August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811, xx. SSW am 30.08.2011, 22:11 Uhr

Fluortabletten

Ich würd gern wissen wer von euch sie nimmt und wer nicht (und aus welchem Grund)!? Meine Hebi meinte zu mir, ich soll es mir gut überlegen und mal im Inet recherchieren, ich weiß davon das die Kinder später diese weißen Flecken auf den Zähnen bekommen. Gibts noch was negatives zu diesen Tabletten???

Liebe Grüße Marta mit klein Luca.

 
11 Antworten:

Re: Fluortabletten

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.08.2011, 22:16 Uhr

die kliniken schmeisßen einem die d-fluoretten bzw zymafluor leider hinterher, prinzipiell sollte man die aber nicht mehr geben. so jedenfalls die empfehlungen. eine fluor-therapie ist nur lokal sinnvoll, sprich zahnpasta wenn zähne da sind. prophylaktisch kann man das knicken. außerdem macht fluor ordentlich bauchweh.

auf vitamin d dagegen würde ich nicht verzichten. es gibt entweder die vigantoletten oder vigantolöl. vigantoletten bestehen aus milchzucker, das kann auch mal bauchweh machen (aber seltener), das öl ist äußerst bekömmlich und darum gebe ich das.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluortabletten

Antwort von Danilein1984 am 31.08.2011, 8:23 Uhr

Sehe dass absolut genauso wie meine Vorrednerin. Meine Hebamme meinte auch, dass ich die Zymafluor absetzen soll, weil Mia eben noch gar keine Zähne hat, und davon auch das Bauchweh kommen kann. Gut, dass war jetzt bei uns nicht der Fall, aber egal.
Vitamin D-Tabletten oder Sonstiges bekommt sie ebenfalls nicht, da Hebi gesagt hat, wenn ich täglich mit ihr ca. eine halbe Stunde rausgehe ins Licht bekommt Mia genügend Vitamin D ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluortabletten

Antwort von Vanessa81 am 31.08.2011, 8:32 Uhr

Das mit dem Bauchweh kann ich nur bestätigen! Meine Jungs hatten das auch immer und hatten eh die Koliken und daher hab ich die dann immer abgesetzt- egal was der Doc gesagt hat!!
Bei Grace hab ich sie einen Tag gegeben und danach auch nicht wieder. Sie hat auch so dolle Bauchweh davon bekommen!
Unc durch euch fühle ich mich echt darin bestärkt!! Klasse!!

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluortabletten

Antwort von Giulii92 am 31.08.2011, 8:33 Uhr

Huuhuu

ich habe die reinen vitamin D tabletten ohne Flour..
Ich möchte ja auch nicht das meine maus so komische flecken auf den zähnen hat..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Mama0811 am 31.08.2011, 9:26 Uhr

dann werd ich wohl diese tabletten ebenfalls nicht nehmen. wenn sie nicht zwingend notwendig sind und es meinem schatz dadurch sogar noch schlecht gehen könnte, nein danke!!!!

was ich nehme sind weiterhin die folio und seit der geburt jodtabletten, nehmt ihr diese auch?

danke für eure antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Floio nimmst du auch noch??

Antwort von Giulii92 am 31.08.2011, 9:38 Uhr

also ich nehme nur diese Jodid tabletten aber von folio hat mir keiner was gesagt..wofür nimmst du das denn??

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gulii90

Antwort von Mama0811 am 31.08.2011, 9:40 Uhr

also mir wurde im KH gesagt, die kann ich ruhig weiter nehmen, da der bedarf während der stillzeit weiterhin erhöht ist. auch meine hebi meinte, die kann ich weiter einnehmen. aber ich denk ohne wäre auch nicht schlimm, sonst hätten sie bestimmt gesagt "unbedingt weiter einnehmen"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

upps

Antwort von Mama0811 am 31.08.2011, 9:41 Uhr

Gulii92 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gulii90

Antwort von Giulii92 am 31.08.2011, 9:45 Uhr

Hahah jaa Floio ich meinte Folio hahah..
bin froh das ich nicht mehr die scheiss eisen und folio tabletten nehmen muss schon diese Jod tabletten sind mir zuviel..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluortabletten

Antwort von Mama0811 am 31.08.2011, 10:05 Uhr

ich nehme die jod und folio immer zusammen ein. also muss nicht ständig gucken ob ich alles zu mir genommen habe. liegen auf dem nachttisch, wo auch stillhütchen und alle anderen dinge fürs nächtliche stillen liegen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ZUM VITAMIN D - DRINGEND

Antwort von keinnamemehrfrei am 31.08.2011, 10:13 Uhr

auf vit.d sollte man wirklich nicht verzichten, viele hebammen glauben leider immernoch das eine halbe stunde tageslicht reicht, das stimmt aber nicht, die kinder bräuchten sonnenlicht um die unaktive form des vit.d's in die aktive zu verwandeln.

so, folgende probleme gibt es da jetzt:

1. haben wir derzeit kaum sonnenlicht und das wird im herbst/winter nicht besser
2. selbst wenn sonne da wäre hätten die kinder nix in der sonne zu suchen und
3. müsste die haut direkt bestrahlt werden, die kinder müssten also nackt im tageslicht sein.

ein vitamin d-mangel kann gravierende folgen für das skelett haben, das würde ich nicht riskieren. wir sehen auf arbeit immer mehr kinder mit leichten formen der rachitis als zufallsbefund (wenn röntgenbilder warum auch immer angefertigt werden) weil es immer mehr "ökos" auf diesem planeten gibt die meinen das alles was das kind braucht in der mu-milch ist. das stimmt so leider nicht und der wissenschaft sollten wir dankbar sein über diese erkenntnis :o))))))))) vitamin d kommt tatsächlich in der mu-milch vor aber eben nur die inaktive form, die hilft leider nicht um calcium in die knochen einzulagern.

wer angst vor bauchweh beim baby hat - und das hat bestimmt jeder - der sollte einfach auf das vigantolöl zurückgreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fluortabletten

Hallo liebe Mamas! Sagt mal, wie verabreicht ihr euren Kleinen die Tabletten? Bei meinem Sohn damals war das mit der abgepumpten Muttermilch noch einfach. Jetzt stille ich. Kann man den Mäusen die Tabletten schon unaufgelöst in den Mund tun und dann die Brustwarze hinterher ...

von Hadriana 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fluortabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.