September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadjaW am 13.04.2014, 20:02 Uhr

Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Meine Mausi hat eine dicke Erkältung, hatte
auch Fieber. Sie hat sonst 3mal im Kiwa
geschlafen tagsüber, nach höchstens 3
Std war sie platt. Jetzt schläft sie vormittags
ne Std. und mittags und das wars... heute
war sie um 14 uhr wach und ist um halb
7 über die nachtpulle eingeschlafen...
der nachmittag war furchtbar aber
schlafen wollte sie auf keinen fall.

lg
nadja

 
17 Antworten:

Re: Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Antwort von MamivonLiobaJolin am 13.04.2014, 20:25 Uhr

Schlafen was ist das kann man das essen?? Mini macht ihr vormittagsheierchen von ca 30min und wenn sie lieb zu mama ist am nachmittag nochmal. Das wars dann bei uns aber auch schon. Umso älter sie werden umso weniger schlafen die kleinen auch am Tag ;) wir schreien uns immer in schlaf :( eig. Sollten beide in einem zimmer schlafe ist aber so für u s unmöglich. Es gibt aber auch immer wieder Phasen wo sie mehr schlafen. Oft haben die dann auch nen wachstumsschub :) also alles normal. ?.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Antwort von Sonneblume200208 am 13.04.2014, 20:28 Uhr

Meiner hat früher 4 mal tagsüber geschlafen

09:30, 11:30, 14:30 und 17:00 Uhr ne halbe Stunde - da hätte ich die Uhr danach stellen können.

dann wurde meiner auch krank - und danach war alles anders
er hat dann nur noch 2 mal geschalfen 09:30 Uhr ne halbe Stunde und 14:30 Uhr ne Stunde sonst nicht mehr.

Seit einer Woche kann er sich drehen und seither schläft er 17:30 Uhr noch mal kurz....

Mach dir keine Sorgen die sind noch so klein - die holen sich Ihren Schlaf wenn sie ihn brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Antwort von SaSha01 am 13.04.2014, 20:45 Uhr

Mal überlegen....also Mausi schläft morgens bis ca. 6 Uhr, dann zwischen 8 und 8:30 für eine Stunde, mittags zwischen 13 und 14 Uhr auch nochmal eine Stunde und evtl. von 15:30 bis 16:30 nochmal. Hin und wieder schläft sie auch 2 Stunden am Stück oder vormittags zwischendurch auch nochmal ein Stündchen. Abends ist dann zwischen 18 und 19 Uhr Feierabend, selten mal 19:30 Uhr. Wenn ich das so lese, von euch und mir, dann schläft Sinchen doch noch ziemlich viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Antwort von honigwurm2013 am 13.04.2014, 21:14 Uhr

Hallo,
Schönes Thema, hatte ich gerade mit einer Freundin auch. Unsere Babys sind fast gleich alt und beides Frühchen. Meine steht zwischen halb 7 und halb 8 auf. Vormittags schläft sie maximal eine Stunde und dann mittags max 2Stunden, zwischen 6 und 7 geht sie ins Bett das Baby der Freundin schläft viel mehr, alleine Vormittags fast 4Stunden und auch nachmittags 3Stunden. So unterschiedlich sind die kleinen Wesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Antwort von Dancing_Smiley am 13.04.2014, 21:21 Uhr

Aaalsooo:
Zwischen 19.30/20.30 Uhr gehts Mäusle schlafen, wird leider immernoch 3 - 4 mal in der Nacht wach. Gegen 8 Uhr steht sie auf und schläft dann gegen 13 Uhr und gegen 16 Uhr jeweils 30 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Antwort von LittleKitty88 am 14.04.2014, 6:27 Uhr

boah... ich lobe meinen Sohn und was ist? völlig fürn A*** er hat die nacht kaum gepennt. jetzt freu ich mich um so mehr auf den heutigen Tag er wird garantiert rum knatschen, Bocken und nie im leben einsehen zu schlafen... ich bin schon die letzten 2 Nächte kaum zu schlaf gekommen, krank werd ich auch... alles sehr geil...

ansonsten schlief unser für gewöhnlich nie mehr als 2 std am tag. mit Ausnahmen max 3 std. aber jeweils nur 30 min. neuerdings pennt er ggf doch mal 1 std am Stück oder fast 2...insgesamt jedoch nicht mehr oder weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Antwort von Wunschkind89 am 14.04.2014, 7:22 Uhr

Schlafen kennt Liam auch nur nachts ^^ vormittags mal ne halbe Std. und nachmittags mal halbe bis ganze Stunde... höchstens!
Ist bei uns aber auch wirklich kein Problem, Liam ist ein sooooo liebes Kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Antwort von leokimy am 14.04.2014, 7:26 Uhr

Meine maus schläft von 9.15 uhr- 10.00 uhr und von 12.30 uhr -14.30 ca. ! ! Und dann 19- 23 (windeln und bissel tee)dann weiter bis 6.30 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Antwort von GoldiNami am 14.04.2014, 7:49 Uhr

Wirklich ein gutes Thema.


