September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ana00 am 23.10.2012, 11:35 Uhr

Brust verweigert

Hallo Mädels,
ich muss mich mal ausheulen bin echt ratlos und verzweiflt.
Ich hatte ja letztens schon mal geschrieben,dass die Muttermilch weniger geworden ist und ich ihn zufüttern musste auf anraten meiner Hebi,aber auch nur weil er nicht zugenommen hatte.
Nun habe ich ihn gestillt,also dass was raus kam und danach zugefüttert mit Pre Beba.
Er war auch dann ruhiger und zufriedener und hat gut geschlafen.
Nun ging es mir die letzten Tage nicht gut viel Stress und habe ihn hauptsächlich mit der Flasche gefüttert bzw.mein Freund.
Nun wollte ich ihn wieder anlegen an die Brust und er nimmt sie nicht mehr.
Er schreit wie am Spiess er greift ja nicht mal mehr die Brustwarze bzw.fängt an sich fest zu saugen damit was raus kommt.
Ich probiere seit gestern immer wieder aber so bald er schon in die Nähe der Brust kommt oder ich ihn da hin führe brüllt er los.
Ich lege ihn wirklich immer wieder an aber er weint und brüllt wie verrückt und dann ist er ganz erschöpft und schaut mich mit traurigen Augen an.
Dann gebe ich ihm die Flasche und er trinkt sie gierig aus und ist glücklich.
Er macht auch wenn ich ihn aus dem Bettchen nehme nicht mehr diese Suchfunktion mit dem Mündchen dass er die Brust sucht.
Wars das jetzt mit dem Stillen?

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Lg von einer verzweifelten ana

 
7 Antworten:

Re: Brust verweigert

Antwort von Happymom6784 am 23.10.2012, 12:43 Uhr

Hatte dir ja schon beim letzten Mal geschrieben, das du das Zufüttern besser sein lassen solltest, solang dein Zwerg nicht abnimmt. Das Trinken aus der Flasche ist halt einfacher und das der Zwerg dann irgendwann, wenn du schon ein paar Tage nicht mehr angelegt hast, die Brust verweigert.
Ich finde schon, man muss sich entscheiden, Brust oder Flasche und kann nicht nach Lust und Laune füttern.
Stillen ist halt anstrengender als Flasche geben.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust verweigert

Antwort von Spirelli87 am 23.10.2012, 13:55 Uhr

Das tut mir leid für dich... war aber vorhersehbar. Ich denke nicht, dass du ihn wieder stillen kannst.
Aber so entscheidet man ja schon wenn man beginnt zuzufüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirelli87

Antwort von ana00 am 23.10.2012, 14:09 Uhr

Ja seid ich ihn zugefüttert habe gings nicht mehr.Aber es gibt doch auch Frauen die erst Stillen und danach zufüttern, hat sogar jemand im Forum gepostet.Also Hälfte Muttermilch und Hälfte Zufüttern.Und so war es ja bei mir auchgedacht.
Und wenn er wieder satt geworden wäre an der Brust hätte ich das Zufüttern komplett weg gelassen.
Naja und wenn man Stress hat ,soll die Milch auch wegbleiben hab ich gehört.
Ich probiere noch weiter,aber viel Hoffnung hab ich nicht.
Aber die Pre Nahrung ist ja heut zu Tage so gut angeglichen und die Babys gedeihen genauso gut wie mit Muttermilch nur ist Stillen viel viel.....billiger und man hat es immer dabei.



Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust verweigert

Antwort von Happymom6784 am 23.10.2012, 19:28 Uhr

Aber leider ist das Zufüttern meist der Anfang vom Ende..
Natürlich werden Kinder mit Flaschennahrung auch groß, aber wenn man stillen möchte sollte man erst mit einer stillfreundlichen Hebamme alles andre versuchen, bevor man zufüttert (und selbst dann evtl mit Brusternährungsset oder Löffel).
Und vom Zufüttern kannst du ja auch nicht mehr Milch bekommen, denn woher soll deine Brust wissen das sie mehr Milch produzieren soll, wenn du dein Kind mit der Flasche satt machst.
Ich wünsche dir und deinem Zwerg alles Gute!
Und wenn du wirklich nochmal versuchen willst, ihn an die Brust zu bekommen, besorg dir schnell ne Stillberaterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust verweigert

Antwort von @youngmom am 23.10.2012, 20:10 Uhr

bei mir ist es auch so ich still sie aber sie will mehr als ich habe hat schließlich sogar abgenommen.. Und musste sie auch mit flasche füttern .. Sie zickt jetzt auch etwas an der brust ich soll jetzt 3 tage ohne flasche aushalten und nur alle 2-3 std anlegen auch wenn sie brüllt und gucken ob es dann mehr wird .. Sollte dein schatz deine brust wieder akzeptieren würde ich dir das zum versuch auch anbieten auszuprobieren. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust verweigert

