September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 15.04.2014, 7:45 Uhr

Frage zu einer geplanten Geburt

Hallo Mädels

Ich bin ja schon ein wenig paranoid langsam, wegen der Geburt meines Babys im November. Ich will unbedingt wieder ambulant entbinden. Bloß nicht da im KH liegen *aaaaaaah* und das noch mehrere Tage ohne meinen Liam? *Horror* und bloß keinen KS!
Jetzt kommt noch die Angst, was ist wenn mein Mann dann noch keinen Urlaub hat, weil das Baby früher kommt? Oder später und sein Urlaub ist schon wieder fast um? Und was ist, wenn Schwiemu dann doch arbeiten muss und kann nicht kommen, wegen Liam? Dann muss ich hinterher noch ohne meinen Mann entbinden! *uah*
Fragen über Fragen!

Also um es mir einfacher zu machen hier mal ein paar Fragen:
Hatte von euch jemand eine geplante Einleitung? Wird sowas auch vor ET gemacht? also so, dass ich wirklich sagen kann, an dem Tag kommt es und fertig und unwahrscheinlich dass es spontan früher kommt.(Sagen wir sie machen die Einleitung 2 Tage vor ET oder so, dann ist es ja ungefährlich) Und darf man danach dann noch ambulant entbinden? Oder muss ich dann definitiv da bleiben?

Ich will nicht mehr! Diese ätzende Paranoia immer *grml*
Beruhigt mich mal wer?
eure Wunschi

 
7 Antworten:

Re: Frage zu einer geplanten Geburt

Antwort von MamivonLiobaJolin am 15.04.2014, 8:03 Uhr

Sry muss dich leider enttäuschen. Einleiten nach Plan vorher hab ich noch nie gehört. Das machen die Ärzte nach meinem Wissen nur wenn es einen medizinischen Grund für gibt. Wurde aber selber zwei Tage vor ET eingeleitet, wegen sich ankündigen Migräneanfall und Mini eh in den kommenden Tagen gekommen wäre und ich das mit Migräneanfall nicht geschafft hätte. War dazu psychisch total fertig. Unzufrieden mit der FA (hat meiner Meinung nach nicht richtig kontrolliert und Männe war aufm Schiff, also auch noch dazu die Angst dass ich alles alleine durchstehen muss und nicht wusste wohin mit der Großen) Als die 3. Tablette anschlug war sie in nicht ganz 45min da (im Untersuchungsraum weils dann sooo schnell ging und ich ne bescheidene Hebamme hatte die nicht richtig gelesen hat dass es mein 2. ist). Am Ende war männe da :) Er hat sich krank schreiben lassen im Einverständniss seines Chefs weil die Berufsschule sich queer gestellt hatte. Wünsche dir alles Gute für deine Ss und dass du, Mini, Mann und Bauchzwerg gesund alles erleben dürfen. Es dreht sich immer alles zum Guten ;) Und je nach dem wie der Chef von deinem Männe ist bekommt er für die Geburt frei und dass bis zu na Woche, auch wenn es nach seinem Urlaub kommen sollte. Damit Bauchzwerge sich auf den Weg machen gibt es aber auch viele Hausmittel von Treppen laufen bis Herzeln ist alles bei ;) Sonst gibts dann noch EpiNo, Nekenöl, Leinsamen mampfen und div. Tees (Eisenkrauttee, Himbeerblättertee etc.) Das aber bitte erst zum Ende hin zu dir nehmen ;)

Toi toi toi du schaffst das.

Aso nach Einleitung kann man auch gehen, wenn alles io ist. Ich habe aber die 1,5 Tage im KH genutzt um Kraft zu sammeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu einer geplanten Geburt

Antwort von leokimy am 15.04.2014, 8:15 Uhr

Einleitung vor et nach Plan macht soweit ich weis keiner. Ambulant nach einleitung geht wenn es dir und baby gut geht..ich selber habe mein zweites ambulant bekomm weil ich 1.kh hasse 2. mein sohn zuhause war und es 5 tage vor Weihnachten war. Nummer drei sollte ambulant werden aber nach 12.stunden wehen hab ich beschlossen das ich 24 Stunden bleib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu einer geplanten Geburt

Antwort von Wunschkind89 am 15.04.2014, 10:47 Uhr

Ok schonmal Danke für die Antworten. Ja, für die Geburt direkt bekommt mein Mann auch frei und wenn ich tatsächlich im KH bleiben muss, kann er auch länger frei bekommen, damit dann jemand bei Liam ist. Hab nur voll Schiss, dass er nicht mit ins KH kommen kann, weil keiner bei Liam ist (falls Schwiegermutter eben doch arbeiten muss oder so), hätt ihn gerne dabei :(
Kenn auch so Hausmittelchen, damit es los geht... bei meinem Sohn hat da nix von geholfen ^^ trotz täglich warm baden, Ananas, diese ganzen blöden Kräuter und Tees, viel gelaufen, Treppen steigen, alles nix gebracht, Liam kam dennoch erst 40+6 ^^ er wollte halt nicht. An Sex war sowieso nicht zu denken, bei der riesen Kugel, den Schmerzen, die ich dauernd hatte, die ewige Übelkeit, die ich ja leider bis zum Ende noch hatte...
dieses Mal geht's mir deutlich besser.

