Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana_Lukas, 5. SSW am 23.02.2010, 19:39 Uhr

Fliegen in der SS

Hallo! Bin etwas verunsichert, da wir im März für 10 Tage in die Türkei fliegen...bin dann Ende 9. SSW! Man hört und liest ja total unterschiedl. Meinungen darüber, ob es für den Embryo schädlich sein könnte usw., wirkl. Beweise gibt es wohl nicht! Würdet ihr fliegen? Meine 2 Jungs wären total traurig, wenn die Mama zu Hause bleiben würde....und ich auch!
LG Jana

 
4 Antworten:

Re: Fliegen in der SS

Antwort von Glücksbärchi89, 6. SSW am 23.02.2010, 21:33 Uhr

Hi also wir fliegen im Juli (da wäre ich 26/27 ssw) nach Mailand für 4 Tage und ich denke mal wenn du keine Probleme hast und nicht weiter wie 36ssw bist (da nehmen einen die meisten Fluggesellschaften nicht mehr mit) dürfte das kein Thema sein.

LgSabrina mir Massimo und Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS

Antwort von Vanilleschnecke am 23.02.2010, 22:00 Uhr

Also mir wurde damals gesagt das es in den ersten 3 Monaten nicht ratsamist. Mein Fraenarztmeinte: Könnten sie damit umgehen wenn sie das Baby verlieren und evtl. der Flug daran schuld war. Ich wusste das ich damit niecht mgehen könnte. Also habe ich es gelassen. Ist natürlich schwer wenn man schon 2 Kinder hat.
Überleg es dir gut.Wahrscheinlich passiert nix. Aber man weiß es halt nicht.
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS

Antwort von nurija1, 9. SSW am 23.02.2010, 23:09 Uhr

Hallo jana,
ich musste auch Fliegen war grade in der 4 woche + ein paar tage. Ich hatte eine riesen Angst und mein Gyn in deutschland ( ich musste von marokko nach Deutschland fliegen, ich war 7 Wochen da und bin auch dort schwanger geworden)
Den die ersten 3 Monate sollte man nicht fliegen der Embreo ist noch nicht fest in der Gebärmutter. der Druckunterschied grade während des Startes oder der Landung ist enorm. Die entwicklung in der ersten 3 Monaten ist ist wichtig, Und daher soll man die ersten 3 Monate nicht fliegen. Wenn ich an deiner Stelle wäre ich würde nicht fliegen. Auch wenn der Gyn sagt das er keine einwende hat, ich würde es nicht machen, das Risiko das es dem baby nicht gut tut und eventuell eine FG ausgelöst wird durch den flug wäre mir zu gross. Ich hatte keine andere Wahl ich kann ja schlecht nich 2 Monate in Marokko bleiben. Deswegen musste ich fliegen, Ich bin den gleichen Tag noch zum FA gegangen. Und ich hatte wahnsinnige Angst das ich dadurch ne FG erleiden würde.

Aber wenn du so gerne willst dann würde ich mit deinem FA reden und fragen.
Lg nurija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der SS

Antwort von Jana_Lukas, 5. SSW am 24.02.2010, 11:56 Uhr

Danke für eure Meinungen! Grundsätzlich denke ich ja auch, dass man sich die ersten 3 Mon. möglichst schohnen sollte usw.! Allerdings war ich in meiner 1. SS auch unwissentl. schwanger und schön auf dem Gletscher Ski fahren...daher denke ich irgendwie, was sitzt, das sitzt eben! Und bei meiner FG vor 2 Jahren habe ich mich echt ausgeruht usw. und schwups, Fehlgeburt...ach Mensch, ist echt blöd, da mein Mann dieses Jahr sonst keinen Urlaub mehr bekommt!
Ich frage am Freitag meine FÄ mal....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.