Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi159 am 19.05.2021, 19:28 Uhr

Fliegen

Hallo,
ich möchte unbedingt noch einmal Urlaub machen, bevor das Baby kommt und wir würden gerne nach Mallorca fliegen. Also ein kurzer Flug und ich wäre da in der 27. Woche. Würdet ihr das machen? Was muss man da beachten? Habt ihr Tipps?

 
10 Antworten:

Re: Fliegen

Antwort von Chelli1406 am 19.05.2021, 20:01 Uhr

Also ganz ehrlich?
Wir wollen auch uuunbedingt nochmal ans Meer, solang wir noch zu zweit sind..
...ABER...
Ich bin zu paranoid mich ungeimpft in ein Flugzeug zu setzen. Das sind mir zuviele Menschen auf zu engem Raum und immer wieder kommen Urlauben trotz negativen Test (72h vor Abflug) positiv im Urlaub an.

Die 27. Woche würd mich nicht stören, solang bis dahin alles gut verläuft.
Wir werden wahrscheinlich zur Nordsee fahren, da nun alle Bundesländer an der deutschen Küste wieder offen sind.

Ich finde, dass ist noch nicht die Zeit für schwangere zu fliegen, aber das müsst ihr ganz allein entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von Katz_Lisa, 20. SSW am 19.05.2021, 20:08 Uhr

Hallo :) witzig, wir werden noch ein letztes Mal zu zweit (für lange Zeit) in der 28. SSW nach Mallorca fliegen. Ich bin bis dahin aber schon das zweite Mal geimpft. Ungeimpft würd ich mir das echt gut überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von Chelli1406 am 19.05.2021, 20:16 Uhr

Okay, doppelt geimpft würde ich vielleicht auch nochmal eher drüber nachdenken
Schönen Urlaub und genießt die letzte Zweisamkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von angi159 am 19.05.2021, 20:22 Uhr

Über Corona mache ich mir da keine Gedanken. Die Luftfilteranlagen im Flugzeug, alle Maske, alle getestet... Da hab ich beim Einkaufen ein größeres Risiko. Ich meinte nur wegen der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von Katz_Lisa am 19.05.2021, 22:20 Uhr

Danke! :) euch wünsche ich einen schönen Urlaub an der Nordsee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von Anna F, 17. SSW am 19.05.2021, 22:48 Uhr

Es kommt darauf an mit welcher Airline ihr fliegt und wie viel Platz ihr habt. In meiner ersten Schwangerschaft war eine Reise nach Kanada mit einer Billigairline schon vor der Schwangerschaft gebucht. Wir haben sie storniert, auch wenn ich erst in der 16. SSW gewesen wäre. Der Platz ist extrem begrenzt und die Verpflegung auch nicht so toll.
Wir sind dann mit dem Auto in den Urlaub gefahren.

Im Moment würde ich aber allgemein aufs Fliegen verzichten. Ich finde die Stunde Einkaufen mit Maske schon unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von Menou am 20.05.2021, 9:49 Uhr

Wenn du keine bedenken wegen Corona hast, wieso nicht? Wenn die Schwangerschaft gut verläuft dürftest du keine Probleme haben bei dem kurzen Flug :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von Menou am 20.05.2021, 9:49 Uhr

Wenn du keine bedenken wegen Corona hast, wieso nicht? Wenn die Schwangerschaft gut verläuft dürftest du keine Probleme haben bei dem kurzen Flug :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von Memoria1007 am 20.05.2021, 10:09 Uhr

Wir fliegen jetzt auch noch mal ans Meer. Ich bin dann ca. 20.SSW. Wir haben bereits zwei Kinder und möchten nochmal vor dem 3 Urlaub zu viert machen. Werden auch länger weg sein, aber auf einem Privatschiff und gemietetem Haus... also Hotel wäre mir zu riskant. Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von Muczwuzi am 20.05.2021, 20:45 Uhr

Ich komme aus dem Novemberbus, die Zwillinge kommen aber sehr wahrscheinlich im Oktober.

Ich bin in normalen Zeiten in meiner ersten Schwangerschaft in Summe 6 mal geflogen mit der Wimper zu Zucken. Aber, mir haben zwei normalerweise extrem entspannte Gynäkologen unabhängig voneinander gesagt sie würden schwanger aktuell in kein Flugzeug steigen. Und da ging es weniger um die Situation im Flieger selbst sondern den Situationen davor und danach (Sicherheitskontrolle, Gepäck...) Wir waren letzten Sommer dort ganz kurz nach dem Lockdown und ich würde es ungeimpft und schwanger nicht machen, obwohl mein Mann und ich extreme Vielflieger sind und durch unseren Status sogar gesondert zum Flugzeug gebracht werden und immer in den ersten 2-3 Reihen in der Business sitzen.

Wir fahren deshalb jetzt nach Südtirol und in die Toskana...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegen mit Flugangst

Hallo ihr Lieben Ich habe seit einigen Jahren mehr oder weniger latente Flugangst, die in meinem letzten Flug nach Venedig deutlich schlimmer geworden ist, aufgrund stärkerer Turbulenzen. Nun würden wir gerne im 2. Trimester für eine knappe Woche nach Spanien (2,5h Flug) und ...

von Lala0, 14. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Nochmal Fliegen in der SS...

So, nachdem ich mich die letzten Wo. total verrückt gemacht habe wegen der gebuchten Flugreise, steht der Entschluss nun doch fest...sollte ich keine Probleme mehr bekommen vorher, werde ich in 2 Wo. in die Türkei fliegen! Habe noch eine andere Ärztin und einen befreundeten ...

von Jana_Lukas, 7. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen in der SS

Hallo! Bin etwas verunsichert, da wir im März für 10 Tage in die Türkei fliegen...bin dann Ende 9. SSW! Man hört und liest ja total unterschiedl. Meinungen darüber, ob es für den Embryo schädlich sein könnte usw., wirkl. Beweise gibt es wohl nicht! Würdet ihr fliegen? Meine 2 ...

von Jana_Lukas, 5. SSW 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.