der giganten in magen u somit wird nichts beiseite gelegen, ich habs so gemacht....ich bin kein diät fan u es muss meiner meinung nach im alltag möglihc sein....also ich hab den test im urlaub zuerst gemacht....weil kein waage da ;)... da sind wir jeden tag essen gegangen u hab mir zu jedes gericht eal ob shnitzel oder pasta ein großes salat bestellt....ich war danach nicht nur satt aber sowas von voll....tja u obwohl wir eher ein faulenzen urlaub gemacht haben u ic hjeden tag voll gefressen war....hab 1 kg abgenommen in 1 wo.....ih ess auch süßigkeiten aber danach immer 1bis 3 äpfel....das neutralisiert die säure u somit landet nichts auf der hüfte....probiert es mal ....wer kein freund von gemüse u co ist....isst mehr obst vor allem äpfel...u feigen zb sind auch sehr basisch...die waage u euer haut wird euch danken u ihr musst auf nichts verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hängt noch am Babyspeck?

Antwort von Vania am 22.11.2015, 12:52 Uhr

Seit diesem Sommer bin ich ihn los, allerdings war das ca 1,5 Jahre länger als bei den 3 Großen jeweils.

Nach einigen Gesprächen im Freundeskreis in anderem Zusammenhang habe ich mich mit Vitamin D beschäftigt. Ein paar Wochen später angefangen den Spiegel "hochzuschießen" und damit purzelten die Pfunde. Allerdings denke ich, dass das kein Allheilmittel ist. Ich war durch die ganzen Komplikationen in der Schwangerschaft schon kaum draußen, in Paulinas erstem Lebensjahr mehr im Auto, bei Therapie, Arzt oder in den Kliniken und auch im 2. Lebensjahr noch viel weniger draußen als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hängt noch am Babyspeck?

Antwort von Stuff84 am 23.11.2015, 9:27 Uhr

Das stillen hat bei mir leider nicht geholfen, da hat das Gewicht nur stagniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.