September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26 am 13.04.2014, 8:47 Uhr

Einige Fragennnnn.................

hat jemand von euch schon die gedanken ein 2tes zu bekommen?
Die Frage richtet sich jetzt eher an die muttis die nur 1 haben und 2 wollen.....oder eben allgein noch eins wollen...

die nächste frage ist...es gibt doch nun dieses Betreuungsgeld für kinder die nach dem 31.08 geboren wurden... diese 150€... wo und wann muss man diese beantragen?

 
9 Antworten:

Re: Einige Fragennnnn.................

Antwort von Dancing_Smiley am 13.04.2014, 10:37 Uhr

Jaa... hier! Wir wollen ein 2. und sind auch schon länger wieder am probieren. Bislang ist kein Krümel unterwegs.. aber wir haben ja Zeit. ;-)

Die Frage zum Betreuungsgeld kann ich dir leider nicht beantworten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragennnnn.................

Antwort von Sonneblume200208 am 13.04.2014, 10:57 Uhr

Nein - leider ist Kinderplanung abgeschlossen (Mädchen 11J und jetzt Junge 6 Monate) wir sind beide um die 40 (er 41 und ich 37)
Also wir haben fertig

Betreuungsgeld will ich auch beantragen da ab Oktober mein Bub zu den Schwiegereltern geht solang ich arbeite.

Aber wo und wie weiß ich auch noch nicht genau - muss mich da auch mal Informieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragennnnn.................

Antwort von Sina26 am 13.04.2014, 12:08 Uhr

wie alt ist dein wurm jetzt? wie lange seit ihr jetzt am "üben" lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragennnnn.................

Antwort von Dancing_Smiley am 13.04.2014, 12:17 Uhr

Meine Maus ist am 07. 7 Monate alt geworden. Vor etwa 2, 3 Monaten haben wir uns für ein 2. Baby entschieden. Mein Mann ist halt um einiges älter als ich und da wollten wir beide nicht das er irgendwann "zu alt" ist. :-)
Wir legen es jetzt aber auch nicht absolut drauf an, wenns passiert dann passiert es! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragennnnn.................

Antwort von allmountain am 13.04.2014, 17:26 Uhr

Betreuungsgeld gibt es,mein ich, erst ab dem 15.Lebensmonat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragennnnn.................

Antwort von leokimy am 13.04.2014, 18:06 Uhr

Wir sind auch fertig mit der kinder Planung .sollte eigentlich schon vor 7 Jahren abgeschlossen sein aber zwergi hat uns nochmal eine schöne Überraschung beschert. Haben nun drei (11jahre , 7 Jahre und 7 monate )

Betreuungsgeld soll 4-6 Wochen vor dem 15.lebensmonat beantragt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragennnnn.................

Antwort von SaSha01 am 13.04.2014, 19:08 Uhr

Bei uns ähnlich wie bei leokimy....Familienplanung vor 8 Jahren (nach den Zwillis) eigentlich abgeschlossen und dann letztes Jahr die große Überraschung!
Betreuungsgeld werden wir auch beantragen, da ich demnächst wieder auf 450 Euro arbeiten werde und die Kleine dann bei Oma und Opa unterkommt.
In meinem Bescheid für das Elterngeld steht, dass sie mir zum 1. Geburtstag einen vorausgefüllten Antrag zuschicken, da sie ja schon alle Daten haben und wir uns das neu beantragen sparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragennnnn.................

Antwort von Wunschkind89 am 14.04.2014, 7:35 Uhr

Also wir bekommen ja im November das 2. :) Soll dann auch für die nächsten 5-6 Jahre das letzte bleiben, evtl. dann wenn die beiden zur Schule gehen noch ein drittes, aber das muss man dann auch finanziell sehen.
Das Betreuungsgeld gibt es ab dem 15. Lebensmonat des jeweiligen Kindes, für das es beantragt werden soll. Vorraussetzungen: Das Kind muss 15-max. 36 Monate alt sein. Das Kind geht nicht in eine KiTa. Wohnsitz befindet sich in Deutschland. Das Kind lebt im eigenen Haushalt. Das Einkommen der Familie beträgt brutto nicht über 500.000 €/Jahr. (Bei Alleinerziehenden die Hälfte).
Betreuungsgeld wird aufs ALG2 mit angerechnet (lohnt also nicht wirklich das zu beantragen, wenn ihr Hartz 4 bekommen solltet)

Alles weitere findest du auf www.betreuungsgeld-beantragen.com
Da kannst du dir auch den Antrag runterladen. Beantragt wird das dann bei der Elterngeldstelle.
Du darfst das Kind übrigens von Privatpersonen oder Tagesmutter dennoch betreuen lassen, auch dann steht dir Betreuungsgeld zu. Es geht wirklich nur darum, dass das Kind NICHT in eine ÖFFENTLICHE Einrichtung geht!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG
Wunschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einige Fragennnnn.................

Antwort von neptune am 14.04.2014, 14:02 Uhr

Huhu.

Wir beantragen auch Betreuungsgeld. Ich werde nach 2 Jahren wieder voll arbeiten und dann kommt die kleine zu meinen Eltern bis se in den kindi geht.

Zum Thema Krümel nr 2:
Unsere Maus is ein sehr lebhaftes kleines Wesen, die sehr viel geplagt wurde mit bauchkrämpfen und bereits mit 7 Monate hier rumkrabbelt wie der Weltmeister. Sie setzt sich eigenständig hin usw. Am liebsten würde sie wahrscheinlich laufen &514;
Also was soll ich noch hinzufügen???
Mir reicht erstmal das eine! Wenn meine kleine motzlise dann aus der trotzphase draußen ist kann man weitersehen. Mein Mann und ich sind gerade erst 30 und wir haben es nach dem terrorigelchen auch erstmal gar nich so eilig ein zweites anzulachen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.