September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzle82 am 11.04.2014, 15:17 Uhr

Milchflasche wird komplett verweigert, Brei will sie auch kaum :-(

Hallo ihr Lieben,

ich bin am Verzweifeln. Unsere Maus verweigert ihre Milchflasche seit gestern Nachmittag komplett - keine Chance! Und ihren Brei will sie auch nur bedingt. Den Abendbrei gestern um halb sechs hat sie gegessen und heute morgen hab ich ihr dann, nachdem sie die Flasche verweigert hat halt auch nochmals eine gemacht. Aber den Mittagsbrei, den sie IMMER gegessen hat, mochte sie heute auch nicht. Sie hat also außer dem Milchbrei und ein wenig Obst heute noch nichts gegessen oder getrunken :-/

Kennt ihr das? Sie ist eigentlich recht fit - ich tippe auf die Zähne. Wie lang dauert sowas?

Es kommt ja das Wochenende ...

Danke für eure Tipps!

LG
herzle82

 
3 Antworten:

Re: Milchflasche wird komplett verweigert, Brei will sie auch kaum :-(

Antwort von Jollygirl29 am 11.04.2014, 15:49 Uhr

Hallo!

Meistens haben die Kleinen einen guten Instinkt, zwingen bringt eh nix, also abwarten und immer wieder anbieten. Falls es dir zu unwohl wird, gehe zum Notdienst, aber der kann wohl auch nur raten. Solange kein Fieber und keine Austrocknung vorliegt und Mini nicht matt wird...

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche wird komplett verweigert, Brei will sie auch kaum :-(

Antwort von Sonneblume200208 am 11.04.2014, 20:06 Uhr

Ja ich seh es genauso

du kannst nur immer wieder anbieten - mehr geht nicht zwingen bringt nichts.

Und ich denke auch solange deine Maus noch fit ist und wenigstens etwas trinkt würde ich mal abwarten.

Vielleicht sind es tatsächlich nur die Zähne

Sollte es natürlich Tage anhalten oder sich der Zustand verändern würde ich schnell danach schauen lassen wegen Austrocknung.

Aber so klein sind unsere ja nicht mehr - und essen ist nicht mehr so wichtig die können zur Not auch mal ein Tag (fast) ohne essen - trinken sollten sie wenigstens etwas
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche wird komplett verweigert, Brei will sie auch kaum :-(

Antwort von jojo189 am 12.04.2014, 14:01 Uhr

Ein gutes Zeichen ist auf jeden Fall wenn sie noch nasse Windeln hat. Mir hat man gesagt solange die Windeln noch feucht sind, liegt noch keine Austrocknung vor. Denn sonst würden die Kleinen alle Flüssigkeit bei sich behalten. Halt durch und immer wieder Essen anbieten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verweigert Brei und Teilweise Flasche

Hat jemand ein ähnliches Problem? Mein Kleiner verweigert seit 3 Tagen wieder mal den Mittagsbrei, und dann auch teilweise die Flasche, sind das die Zähne? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, es geht teilweise ...

von Piinkpeaches 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Stillen VS. Milchflasche

Ich bin gespannt, wer von euch stillt? Bei wem klappt es, bei wem nicht und wer entscheidet sich bewusst für Milchflasche? Wir machen im Moment beides. Ich möchte nämlich nicht lange stillen, weil es einfach nicht meins ist!

von PieschieBK 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchflasche

Mausi verweigert Milchbrei, Premilch, Folgemilch etc.

Wie kriege ich nun Milchmahlzeiten in das Kind? Die Premilch trinkt sie schon seit circa 2 Monaten nicht mehr, aber zumindest ging bis vor ein paar Tagen eine 200g Milchbreiportion jeweils zum Frühstück und zum Abendessen. Seit Madame jedoch auf den Geschmack des Selberessens ...

von BrokenHeart1983 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Milchflasche ade

Und das mit7,5 monate...Habe ihn immer morgens und abends mal ne flasche gegeben....und jetzt also von heute auf morgen,hält er sein Hand ständig vor dem Mund und das immer wenn ich ihm ne flasche anbiete...Also das wars wohl mit der Flasche.bei wem auch so? Was füttert ihr ...

von utina88 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchflasche

FA verweigert eine geteilte Vorsorge mit der Hebamme

ich bin stinksauer und muss mir hier einmal Luft machen! Letztens gab es ja schon einmal einen Beitrag von mutzi (?) in dem sie sich über ihre FA beschwert hat, und nun hats mich auch getroffen. Ich war bisher halbwegs zufrieden in ...

von Blue_Berry, 11. SSW 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Verweigert nach paar tagen den brei...

Hallöchen, habe bei meinem kleinen 22 wochen alt mit brei angefangen vor 2 wochen, da er immer das wollte was wir essen und wenn er nix bekam, hat er fürchterlich geweint. Also hab ich mal mit kürbisbrei angefangen. Den hat er mir 3 tage lang super gegessen. Den ersten tag ...

von Sabrina-kathy 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Kind verweigert linke Brust

Guten morgen ihr lieben. Seit ein paar Tagen ist bei uns nun schon der Wurm drin. Claire ist mittlerweile 4 Monate und 1 Tag alt und benimmt sich jetzt seit fast einer Woche anders. Wir waren kurz vor dem durchschlafen und nun kommt sie von heute auf morgen jede Nacht alle ...

von Andrea91 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

verwirrt...mini verweigert milch mampft aber brei...

Gestern kam ich mir von meinem Baby verschaukelt vor. Trank mittags nur ne halbe milch, dafür 70g Pastinakenbrei. Abends verweigerte sie ihre Flasche. Sie nahm dann aber Brei an. Hab ja sehr früh angefangen (abgesprochen mit kia bzw. Auf empfehlung vom kia). Heute früh das ...

von MamivonLiobaJolin 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Brust verweigert

Hallo Mädels, ich muss mich mal ausheulen bin echt ratlos und verzweiflt. Ich hatte ja letztens schon mal geschrieben,dass die Muttermilch weniger geworden ist und ich ihn zufüttern musste auf anraten meiner Hebi,aber auch nur weil er nicht zugenommen hatte. Nun habe ich ...

von ana00 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.