Unsere "Zicke" geht meist um 18 Uhr ins Bett (ist zwar sehr früh aber länger kriegen wir sie nicht gezogen). Schläft bis ca. 6 Uhr. Sie wird in der Zeit 3-4 mal wach.
Tagsüber will sie kaum schlafen (wenn überhaupt, dann vormittags und nachmittags) und meist nur eine halbe Stunde.
Sie schreit immer, wenn sie pennen soll.
Geht seit Januar so, zwischendurch hat sie es uns wenigstens abends erspart aber seit 1 Woche schreit sie nun ich wieder abends. Bin immer 1 mal tgl. mit dem KiWa raus um wenigsten einmal das Schreien zu umgehen aber das klappt auch nicht mehr.

Wegen dem Schreien haben wir schon alles versucht. Sie hasst es einfach einzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Antwort von lena2404 am 14.04.2014, 10:21 Uhr

Aufstehen: 6.30 Uhr
Schlafen: 9 Uhr- 9.30 Uhr
Schlafen: 12-13/ 13.30 Uhr
Schlafen: 16.30- 18 Uhr
Schlafen: 20.30 - 6.30 Uhr

So sieht es bei uns aus, kann aber auch mal anders sein :-)
Wenn sie wach ist unternehmen wir viel oder spielen viel damit sie so ausgepowert ist das sie gut und lang schlafen kann :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Antwort von lena2404 am 14.04.2014, 10:29 Uhr

Achso, bei uns war das Einschlafen tagsüber auch oft ein Problem, bis ich mal auf die Idee gekommen bin es ganz dunkel im Zimmer zu machen und meistens schläft sie dann auch von alleine ein. Wenn nicht, dann leg ich sie in mein Bett lege mich dazu, drehe sie so das ihr Rücken an meinem Bauch liegt und habe mein Gesicht an ihrem Hinterkopf so das sie mein Atem spürt, so schläft sie dann eigentlich immer ein (auch im Dunkeln) - vielleicht hilft es ja jemanden der auch Einschlafprobleme hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Antwort von neptune am 14.04.2014, 14:09 Uhr

Bei uns is das ähnlich.

Lillie brauch tagsüber wenig schlaf. Dafür wird umso gerner gemeckert.
Sie schläft meist zwischen 9/10uhr ne halbe std. Dann um 13/13:30 wenn's hochkommt zwischen 30min und 1,5h (das is bei uns immer unterschiedlich) und nachmittags im kiwa dann nochmal 30 min. Danach is dann Sense bis es in die heija geht das is zwischen 20/20:30uhr.

Und die Zeiten hat sie meistens oft. Es sei denn wir sind unterwegs. Da schläft sie dann etwas verquer. Vor allem weil dann autofahrten aus der Reihe - schläft se meist gerne und dann im kiwa auch. Es sei denn es geht in den Park zum krabbeln. Da lässt sie auch mal das schlafchen ausfallen &514;

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Antwort von Jollygirl29 am 14.04.2014, 17:10 Uhr

Hallo!

Da bin ich ja froh, ich denke immer ich sei die Einzige mit ... Nächten. Unsere Maus geht zwischen 19 und 20 Uhr schlafen, dann noch mindestens zwei Mal Schnuller rein, dann mindestens zwei Stillpausen und zwischen halb sechs und sieben ist die Nacht beendet.

Unsere Kleinste schläft morgens eine Stunde und mittags eine Stunde, manchmal noch einmal am späten Nachmittag, aber dann wecken wir sie meistens nach einer halben Stunde, sonst hat sie abends keinen Schlafdruck.

Gerade kommen wir aus dem Zoo und sie albert mit ihrer großen Schwester herum.

Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Antwort von Connitaa am 14.04.2014, 20:37 Uhr

Unsere Kleine schläft nachts ca. von 21:30 bis 9 h (mit 3-4 Stillpausen von 5-10 min), dann gegen 12 eine halbe Std., und wenn ich um halb 4 vom Arbeiten komme legen wir uns direkt ins Bett und sie schläft dann bei der 2. Brust gegen 4 ein. Hier ist es total unterschiedlich, manche Tage schläft sie auch nur 30 min, andere dagegen fast 2 h - das ist auch gar nicht vorhersehbar (höchstens nach dem Murphys Law - wenn ich um 5 h irgendwo hin will, schläft sie an dem Tag sicher lang. Wenn wir den ganzen Nachmittag nichts vorhaben, dann nur 30 min).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Antwort von Mugi0303 am 14.04.2014, 21:02 Uhr

ca. 2 bis 3 Stunden, verteilt auf 2-3 Schläfchen. Heute waren es nur ca. 1,5 Stunden. Entsprechend knatschig war er dann abends, ist 18:15 eingeschlafen.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Antwort von suraka am 14.04.2014, 21:46 Uhr

unterschiedlich aber normalerweise schläft er von 19-6/7 mit einer bis keiner pause
von 8-9
von 11-12
von 14-15

und manchmal schläft er um kurz vor 5 nochmal ein dann wecke.ich aber spätestens nach 20 min weil er sonst locker bis 18:30 schlafen würde und so nie ins bett käme.

