September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 14.03.2022, 20:05 Uhr

Gelegentlich Pre

Guten Abend,

Nehmt es mir nicht übel - hier bin schon wieder ich

Ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, meiner kleinen gelegentlich mal Pre zu geben, damit ich mich auch mal ein paar Stunden von ihr entfernen kann. Abpumpen ist leider keine Option. Obwohl ich recht viel Milch habe, kommt beim pumpen einfach nichts wenn ich auf eine voll ersetzte Mahlzeit warte, müsste ich wohl auch noch seeeeeehr viel Geduld haben. Madame isst ja keinen Brei und Fingerfood steckt sie zwar in den Mund, aber das war es meist auch schon...

Gibt es hier jemanden, wo es funktioniert, max 1x/Woche Pre zu geben?

An die Flaschenmamis: Welche Pre verwendet ihr? Ich liebäugele aktuell mit der von Milupa, bis da aber unsicher. Oder doch lieber bei so seltener Fütterung die fertige von Aptamil? Von Hipp bin ich nicht so überzeugt...

Ich freue mich auf eure Erfahrungen

 
11 Antworten:

Re: Gelegentlich Pre

Antwort von Piinkpeaches am 14.03.2022, 20:45 Uhr

Hallo meine Liebe

Also ich kann leider seit Januar nicht mehr stillen, hatte leider zu wenig und mein Kleiner wollte dann nicht mehr an die Brust.

Man muss sich ein wenig durch probieren was dein Schatz am besten verträgt, wir haben mit Hipp angefangen davon bekam er noch mehr Bauchschmerzen, dann hatten wir Aptamil davon hat er nur gespuckt und noch dazu ist es ja auch ziemlich teuer. Wir sind letztendlich bei Bebivita Pre gelandet, ich hatte mich vorher belesen und war überzeugt und was soll ich sagen, mein Kleiner verträgt es und trinkt es gerne.
Das ist aber bei jedem Kind anders ihr werdet schon das Richtige finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegentlich Pre

Antwort von Piinkpeaches am 14.03.2022, 20:47 Uhr

Ach und es ist nicht schlimm ab und zu mal Pre zu geben zusätzlich zur Muttermilch das macht nix da die Zusätze ja am meisten der Mumi ähneln, nur keine 1er oder 2er Milch geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegentlich Pre

Antwort von Aixoni am 14.03.2022, 20:59 Uhr

Hey,

Danke für deine Antwort!
Schlimm finde ich es auch nicht, mich hat eher interessiert, ob es bei anderen funktioniert oder das Baby es vllt einfach nicht will und das Fläschchen dann nicht akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegentlich Pre

Antwort von miss_spicy am 14.03.2022, 21:16 Uhr

Milupa mochte ich gar nicht, das Pulver löst sich irgendwie schwer auf und die Milch war immer so griselig. Am besten finde ich Hipp und Bebivita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegentlich Pre

Antwort von Saskia28 am 15.03.2022, 7:14 Uhr

Ich kenne ein paar Mütter in meiner Umgebung die das auch so machen und es klappt ohne Probleme

Wir benutzen Bebivita und sind sehr zufrieden damit. Davor hatten wir Hipp, allerdings hat sie davon Bauchschmerzen bekommen. Du musst nur darauf achten, dass wenn eine Pakung geöffnet ist sie nur 3 Wochen haltbar ist. Also bei Bebivita sind es 3 Wochen jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegentlich Pre

Antwort von Aixoni am 15.03.2022, 7:22 Uhr

Das hatte ich auch schon mal gelesen das schaffe ich im Leben nicht...

Ich glaube eine Mama beim Delfi gibt Fläschchen. Vllt frag ich die mal, welche Pre sie nimmt - ggf kann ich mir sonst eine Testportion abfüllen und bekommt im Gegenzug die Packung von mir, wenn ich mir ein paar Portionen abgefüllt habe.
Es wäre einfach Verschwendung, eine fast volle Packung wegzuwerfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegentlich Pre

Antwort von Aixoni am 15.03.2022, 7:24 Uhr

Bebivita habe ich hier im forum generell auch schon oft gelesen...
Irgendwie störe ich mich ein wenig am Palmöl (oder war es Palmfett?) in der Zutatenliste ich hatte erst dahin tendiert und sie mir deshalb gestern beim Einkaufen einmal angesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegentlich Pre

Antwort von miss_spicy am 15.03.2022, 11:35 Uhr

Also beim Hipp ist es zumindest Bio-Palmöl was verwendet wird. Grundsätzlich ist Palmöl ja kein "schlechtes" Lebensmittel nur der Anbau ist halt oft ethisch nicht korrekt. Palmöl ist in Milupa auch drin, in Aptamil auch, ob es ein Palmöl freies Pre gibt weiß ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegentlich Pre

Antwort von MiR._St. am 15.03.2022, 14:19 Uhr

Ich habe die ersten 4 Monate abgepumpt wenn ich einige Stundne weg war. Genau wie bei dir kam bei mir nur sehr wenig Milch. Deshalb bekommt sie seit Januar Pre Nahrung wenn ich länger weg bin. Da ich seit März 40% arbeiten gehe, bekommt sie in dieser Zeit auch Pre, was super funktioniert! Sie nimmt trotzdem noch wunderbar die Brust. Ich bin sehr dankbar, dass es so einfach und unkompliziert läuft.. sie bekommt Beba optipro pre und verträgt diese wunderbar.