Ich geh ohnehin von aus, dass ich wieder übertrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus eigener Erfahrung...

Antwort von Jimmyfreak am 15.04.2014, 11:20 Uhr

... Kann ich dir raten, dass du dir jetzt auch schon mal für die Zeit nach der Geburt ein Hilfsnnetz aufbauen solltest, mit dem dein Sohn vertraut ist. Und wenn es geht, sollte es nicht nur aus der Schwiegermutter bestehen. Was ist mit Freunden von dir? Können die dich unterstützen?
Wie wichtig das ist, konnte ich gerade erst wieder am eigenen Leib erfahren, als ich zwei Mal kurz hintereinander mit einem Kind im Krankenhaus war und eines zu Hause betreut werden musste.
Die zwei Wochen, die der Arbeitgeber meinen Mann freigestellt hatte reichten bei Weitem nicht und die Abrechnung mit der Krankenkasse wegen Lohnausfall ist auch echt ätzend. Da bin ich froh über jeden der mal einspringen kann. Bei uns ist das meist die Tante. Für das Kind ist es wichtig, dass es diese Person gut kennt.
Und mit einem Baby hast du öfter Arzttermine oder du brauchst mal Ruhe. Mit Kleinkind und Baby beim Arzt ist zwar machbar, aber auch anstrengend.

Zu deiner Frage mit der Einleitung: hier bei uns wird nur aus medizinischem Grund eingeleitet oder ab ET +7. Das muss dann aber auch beim zweiten Kind nicht sofort klappen.
Einen Wunschkaiserschnitt würde ich persönlich nicht mit einem Kleinkind zu Hause in Erwägung ziehen. Denn du wirst Liam in dem Alter auch noch sehr viel tragen müssen etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu einer geplanten Geburt

Antwort von Soulreaverin am 15.04.2014, 11:20 Uhr

Also ich weiss das es hier bei uns die Möglichkeit einer wunsch Einleitung gibt ! hat eine bekannte von mir gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu einer geplanten Geburt

Antwort von San17 am 15.04.2014, 16:41 Uhr

ich würde dir von ner geplanten einleitung in deinem fall abraten.
mein sohn wurde bei 37+6 o 38+6 (gab unstimmigkeiten wegen et) geboren u ich wurde ab +3 eingeleitet u die nächte musste ich im kh bleiben! u ohne dir angst machen zu wollen, bei einer einleitung kann es leichter zu einem ks kommen, da man nicht absehen kann, wie das kind die eingeleiteten wehen verträgt.
wenn es ganz dumm läuft bist du fast ne woche wegen einleiten im kh u dann noch wegen ks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus eigener Erfahrung...

Antwort von Wunschkind89 am 16.04.2014, 7:58 Uhr

Also KS will ich auf keinen Fall. Wenn es natürlich nötig ist, dann ist es eben so, aber wollen, neeeeee!

Naja zu den U beim KiA muss Liam dann eben mit, bzw. wenn man die Termine früh genug weiß, kann mein Mann sich da auch frei nehmen. Er arbeitet dann eben am WE dafür, das ist nicht das Problem.
Ansonsten hab ich ja noch meine Eltern, die wohnen zwar weiter weg, sind also nicht allzu schnell hier (grade jetzt in Hinblick auf die Geburt eben doof), aber wenn mal was langfristiges ist (wie eben KH), kann zumindest mein Vater sehr leicht herkommen (ist auch nicht mehr berufstätig). Freundeskreis ist größtenteils eben auch berufstätig, bis auf eine nebenan und die hat selber 2 Kinder, ist also auch nur bedingt flexibel.
Ansonsten haben wir eben Schwiegermutter und die Tante von meinem Mann, die wohnen nur 1 Dorf weiter.
Also Unterstützung ist an sich da. Ist eben nur für die Geburt doof, dass alle berufstätig sind und nicht mal eben alles stehen und liegen lassen können, wenn Babylein sich denkt, Montag morgens um halb 10 kommen zu müssen z.B.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzung

Hallo ihr lieben die entbindung ist ja bei uns allen scho einige zeit her. ich wollte mal fragen ob es leidensgenossinnen gibt die auch einen damm und scheidenriss erlitten haben und damit immer noch zutun haben? Es fühlt sich bei mir immer noch fremd an und manchmal ist ...

von loui11 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

2ter Geburtstag

Hallo ihr Lieben Lange nix gehört Voneinander. Der 2te Geburtstag steht bei uns an, diesen Samstag wird unser Kleiner schon 2 Jahre alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht wir waren doch vor kurzem ...

von Piinkpeaches 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzungen

hallo mädels ich habe einen dammriss 2 grades und einen scheidenriss .. die geburt ist ca 1 1/2 wochen her und habe mit den schmerzen immer noch sehr zu kämpfen. ohne schmerzmittel komme ich nicht über den tag und mittlerweile frage ich mich ob da alles in ordnung ist oder ...

von loui11 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.