September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana90 am 17.03.2022, 22:16 Uhr

Kuscheltier im Bett

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mal ne Frage zu Kuscheltieren im Bett…
Wie macht ihr das?

Meine Kleine Maus liebt ihren Schlummerotter und schläft damit so schön ein.
Ich schleiche aktuell nach ner gewissen Zeit immer ins Zimmer und nehme ihn ihr weg, leider wird sie dabei manchmal wach
Der Otter liegt halt immer neben ihr, etwas tiefer als ihre Schulter und sie „krallt“ sich immer an ihm fest. Wenn sie eingeschlafen ist liegt ihre Hand meist lose auf dem Kopf des Otters.

Haben eure Kleinen Kuscheltiere mit im Bett?
Ab wann darf man die eigentlich beruhigt im Bett lassen?

 
3 Antworten:

Re: Kuscheltier im Bett

Antwort von Ell!um am 17.03.2022, 22:28 Uhr

Mein Großer liebt den Schlummerotter auch sehr. Die ersten Monate habe ich ihn immer noch weiter weg gelegt, aber dann hat er ihn gesucht und sich hin und her gerollt. Ich hab ihn deshalb einfach bei ihm gelassen.
Mein Kleiner hat einen myHummy. Der liegt nun an seinen Füßen, anders schläft er nicht. In der Federwiege hat er ihn häufiger im Arm, das beobachte ich dann aber immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier im Bett

Antwort von Ann-Kristin am 18.03.2022, 0:02 Uhr

Ich musste erst mal nachgucken, was ein schlummerotter ist... So gross ist der doch nicht? Mit einem halben Jahr ist das ok, zumal wenn Du ihn später rausnimmst... Meine Kinder mögen irgendwie keine kuscheltiere, die würden bei allen dreien schon im baby Alter ignoriert und bei den Jungs (ältester 5) hat sich daran nix geändert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier im Bett

Antwort von Lana90 am 18.03.2022, 10:31 Uhr

Bei meinem Großen (4) habe ich mir da tatsächlich auch nie Gedanken drüber gemacht, da er Kuscheltiere maximal mal zum Spielen benutzt, aber nie zum Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haltet ihr im Wochenbett strenge Bettruhe?

Hallo zusammen, wollte mich mal umhören wie ihr so das Wochenbett verbringt. Meine Hebamme hat mir strenge Bettruhe für mindestens 4 Wochen angeordnet. Aber schon nach 2 Wochen kriege ich einen Lagerkoller und ich will einfach nur raus und wieder am normalen Leben teilnehmen. ...

von Kekskrümel87 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins Bett bringen

Liebe Leute, Wie managed ihr das abendliche ins Bett bringen? Es ist unser erstes Kind und bisher haben wir keinen Rhythmus, was für das Alter von 1 Monat glaube ich voll ok ist… aktuell läuft es so, dass sie abends bei uns auf dem Sofa ist und irgendwann auch bei uns ...

von Elbombo 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby fürs bettfertig machen

Huhu, ich hoffe allen geht es gut Ich würde gerne nochmal einfach so wissen,wenn ihr zu besucht bei euren Schwiegereltern seid und ihr dort schlafen wollt/müsst, wer macht dann das baby bettfertig? Also meine jetzt, ihr oder eure ...

von Wölkchen123 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Guten Abend ihr Lieben, schafft ihr es eure Babys ohne Einschlafstillen oder einen Schnuller ins Bett zu bringen? Leider wird meine Lütte aktuell ständig wach. Beim stillen nach jeder Schlafphase. Beim Schnuller sobald dieser rausfällt. Anders als noch vor ca einer Woche ...

von Aixoni 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Na toll jetzt wollte ich ins Bett gehen und hab voll schluckauf

Wie nervig ist das denn bitte jetzt will ich ins Bett und hab so doll schluckauf das es gar nicht lohnt ...

von nita83, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Betten-Frage

Hallo, so langsam nähert sich der 1.Geburtstag und ich bin am grübeln... Kleine Lady schläft von Anfang an bei uns im Bett, weil das Beistellbett nicht wirklich neben meine Bettseite gepasst hat. Finde ich auch super praktisch so. Wenn sie nach dem Stillen eingeschlafen ist, ...

von Cherrykiss 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

zu Bett bringen

Hallo, Wollte euch mal fragen wie ihr eure Kleinen ins Bett bringt. Bis vor kurzem hat es bei uns so geklappt: Pijama an, im Bett stillen. Noch ein wenig liegen bleibe...und dann schlief sie. Das klappt leider nicht mehr. Am liebsten wuerde sie ewig an der ...

von Christine_ibz 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe...

Ja..Heute beim Frauenarzt gewesen zum nachkontrollieren, ob sich das mit dem verkürzten Muttermund wieder geregelt hat..Joar..nö..Hats nich. Ist nochmal runter, nun auf 3,1. Er meint zwar es würde ihn noch nicht direkt nervös machen, aber ich solle nun unbedingt Bettruhe ...

von Pherilea, 31. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe...

Die Hebamme hat mir auf Grund der extremen Beckenschmerzen erstmal Bettruhe verordnet Wenn ich Glück habe, sind es doch nur Wachstumsschmerzen und es wird wieder besser. Sollte es tatsächlich eine Symphysenlockerung sein

von Boadicea87, 16. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Stechen / Schmerz beim Aufstehen aus dem Bett

Hallo Zusammen, als ich heute Nachmittag im Bett etwas gelesen habe und aufgestanden bin, hätte ich einen üblen Schmerz, eine Art stechen im Unterbauch... Kennt das Jemand von Euch? Manchmal denke ich echt: Mamma mia, dass ist Dein 4. Kind und Du benimmst Dich, als wäre ...

von Lara2211, 8. SSW 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.