Antwort von Hannah80 am 23.10.2012, 23:34 Uhr

ich muss auch zufüttern. meine maus ist extrem trinkfaul und pennt öfter mal beim trinken ein, auch bei der flasche. da sie zu sehr abgenommen hatte hatte ich keine andere wahl als zusätzlich flasche zu geben.
am samstag hat sie die brust total verweigert und auch gebrüllt wie am spieß. aber da hatte sie allgemein einen schlechten tag. ich dachte aber auch das wars jetzt. am nächsten tag hatte ich sie aufm arm und sie hat sich zu meiner brust gedreht und den mund aufgemacht, hab sie angelegt und dann hatte sie wieder getrunken. ich hoff das der samstag nur ne ausnahme war.
würde sie einfach immer mal wieder anlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust verweigert

Antwort von Liz71 am 24.10.2012, 9:24 Uhr

Huhu ana
Das ist ja blöd .ja babys sind faul und die Flasche geht einfacher.
Wie wäre es wenn du wenigstens abpumpst, damit er wenigstens Muttermilch bekommt? Schon wegen Antikörper etc...Und du könntest es ab und zu versuchen ihn anzulegen.
Liebe Grüße
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

keine Brustschmerzen

Guten Morgen, ich hoffe, euch geht es gut :) Ich bin noch in der 9. SSW (morgen in der 10. SSW). Seit der 9. SSW merke ich überhaupt nichts an meiner Brust, vorher hatte ich hier und da leichte Schmerzen bei Berührung. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten und bin daher sehr ...

von Stern am Himmel, 9. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flache Brustwarzen / Stillhütchen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Ich habe leider sehr flache Beustwarzen. Mein Sohn hat es Im Krankenhaus einfach nicht geschafft zu trinken. Die Hebammen meinten irgendwann nur jetzt muss er trinken und haben mir Stillhütchen gebracht. Damit ...

von Polly0712 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flüssigkeit tritt aus rechter Brust aus

Hallo, Bei mir tritt seit einer Woche aus der rechten Brust Flüssigkeit aus. Hauptsächlich abends nach dem Duschen. Hat das von euch auch schon jemand? Habe mir jetzt schon extra Schlafbh's bestellt, damit ich nicht immer alles versaue

von Polly0712, 32. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Juckende Brustwarzen

Seit ca. 1-2 Wochen verliere ich vor allem Nachts Vormilch, manchmal auch tagsüber. Seitdem hab ich das Gefühl, dass eine Brustwarzen ständig Jucken hat das ...

von Mary_George, 25. SSW 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Ziehen Brustwarzen

Hallo Ich frage mich, ob es jemanden auch so geht. Seit einiger Zeit bekomme ich von jetzt auf gleich ein extrem unangenehmes starkes Ziehen in den ...

von Schmoni94, 23. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Verweigert Brei und Teilweise Flasche

Hat jemand ein ähnliches Problem? Mein Kleiner verweigert seit 3 Tagen wieder mal den Mittagsbrei, und dann auch teilweise die Flasche, sind das die Zähne? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, es geht teilweise ...

von Piinkpeaches 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Extrem empfindliche Brustwarzen

Hat das noch jemand? Und wie geht ihr damit um? Meine Brüste waren schon vor der SS relativ groß und haben natürlich noch mal einen ordentlichen Sprung gemacht. Und mein linker Nippel fühlt sich jetzt schon soo empfindlich an.. mein Partner darf den praktisch nicht berühren ...

von Mary_George, 14. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Luft schlucken und Brust kauen

Guten Abend ihr Lieben, An sich läuft das stillen bei uns super und sie nimmt auch noch immer kräftig zu (bei der U4 waren wir schon bei 8050g). Leider schluckt sie aber seit kurzem wieder ständig Luft beim trinken, insbesondere abends kurz vor dem Schlafen gehen. Dadurch ...

von Aixoni 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Plötzlich keine Brust mehr….

….zum einschlafen. Weil wir das Thema „stillen“ erst hatten und ich grad irgendwie nich weiß wie ich damit umgehen soll, wollt ich fragen ob es wen noch so ging. Ich habe letztens ein guten Beitrag gelesen um mir Tipps zu holen das er Nachts langsam „allein“ in den Schlaf ...

von SuMey85 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustverfärbung

Hallo ihr Lieben, nachdem meine Brüste inzwischen fast 2 Nummern größer sind, fangen nun meine Brustwarzen an sich in alle möglichen Richtungen (vor allem nach unten) zu verbreitern, teilweise so ganz komisch fleckig. Hab erst gedacht, dass das Sommersprossen sind (habe ganz ...

von Sunspot92, 30. SSW 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.