September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angie0401 am 22.10.2012, 10:20 Uhr

Baby alleine schlafen lassen

So, melde mich auch mal wieder. Irgendwie bin ich bisher nicht dazu gekommen, hier zu schreiben. Hoffe, euch geht es allen gut und ihr habt euch mittlerweile mit den Kleinen eingelebt.

Brauche mal Tipps:
Meine Kleine schläft bei uns im Zimmer im Beistellbettchen. So zumindest die Theorie
Aber immer wenn sie im Beistellbettchen liegt, gibt sie mindestens eine halbe Stunde laute Geräusche von sich vom Stöhnen über Quietschen bis hin zum Ächzen. So ist bei meinem Mann und mir nicht an Schlaf zu denken. Meistens fängt sie danach auch an zu Schreien. Ende vom Lied: Ich nehme sie zu uns mit ins Bett. Da ist sie nach paar Minuten ganz still und schläft. An sich ja nicht so das Problem. Aber ich kann dann einfach nicht vernünftig schlafen. Habe immer Schiss, dass ich die Decke über sie lege. Bin halt sehr aktiv im Schlaf. Ich lege sie meistens in die Mitte des Bettes und ich lege mich dann nach ganz außen. Aber jedes Mal wenn ich aufwache, liegt sie plötzlich direkt neben mir

Keine Ahnung, wie die das macht. Aber das macht mir schon Angst, weil ich mich ja auch drehe.

Also: Wie schafft ihr es, dass die Kleinen im eigenen Bettchen schlafen? Habt ihr Tricks?

 
4 Antworten:

Re: Baby alleine schlafen lassen

Antwort von Jana12 am 22.10.2012, 11:10 Uhr

Huhu,
hast du ein großes Stillkissen? Damit kannst du ein "Nest" in der Bettmitte bauen, und somit kann nix passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby alleine schlafen lassen

Antwort von MVgirl1986 am 22.10.2012, 11:49 Uhr

Das kenn ich. Unser Süßer schläft bei uns im Stubenwagen. Meist klappt es gut. Aber manchmal braucht er einfach nur Nähe und dann schreit er solange bis er bei uns schlafen darf. Das ist meistens wenn er wächst. Unser süßer Kuschelhase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby alleine schlafen lassen

Antwort von Artos am 22.10.2012, 11:49 Uhr

Also unsere kleine bekommt vor der letzten Abendflasche den schlafsack an. dann bekommt sie die flasche und noch eben schmusen.
Habe von ikea ein Nachtlicht Gespenst das die Farben wechselt,das wird angemacht . kleine ins Bett gelegt und dann macht sie auch noch ein paar seltsame geräuche . Aber solang sie nicht weint gehe ich nicht rein und zu 99 % schlaft sie nach kurzer Zeit tief und fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby alleine schlafen lassen

Antwort von ana00 am 22.10.2012, 11:55 Uhr

Also,ich habe meinen Kleinen gleich von Anfang an im Stubenwagen schlafen lassen,weil die sich ganz schnell dran gewöhnen mit im Bett zu schlafen und dass bekommt man ganz schwer wieder raus.
Ich habe ihn nur mit rein genommen zum Kuscheln und so bald er eingeschlafen war,gleich wieder in sein Bettchen gelegt und dass klappt super.
Er braucht eigentich nur manchmal Wärme und Kuscheleinheiten zum Einschlafen,schläft aber auch so gut alleine ein.

Er ist wirklich ganz lieb..

Und wenn er in seinem Bettchen liegt macht er auch noch eine ganze Weile Geräusche,aber irgendwann ist er dann eingeschlafen,Musik hilft auch super.

Ich wünsche Dir viel Glück,dass sie bald allein in ihrem Bettchen schläft.

Lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   alleine schlafen, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.