also 3 stunden schläft er IMMER tagsüber oft sind es sogar 4-4,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Babys tagsüber?

Antwort von Geschwisterbaby am 15.04.2014, 22:23 Uhr

unterschiedlich, im kiwa meißt nur 30 min im bett bis zu 2 stunden mit dazwischen zum weiterschlafen kurz stillen

2 mal am tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo schlafen eure babys tagsüber

Meiner schläft bis jetzt immer in seinem stubenwagen.es wird bald schon zu klein für ihn.....Manchmal schläft er auch im KIWA....Auf stubenwagen will er keinesfalls verzichten , ins Bettchen will er nicht . ....Wo schlafen eure babys ...

von utina88 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber schlafen, Babys

Tagsüber schlafen

Hallo ihr Lieben, Mich beschäftigt nach wie vor der Schlaf tagsüber von unserer Maus. Sie wird Sonntag 12 Wochen alt und wir haben für mein Gefühl riiiießen Fortschritte gemacht. In ungefähr 50% der Fälle kann man die mittlerweile ablegen wenn sie auf dem Arm eingeschlafen ...

von -kaya- 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Hi ihr lieben, unsere kleine ist tagsüber öfter müde, findet aber nicht in den Schlaf. Besonders nach dem Flasche geben ist sie sehr aktiv, strampelt wild herum und wird irgendwann, so ca. 1-2 Stunden danach sehr müde. Die Augen werden rot und glasig und sie fängt an zu ...

von Aurinko9283 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

kann tagsüber nicht schlafen

Ein Problem, das vielleicht viele haben... hat auch wer eine Lösung? Ich denke, es ist hormonell bedingt, ich hatte es beim ersten Kind auch die ersten Monate: Ich kann tagsüber nicht schlafen, obwohl ich es dringend brauchen würde Auch ...

von venice 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

Hallo ihr alle! Wie sieht es bei euch mit dem tagschlaf aus? Meine Kleine hat tagsüber echt Probleme mit dem einschlafen, Kinderwagen mag sie gar nicht, Autofahren hasst sie, ablegen geht eh nur kurz. Also schläft sie nur im Tragetuch und mit vorher schreien ein und leider nur ...

von Pipilotta83 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hey, Wollte mal wissen wie eure Kleinen tagsüber schlafen? Also regelmäßig? Wir haben irgendwie noch gar keinen Rhythmus. Die Nächte sind momentan wieder schwierig weil Leonora unruhig schläft und von ein mal trinken auch wieder auf zwei mal trinken gegangen ist. Daher ...

von NoraBella 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

wo schlafenndie zwerge bei euch tagsüber??

Hallo ihr lieben ...die frage steht ja schon oben ...lina liegt tagsüber meist auf der Couch im stubenwagen oder bei mir auf dem arm wenn sie schläft. Dafür liegt sie die ganze nacht in ihrem Bettchen! Legt ihr sie zum vormittagsschlaf und Mittagsschlaf auch schon weg in ...

von Aurora30 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, wie eure Zwerge tagsüber so einschlafen? Meiner muss immerzu rumgeschuckelt werden, zurzeit ausnahmslos im Tuch: Der Kinderwagen funktioniert nicht (klassisch = keine Chance, alles ausprobiert, mit Babysitzaufsatz geht seit ...

von Ja1977 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen Eure schon durch? Trinkt tagsüber zu wenig?!

Nora ist seit Sonntag 5 Monate. Im November hatten wir mit einem festen Abendritual begonnen, klappte sehr gut bis zum Jahreswechsel. Nachdem wir sie abends hingelegt hatten hat sie meist 8 h oder länger geschlafen. Nun nicht mehr. Eher die Ausnahme alle 2 Wochen. Seit Anfang ...

von GoldiNami 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

baby tagsüber zum schlafen bringen???

Ich verzweifel glaube ich noch. Mein kleiner schläft nachts ja ganz gut.bringe ihn jetzt immer gegen 8 Uhr in's bett und er schläft bis halb 9.mit meistens einer Unterbrechung zum stillen. Morgens schläft er dann so gegen 11 nochmal ein.ohne Probleme.aber nur für 20 ...

von Katha7387 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.