Für uns passt diese Kombi wunderbar! Unser Schatz mag Brei und Fingerfood bisher noch gar nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegentlich Pre

Antwort von Septemberli2021 am 15.03.2022, 17:01 Uhr

Hallo Aixoni,

wenn du so selten pre gibst würde ich es mir einfach machen und Fertigflaschen kaufen die man nur erwärmen muss zb im fläschchenwärmer, vielleicht hast du sowas von deiner großen ja schon daheim zb.

Ich weiss dass es die (neben hipp) von beba und aptamil gibt im rossmann und //oder DM.

Von medela diese ganz ganz einfachen sauger passen sogar auf die Fertigflaschen drauf. Dann kannst du sogar daraus dass zu trinken geben und brauchst nur den sauger.. Den gibt's beim pumlset wohl nur von denen nur konpett also müsstest du mal in google medela Deckel für muttermilch eingeben und den silikonsauger s medela.

Glaube mit den Fertigflaschen bist du bei dem seltenen Gebrauch dann besser bedient als extra Wasser abzukochen kalt und warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegentlich Pre

Antwort von Aixoni am 15.03.2022, 17:17 Uhr

Danke für deine Tipps

Tatsächlich habe ich mich gerade auch für eine fertig angerührte Pre entschieden. Irgendwie war mir Beba am sympathischsten

Ich hatte der Großen kurzzeitig nach dem abstillen eine Packung Pre gegeben, von daher habe ich noch eine Glasflasche von Lansinoh. Muss ggf mal schauen, ob ich dafür einen neuen Sauger bekomme..
Und der Breiwärmer kann ja auch Flaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta preavia totalis

Hallo liebe Mamas, Ich habe in der 9+1 SSW die Diagnose Plazenta totalis bekommen. Befinde mich nun in der 11+2 SSW. Ich habe weder Blutungen noch Bauchschmerzen. Jedoch mache ich mir schon sorgen dass da was passieren könnte. Mein FA meinte, wird ein KS werden (wäre es ...

von LeFyNi, 12. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presense frühtest von DM!!

Hallo ihr lieben habe gerade einen test gemacht von dm presense frühtest Wer hat Erfahrung damit Man sieht einen ganz zarten Strich und hab versucht zu fotografieren ist halt schlecht zu fotografieren Was meint ihr seht ihr auch ? Kenne mich mit VL nicht so gut aus ...

von Sharistan 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prena Test 2. Trimester

Hello, wollte mal fragen was bei dem Test im 2. Trimester gemacht wird. Meine FA meinte ich solle den machen, weil sie auch nicht alles sieht mit ihrem Gerät. Was kann denn da rauskommen? Hab den Test im ersten Trimester nicht gemacht, weil es für mich nichts geändert hätte. ...

von Kiera_Le, 14. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Erfahrungen Pre

Hallo ihr lieben, Ich brauche Mal wieder eure Erfahrungen. Unsere kleine bekommt ab Tag 12 Beba Pre HA, weil stillen ja nicht funktioniert hat. Sie hatte Anfangs extreme Probleme mit der Verdauung. Wir sind trotzdem bei der Marke geblieben, weil die Hebamme sagte, es ...

von -kaya- 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnancy SST?? ES+10

ich hatte heute bei ES+10 auch wieder einen zarten Strich. Hab ihn sogar auseinander gebaut. Hat jemand Erfahrung mit den Tests? Die von one step sind noch negativ obwohl beide ab 10 sind. Jetzt bin ich unsicher ob die vllt falsch anzeigen. Der oberste ist der von one ...

von Bärchen87 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnafix Sst

Hallo Mädels habt ihr Erfahrung mit Pregnafix Schwangerschaftstest? Ich habe einen 25er Und müsste es+10/11 ? Sein .... Da ich es leider nicht so gut auf das Bild bekomme beschreibe ich den Test einfach Mal Die Linie ist nicht grau sie ist zart blau ...

von Bienenstich 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Welche Pre Nahrung

Hallo mit welcher Pre Nahrung füttert ihr eure Babys. Ich habe erst aptamil genommen, doch jetzt nehme ich Bio hipp pre. Viele pre Nahrungen haben ja schlecht abgeschlossen. Eigentlich Stille ich. Und füttere mit hipp zu. Doch jetzt ist so eine Zeit, irgendwie klappt das mit dem ...

von Grosse sonne 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Harmonytest oder preana Test wer macht ihn..

Wir wollen ihn machen lassen ,mein Mann will es unbedingt nun steht im Internet ja das der 10ssw erfolgen kann und das Ergebnis ja recht schnell da ist. Meine Ärztin macht den nicht ist ihr zu viel Aufwand und die Praxis wo ich angerufen hab hat mir einen Termin für den 10. 3 ...

von nita83, 9. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Hatte jemand beim presence am nächsten Tag plötzlich auch ne Linie?

Gestern test gemacht bei es+11 war Schnee Weiss, heute nochmal draufgeschaut und da plötzlich ne Linie! Ich Weiss das hat nix zu heißen aber war das bei jemand von euch auch mal so? Fals jemand mit den testet schaut dan ...

von SmileyDay 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Aptamil prenatil HA

Hallo, Wie im Bild zu sehen, habe ich 14 von diesen Fläschen übrig und abzugeben für paar Euro. Habe die gekauft weil ich nach der Geburt zufüttern musste. Es klappte ja dann aber mit Stillen. Pro Flasche sind das 90ml. Wird auch im Krankenhaus bei uns hier ...

von Snowdiva 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.