September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth am 19.03.2022, 18:19 Uhr

Frage an die Mehrfachmamis - Wochenende

Huhu,
ich wollte mal hören wie ein Wochenende bei euch so aussieht. Wir haben neben der 5,5 Monate alten Kleinen noch 4 Jährige Zwillinge. Papa bringt die zwei morgens zur Kita. Danach arbeitet er im Homeoffice, mal bis 6, mal bis 7 oder auch 8. Weiß man vorher leider nie.
Oft bin ich also abends mit den Kids allein, mache die großen zusammen mit der kleinen bettfertig, sodass sie um 19:30 im Bett sind. Danach mache ich mich und die kleine fertig und zwischen 20 und 20:30 gehen wir dann ins Bett. Leider braucht sie ewig zum Einschlafen und es klappt nur mit mir an der Brust. Grundsätzlich schaffe ich es nicht dann nochmal aufzustehen.
Also sehen sowohl ich als auch die Kinder ihren Papa nicht sonderlich viel unter der Woche.
Daher fände ich es schön wenn es am Wochenende für ihn selbstverständlich wäre, dass er mal mit den Kids ausgiebig spielt oder wir alle zusammen frühstücken etc.
Allerdings meckert er morgens direkt rum die Jungs sollen leise sein und ihn schlafen lassen, sodass ich dann mit den drei wachen Kindern aufstehe und wir dann schon mit Frühstück fertig sind, wenn er runter kommt. Oft fängt er dann an, irgendwelche Sachen zu reparieren, Rasen zu mähen oder PC zu spielen und meint er hätte ja sonst nie Zeit dazu und es müsste ja irgendwann erledigt werden (zumindest sowas wie Rasen mähen). Ich finde es schade, natürlich müssen manche Dinge erledigt werden aber ich habe das Gefühl unsere ganzen Wochenenden gehen für sowas drauf und Familienzeit gibts gar nicht. Wie macht ihr das?
Langsam hab ich das Gefühl er hat gar keine Lust auf Familienaktivitäten und nimmt sowas wie Rasenmähen als Ausrede.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.